Kältezeit schrieb:Vorallem bedarf es auch der richtigen Deutung der Körpersprache. Frauen zeigen nämlich sehr wohl, wenn sie Gefallen an einem Gesprächspartner gefunden haben und auch das läuft unterbewusst ab.
@Kältezeit : Genau. Endlich mal eine Frau, die ihre Sicht der Dinge schildert. Unterbewusst nehmen wir (Frauen wie Männer) bestimmte Eigenschaften von unserem Datepartner wahr. Bei Frauen wird sich das evolutionsbedingt eher in die Richtung "Versorger" und "Beschützer" und "Vater" bewegen. Männer reagieren eher auf die sexuellen und optischen Trigger.
Aber mich nerven diese "Evolutionsgeschichten" irgendwie. Man kann es ganz simpel drauf runterbrechen: Ein Großteil der Frauen reagiert psoitiv auf die typischen männlichen Eigenschaften: Selbstbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, Unerschrockenheit usw..... Erst dann kommen Humor, Aussehen und solche Sachen
Bist Du als Mann zielstrebig und weißt, was Du willst (in dem Fall ist das die Frau) zeigst du Stärke. Der Frau wird bewusst, dass Du das Risiko eingehst, sie sofort zu verlieren wenn Du zu forsch rangehst. Das wiederum zeigt stärke und Unabhängigkeit. Usw... Gibt andere, die das besser formulieren können als ich. Tenor sollte klar sein....
Kältezeit schrieb:Ansonsten finde ich deine Beiträge sehr interessant. Und ich kann bestätigen, dass Dreistigkeit und Witz manchmal gewinnbringend sein können. Das macht auch nen gewissen Charme
Dreistigkeit finde ich eher ein negativ besetztes Wort, aber ich weiß was Du meinst. Beim ersten Date versuche ichgenerell sexuell zu werden. D. h. NICHT, dass ich mit meinem Schwanz durch die Gegend winke ;-) Sondern wie oben beschrieben. Die Frau spüren lassen, dass man ein sexuelles Interesse an ihr hat. Sobald das klar ist, vermeidest Du solche Sprüche wie "Du bist so nett und lieb" oder "mit uns beiden das wird nichts aber lass uns Freunde bleiben" oder "Ich habe Angst, Dich zu verletzen, deswegen wird aus uns beiden nichts"
@knopper Kältezeit schrieb:aber eben nicht Jeder ist dazu "geboren" und ich weiss nicht, ob man das lernen kann bzw. so nutzen, dass es authentisch rüberkommt.
Das weiß ich leider auch nicht. Allerdings ist Authentizität mit das wichtigste. Keiner mag Menschen, die sich verstellen.
Ich persönlich hätte mir vor ein paar Jahren nie träumen lassen, wie man Dates tatsächlich gestalten kann.
Früher:Zum ersten Date habe ich Blumen mitgebracht. Hab drauf geachtet, dass ich gute Klamotten an habe, dass ich gerade sitze und möglichst viel von mir Berichte. Hab mir viel angehört von ihr um interessiert zu wirken. Rechnung habe ich immer bezahlt. Zum Abschied eine Umarmung.
Erfolg = 0
Diese Dates haben mir nie Spaß bereitet. Die waren langweilig. Aber ich war eben der Meinung, dass das so sein muss um jemanden für eine Beziehung kennen zu lernen. Fürchterlich.
Heute ...gehe ich zu einem ersten Date in Klamotten, die ich gerade an habe. Zur Begrüßung nehm ich das Mädel an der Hand und lass sie sich einmal um die eigene Achse drehen wenn ich Bock drauf habe. Hat sie enge Hosen an, mach ich evtl. sogar eine Bemerkung über ihren Knackarsch. In der Bar / im Restaurant ist gegenüber sitzen verboten. Ich sitze generell neben ihr. Erzählt wird über alles mögliche. Es ist fast so, als ob es scheißegal ist, welche Themen auf den Tisch kommen. Bei meinem letzten Date habe ich gleich zu Beginn drüber erzählt, wie sehr ich Spaghetti Bolognese mag, wie wichtig Knoblauch für die Zubereitung ist und wie ich mir mal einen ganzen Topf voll Soße über meine Hosen gegossen hab. Unvermittelt hab ich losgebrabbelt, weil an der Wand ein Bild von Spaghettis hing. Ihre Reaktion war lautes Lachen, Ungläubigkeit und strahlende Augen.
Natürlich auch persönliche, positive Themen wie Urlaube, Job, Freunde und Erlebnisse berichten. Wenn sie erzählt, ziehe ich sie mit irgendwas auf. Nicht abwertend, sondern einfach lustig. Und spätestens zum zweiten Getränk seh ich zu, dass es sexueller wird. Lustige Sexpannen, Vorlieben, sexuelle komplimente und solche Sachen. Dazu sich steigernder Körperkontakt.. Habe ich Interesse an meinem Datepartner, dann versuche ich sie zu küssen. Ist meine eiserne Regel. Und das klappt erstaunlich oft.
@Kältezeit Worauf ich eigentlich raus will: ich hätte mir ein solches Verhalten von mir niemals träumen lassen damals. Mittlerweile ist es das normalste der Welt. Keine große Sache mehr. Anfangs war es das aber natürlich nicht. Ich war aufgeregt, habe gezittert und wusste gar nicht, was ich tun soll. Erst mit viel Übung und ein paar kleinen Erfolgen kommt das Selbstbewusstsein und die Selbstverständlichkeit dazu. Dann läuft das und wirkt nicht nur authentisch, sondern ist es auch.
Jeder ist anders. Und ob Knoppers84 das so hinbekommt, ob er es überhaupt will, weiß ich natürlich nicht. Aber jeder, der sich mit der Date-Thematik ein wenig beschäftigt und bereit ist zu üben, der wird besser werden. Ganz egal, ob nun das Ziel Sex oder Beziehung lautet.