Vymaanika schrieb:Ein/e Psychologin ist kein Arzt, das nur mal vorweg.ich habe deine früheren Beiträge hier auch gelesen und ich fand sie sehr gut und bodenständig, ohne zu dick aufzutragen.Das nur mal dazu, war sicher auch hilfreich für Knopper.
Doch.. ein Arzt für die Seele der Notfalls auch mit Chemie nachhilft wenn die reine Gesprächstherapie keine Früchte trägt
;) Vymaanika schrieb:Ein Therapeut ist kein Roboter, der Binsenweisheiten raushaut, sondern ein meist sehr empathischer Mensch mit einem psychologischen Diplom, nochmal, er oder sie ist kein Arzt, das solltet ihr dann auch schon so mal zur Kenntnis nehmen.
.... der bei echten schwerwiegenden Problemen auch sicher hilfreich ist. Aber da knopper selbst schon sagte, dass er das Problem nicht als schwerwiegend erachtet und sich deshalb nicht dahin begeben will dann muss man es ihm ja nicht nochmal 3x versuchen schmackhaft zu machen? Er wird gehen wenn er möchte.. punkt
Vymaanika schrieb:Es ist legitim, sofern es den Regeln des Forums entspricht.Du textest ihn doch auch voll, und da finde ich es merkwürdig, wenn man das eigene Pamphlet als höherwertig einstuft, anderen dann aber den Titel "anmaßend" anheftet, jetzt diagnostizierst du ja selbst, merkste sicherlich selbst.
Ich riet ihm aber nicht 3x mal das gleiche obwohl er es ablehnte. Darin besteht der kleine aber feine Unterschied.
Ich akzeptiere da ein Nein.
Und meine Beiträge zielten darauf ab das er sich selbst analysiert - statt sich nur auf geschriebenes zu versteifen.
Ich erklärte ihm welche Fehler und welche positiven Sachen ich schon gemacht habe um mich selbst zu finden.
Zusamnengefasst : Ein Konzept wie man sich selbst helfen kann.
Ob er es umsetzen möchte überlasse ich aber ihn.
Wenn er es nicht tut - gut... aber deswegen ist er für mich nicht gleich hoffnungslos verloren der sich Profis ans Bein binden muss. Das wird ja NOCH verkrampfter dann.
Er sollte sich chillen statt auf Teufel komm raus irgendwas zu suchen, was ihm hilft.
Er soll doch erstmal rausfinden was er möchte.
Und das schafft er allein... mit nachdenken jnd auseinander setzen.
Ich sag ja nicht, dass du nur Schwachsinn geschrieben hast
:) Nur finde ich den Vorschlag mit einer Therapie blöd weil man ihn damit noch mehr unter Druck setzt.
Und sein Dampfkessel ist, glaub ich, gefüllt genug
;)