Pura
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pilot2Gunner schrieb:Mir geht es bei dem Mädel eigentlich nur um ein one night stand weil ich so wieso nicht mehr lange in Amerika bin.Na dann ist doch eigentlich alles Bestens! Irrationale Ängste beiseite schieben und sie ansprechen! Der schwierige Part folgt ja erst danach ;-) Von alleine wird sie nicht in Deinem Bett landen..... Dafür musst Du schon was tun, andernfalls bleibt es bei Deinem Traum.....
Pilot2Gunner schrieb:In Deutschland habe ich wieder Kontakt mit einer Schulfreundin aufgebaut die in der selben Situation wie ich steckt (20 und noch Jungfrau) obwohl sie gut aussieht. Vielleicht bekomme ich ja mit ihr irgendwie eine Beziehung hin.Das ist doch schön. Halte den Kontakt lose bis Du wieder in Deutschland bist. Aber tu Dir selbst den Gefallen und denk nicht jetzt schon an eine Beziehung mit jemandem, den Du noch gar nicht richtig kennst. Das bringt nichts.
Pilot2Gunner schrieb:Aber wie sollte ich sie dann ansprechen bzw Daten??Du siehst Sie doch abund an und hast somit die Gelegenheit mir ihr zu sprechen. Wie ich es immer tue, rate ich zum direkten Weg. Indirekt empfinde ich als viel schwieriger. Aber das muss jeder selbst wissen....
Wie macht man das?
emodul schrieb:Dass du dich erst jetzt meldest, kannst du ja damit begründen, dass du nicht einfach einem Impuls hättest folgen wollen und dir deshalb etwas Zeit gelassen hättest.
coronerswife schrieb:Jau, das ist auch so ziemlich die einzige Begründung, die er anbringen kann. Alles andere würde creepy wirken oder sie würde denken, er nutzt sie als Notnagel, wenn er jetzt erst damit kommt.Wieso muss ein Mann begründen, wann er eine Frau anspricht? Woher der Drang zur Rechtfertigung?
Der richtige Zeitpunkt, nämlich direkt beim Klassentreffen oder 1, 2 Tage danach, ist eh schon vorbei.
coronerswife schrieb:Weil es darum geht, dass er sie auf dem Klassentreffen wiedergesehen hat und sie kennenlernen will. Da kann man halt nicht Monate später ankommen, wenn das der Aufhänger sein soll. Kontext darf gern miteingezogen werden.Für was denn einen Aufhänger? Kann ein Mann nicht ein Date ausmachen ohne Aufhänger? Was ist creepy daran, eine Frau auf Date anzusprechen, weil man sich für sie interessiert? Ob da jetzt ein Klassentreffen vorher war oder nicht? Was spielt das für eine Rolle?
coronerswife schrieb:Nö, das ist ein extrem einfacher Grund, um überhaupt mit der Dame ins Gespräch zu kommen. Ich verweise nochmals auf den Kontext. Lies ruhig nochmal Knoppers Beiträge, er versemmelt anscheinend wirklich jedes Ansprechen im Alltag. Der Aufhänger mit dem Klassentreffen ist da einfacher, weil er sich keinen Ansprechgrund zurecht legen muss.Das ist das, was ich Knopper ja schon vor einigen Seiten geraten habe: Einfach mal keinen Aufhänger benutzen, sondern mal geradeaus raus mit der Sprache! Wo liegt der Unterschied, ob ich nun jemanden im Supermarkt anspreche wegen Plastiktüten oder hier wegen eines Klassentreffens? Das sind alles vorgeschobene Gründe und Rechtfertigungen um jemanden ansprechen zu können, ohne den wahren Grund nennen zu müssen.
coronerswife schrieb:aber das klappt ja seit Jahren nicht.Ich habe in dem ganzen Thread noch nicht gelesen, dass es mal einer auf direktem Wege probiert hätte. Wenn überhaupt, dann wurden immer irgendwelche Gründe vorgeschoben....
s..zwerg05 schrieb:Vielleicht ist es genau das, was es so creepy erscheinen lässt?!?!Wenn man nach nen paar Monaten ne SMS bekommt, die sich aufs Klassentreffen als Aufhänger für nen Date bezieht... joa, wär schon seltsam. Nen paar Tage danach hätte ne bessere Wirkung.
knopper schrieb:nee also ich werde sie schon die nächsten Tage kontaktieren.Scheinbar ist die Hemmschwelle nicht weit genug gesunken. Du sagst jetzt schon ne ganze Zeit, dass du sie gerne kontaktieren würdest. Hier posten kannst du, also mangelt es dir nicht an der Zeit, sie anzuschreiben ;) machs doch einfach. Heute noch. Am besten jetzt gleich.
knopper schrieb:zu den Folgen...nun ja teilweise nehme ich mir es halt schon zu Herzen, also son Korb...kann dann meist die Nacht danach nicht richtig schlafen, bekomme Minderwertigkeitsgefühle, muss ständig dran denken ("Wiso, Weshalb, Warum", "bist du etwa nicht normal") usw...That´s the main problem!!!! Diese Ängste sind vollkommen irrational. Das wieso, weshalb, warum hat nicht zu interessieren! Vielleicht ist sie lesbisch, in einer Beziehung oder gerade traurig weil ihre Hausschildkröte gestorben ist? Das weiß man nie..... Sieh doch mal das Positive an so ner Sache! Du hast Deinen Job erfüllt! Du hast die Eier gehabt, ihr zu sagen dass Du Interesse hast.
knopper schrieb:Habe da auch mein Verhalten mal ein wenig reflektiert und herausgefunden das ich mittlerweile mit, für mich interessanten Frauen erst ganz normal rede. nichts in Richtung Flirten, mehr kennenlernen usw... sondern ganz stumpfe Alltagsgespräche. Mag sein das hier auch der Hund begraben liegt.Tja, wie nun schon so oft gesagt: Da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Was glaubst Du, lässt eine Frau eher feucht im Höschen werden? Stumpfe Alltagsgespräche oder ein sexueller flirt? (Ist wieder sehr überspitzt ausgedrückt, ich weiß)