Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 09:44
@Pilot2Gunner


Geh zum Friseur, zur Maniküre (Frauen stehen auf schöne Hände!), zieh dir dein schönstes Sonntagsgewand an, kauf dir ein paar schöne Blumen und ab auf die Fußgängerzone. Dort verschenkst du die Blumen mit deinem schönsten Lächeln an die Frauen die dir gefallen. Du musst zuerst einen "Fuß zwischen Tür und Angel" bekommen! Bleibt eine Frau stehen und freut sich über die Blumen dann frag Sie doch ob sie mit dir einen Café trinken geht! Und lass dich nicht von Fehlschlägen entmutigen! Keine Frau wird dir böse sein wenn du Ihr (mit deinem schönsten Lächeln) Blumen schenkst!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 09:48
Ich liebe Blumen :lv:

@Leibhaftiger
Respekt, bester Vorschlag seit vielen Seiten :)
Ich würd mich über eine Blume freuen und zumindest freundlich zurück Lächeln. Und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar ein ernst gemeintes Lächeln.


Kann man mal sehen wie weit die Gedanken der Menschen auseinander driften.
Die einen raten Frauen quasi zu belästigen und sich aufzudrängen und dann kommt @Leibhaftiger und schreibt, wie einfach es sein könnte, zumindest das eigene innere Gefühl zu bestärken.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:08
Ich kann blumen nichts abgewinnen. Also vorwiegend dem gedanken dahinter, blühende blumen zu pflücken, um sie dann in die vase zu stecken und ihnen beim verwelken zuzuschauen, aus dem grund, weil sie ja so schön sind und gut riechen. Irgendwie erschließt sich mir bis heute nicht die logik dahinter etwas schönes reinzuholen, um es sterben zu lassen. Keine ahnung, warum so viele frauen das toll finden... ich bin topfpflanzen fan. Verschenkt mehr blumen im topf, verschenkt mehr lebendes :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:12
@gastric
Mir geht es genauso. Keine Frage, Sträuße können sehr schön aussehen, ich verbiete aber jedem, mir derartiges zu schenken, weil es für mich tote Blumen sind.

Aber ich denke, es wird genug Frauen geben, die sich daran erfreuen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:21
@Kältezeit
@gastric

Ich erfreue mich gerade an dieser Vergänglichkeit.
Anders wie andere Geschenke vllt, die man sich ewigkeiten hinstellen "muss", sind Blumen einfach eine Momentaufnahme gegenwärtiger Gefühlsausdrücke- die eine Woche später schon wieder ganz anders aussehen können.
Ich find Topfpflanzen auch schöner, hab dies auch nur in meiner Wohnung stehen. Aber nur weil ich weiss, dass diese mir auch noch in 5 Jahren gefallen werden. :)

Aber beim kennenlernen oder so find ich Blümchen einfach schön.. eine Geeste für den Moment, die nicht gleich nach Hochzeit und 5 Kindern schreit...sondern eine kleine Aufmerksamkeit ist, die für den Moment ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.
Dafür muss es kein riesiger Strauß sein.. eine Butterblume tuts da auch, wenn das Lächeln dahinter stimmt ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:22
Zitat von gastricgastric schrieb: Irgendwie erschließt sich mir bis heute nicht die logik dahinter etwas schönes reinzuholen, um es sterben zu lassen. Keine ahnung, warum so viele frauen das toll finden... ich bin topfpflanzen fan. Verschenkt mehr blumen im topf, verschenkt mehr lebendes :D
Das ist doch nun wirklich ausgemachter Quatsch! :D Das fragst Du Dich doch auch nicht beim Anbau von Gemüse und der Zucht von Tieren, wenn sie im Anschluss in Deinem Kochtopf landen. Auch wenn Du hier sagen könntest, es ist Nahrung, die Dein Überleben sichert. Warum denn dann Topfpflanzen in Gefangenschaft nehmen. :troll: Will jetzt nicht zu sehr ins OT driften.^^

Echt mal, man muss doch nicht alles totreden. Es ist die Geste, die hier ausschlaggebend ist und es soll Menschen geben, die sich am Anblick von was Schönem erfreuen und Leben und Tod gehören auch zusammen. Aber ja na klar, es gibt ganz unterschiedliche Frauen und da muss man einfach schauen, was bei welcher gut ankommt. Das kann man nur durch Ausprobieren.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:27
@Streuselchen
Die Idee, einer Frau einfach mal so eine Blume zu schenken, finde ich ja auch süß.
Ich denke, die Reaktionen werden hier auch durchaus positiv sein.

Letztes Jahr fuhr ein junger (und verdammt gutaussehender :D) Bauer auf einem Traktor an meiner Tochter und mir vorbei. Er hatte - warum auch immer - lauter Sonnenblumen im Gepäck und überreichte meiner Tochter eine dieser schönen Blumen. Das hat nicht nur ihr Freude bereitet. Ich fand die Geste einfach schön.

Deswegen kann ich der Idee einiges abgewinnen. Es wäre außerdem zu viel verlangt, mit Topfpflanzen durch die Straßen zu pendeln, um diese zu verschenken. :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:29
Hinzufügen möchte ich da noch, dass mein Verlobungsring zB aus Alufolie bestand, die mein Mann in der Küche schnell zusammen gerollt hatte.

Der Antrag (den es sogar auf Vodeo gibt) aber, war dann SO emotional und perfekt, das ich das Gefühl hatte, er würde mir gerade die Juwelen von Wales an den Finger stecken.
Und ich habe diesen "Aluring" noch heute in meiner Geldbörse..


Es muss nicht das hochgestapelte Geschenk sein...oder der gepflanzte Baum in dem man seine Initialien eingraviert.
Manchmal tuts auch ne Butterblume..oder eben Alufolie :D
Es kommt immer drauf an wieviel Mühe in der Idee und Ausführung steckt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen kann ich der Idee einiges abgewinnen. Es wäre außerdem zu viel verlangt, mit Topfpflanzen durch die Straßen zu pendeln, um diese zu verschenken. :D
Die Gefahr wäre ja auch groß, dass man verwechselt wird mit einem Marktschreier...der dir für nur 2 Euro mehr, noch 5 Käsestücke in die Tüte schmeisst :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Letztes Jahr fuhr ein junger (und verdammt gutaussehender :D) Bauer auf einem Traktor an meiner Tochter und mir vorbei. Er hatte - warum auch immer - lauter Sonnenblumen im Gepäck und überreichte meiner Tochter eine dieser schönen Blumen. Das hat nicht nur ihr Freude bereitet. Ich fand die Geste einfach schön.
aww das ist wirklich niedlich. Da wäre ich auch verzaubert gewesen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das fragst Du Dich doch auch nicht beim Anbau von Gemüse und der Zucht von Tieren, wenn sie im Anschluss in Deinem Kochtopf landen. Auch wenn Du hier sagen könntest, es ist Nahrung, die Dein Überleben sichert. Warum denn dann Topfpflanzen in Gefangenschaft nehmen.
Grundsätzlich hole ich mir kein totes gemüse oder tier in die bude, um es beim verwesen/vergammeln anzugucken und hinterher zu entsorgen. Immerhin sind kälber ja auch niedlich anzuschauen und auberginen haben eine super tolle farbe :troll:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Echt mal, man muss doch nicht alles totreden. Es ist die Geste, die hier ausschlaggebend ist und es soll Menschen geben, die sich am Anblick von was Schönem erfreuen und Leben und Tod gehören auch zusammen.

Ich hab doch gar nichts gegen diese idee gesagt, ja nichteinmal bezug darauf genommen, sondern tatsächlich eher auf stonchens satz "ich liebe blumen". Ich hab doch sogar selber indirekt gesagt, dass nen haufen frauen blumen toll finden, ich persönlich möchte aber nicht andauernd mit der vergänglichkeit konfrontiert werden, daher für mich immernoch keine schnittblumen und gemüse wird verzehrt, wenn es noch jung und knackig ist und nicht schon alt und welk :D

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir geht es genauso. Keine Frage, Sträuße können sehr schön aussehen, ich verbiete aber jedem, mir derartiges zu schenken, weil es für mich tote Blumen sind.
Genauso handhabe ich das auch. Meiner kam einmal zu anfang mit nem strauß blauer rosen an. Ich hab mich über die geste definitiv gefreut, war gerührt ectpp, hab ihm aber dann doch sagen müssen, dass schnittblumen nichts für mich sind. Seitdem pflanzt er in seinem garten immer mal wieder das ein oder andere blümchen für mich an. Hat den sehr angenehmen nebeneffekt, dass sein sonst toter, weil kurzgemähter rasen endlich mal wieder mit insekten und vögeln bevölkert ist. definitiv die für mich bessere alternative, wenn man die möglichkeit hat :lv:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 11:06
@Leibhaftiger
Macht man sich damit nicht ehr zum Klops ?
XD

Jemand anderes hatte mir vorgeschlagen Schokolade zu verschenken


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 11:08
Zitat von gastricgastric schrieb: ich persönlich möchte aber nicht andauernd mit der vergänglichkeit konfrontiert werden,
Hör doch auf! Ich glaube Dir einfach nicht, dass Du keinen Spiegel hast. :troll:
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jemand anderes hatte mir vorgeschlagen Schokolade zu verschenken
Frag mal @gastric welcher Einwand hier nun gleich kommen könnte. :P: :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 11:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hör doch auf! Ich glaube Dir einfach nicht, dass Du keinen Spiegel hast. :troll:
Nen winzigen schminkspiegel im bad, um grob zu schauen, ob irgendwelcher dreck im gesicht hängt ja :D Spiegel nerven, die muss man putzen und das auch noch vernünftig ._.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frag mal @gastric welcher Einwand hier nun gleich kommen könnte. :P: :D
Naja diabetes, fett werden, allergien, geschmackssache ... im endeffekt (ausser diabetes) genau das gleiche wie bei blumen. Der einen wird es gefallen, die andere ist gerade auf 0 diät und wird dich verfluchen und die nächste verträgt nur milchfreie schokolade *schulterzuck* Der großteil wird sich wohl aber freuen. Ich hab keine einwände ;) weder bei schokolade noch bei blumen :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 11:21
Wenn ich jetzt noch sage, dass ich Schokolade liebe und gern wissen würde wo diese Fußgängerzone ist, wo Schoki und Blumen verteilt werden - mach ich mich komplett unbeliebt, oder? :D

@Pilot2Gunner
Ob Schoki, Blumen oder kleine Hundewelpen.
Es kommt nicht drauf an was du in den Händen hälst sondern darauf, dass du den Frauen selbstlos demonstrierst, dass es dich freut, wenn du anderen rine Freude bereiten konntest ohne eine direkte Gegenleistung dafür zu "erwarten"


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 14:44
Ich für meinen Teil finde es in höchstem Maße beunruhigend, von einem Wildfremden irgendwas geschenkt zu bekommen. Annehmen würde ich grundsätzlich nichts, egal ob Blumen oder Schokolade, und ich würde ziemlich zügig das Weite suchen. Aber ich bin eh seltsam, was das angeht, also bloß nicht abschrecken lassen. Weglaufen ist ja auch ein sehr eindeutiges Signal, also irgendwie nützlich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 15:09
Wenn mir jemand fremdes auf der Straße eine Rose schenken würde, würde ich auch eher an diese aufdringlichen Rosenverkäufer denken, als an jemanden, der mir ganz selbstlos eine Freude machen möchte.Erste Reaktion wäre dann also erstmal "Der will was von mir(mein Geld), also schnell weg.."


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 15:59
Zu der Blumen verschenken-Sache hatte ich schon mal ne kleine Geschichte hier gespostet, glaub ich.

Vor nen paar Jahren hab ich zum (zwar zum Muttertag, aber immerhin) auch ne Rose einfach in die Hand gedrückt bekommen von jemand Fremdem und fand das eigentlich ne sehr süße Sache. Es ist auf jeden Fall nen ganz guter Eisbrecher.

Schokolade und generell Nahrungsmittel würde ich von Fremden nicht annehmen. Laufen zu viele seltsame Psychos rum :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 16:14
hm ja die kleinen Gesten und Geschenke wie Blumen usw...
Das ist es ja auch. Ich habe das nie gemacht bzw.... es passt irgendwie nicht zu mir. Ich sehe es lediglich als ein rissen Berg von Aufwand und Arbeit an, bei dem ich mich wirklich verstellen müsste.
Also auch das mit dem was unternehmen, sie von mir überzeugen, X Komplimente machen, umgarnen...kurz gesagt baggern baggern baggern..um dann mal vielleicht irgendwann zum Ziel zu kommen.

Ja logisch muss man ihr zeigen dass man was von ihr will....aber bitte nicht in den üblichen Klischees, wie Komplimente über schöne Augen oder Blumen schenken. Das ist mir irgendwie zu wider und passt nicht zu mir.
Am besten noch vor der Frau niederknien bei nem Heiratsantrag....mag sein dass da viele drauf stehen, ich aber nicht.

jaa evt. merkt man es hier auch im SP-Thread…ich überlege mir ganz genau was ich fürn Kompliment abgebe, bloß nicht zu stumpf. :D

Mir geht es darum mich bewusst von dem abzusetzen was anderen Männern die das zu hauf tun...nur wie da bin ich grade noch am ausloten.
Mit den Blumen sehe ich auch ähnlich wie gastric...stehen n paar Tage in der Vase, werden bestaunt und dann landen sie im Müll. :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 16:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Also auch das mit dem was unternehmen, sie von mir überzeugen, X Komplimente machen, umgarnen...kurz gesagt baggern baggern baggern..um dann mal vielleicht irgendwann zum Ziel zu kommen.
Sprich: du willst zum Ziel kommen, ohne dich zu bemühen... und das wird nicht funktionieren. Das kannst du gerne so weiterführen, aber dann wirst du auch in 10, 20 oder 30 Jahren hier das selbe posten. Nämlich, dass es mit keiner was wird.

Du sollst dich weder zum Schleimer machen noch dich in finanzielle Unkosten stürzen, um ne Frau zu beeindrucken. Aber über ehrliche Aufmerksamkeit (und Aufmerksamkeiten) freuen sich Frauen.
Zitat von knopperknopper schrieb:aber bitte nicht in den üblichen Klischees, wie Komplimente über schöne Augen oder Blumen schenken. Das ist mir irgendwie zu wider und passt nicht zu mir.
Kleiner Tipp: wenn du ihre Augen schön findest oder dir ihr Parfüm gefällt oder du ihren Kettenanhänger interessant findest: sags ihr. Das hat mit Klischee nicht viel zu tun, sonder mit ehrlichen Komplimenten und das kommt für gewöhnlich gut an. Irgendwie musst du einer Frau schon zeigen, dass dir was an ihr liegt oder du sie magst/attraktiv/interessant findest. Du sollst ihr ja nicht sagen, dass ihr Kleid an ihr super aussieht, obwohl du in Wahrheit findest, dass es kleine Unzulänglichkeiten an ihr noch betont, nur weils halt zum Klischee passt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

21.05.2017 um 16:41
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Die Meisten Frauen beim ersten RICHTIGEN Date sich sehr über einen kleinen Strauß Blumen Freuen.
Meistens hat man sich doch schon vorher unterhalten.
Bei der Letzten habe ich das Fast vergessen. Unterwegs habe ich dann
Bei Penny einen für 1,99€ Geholt. In Ihrer Lieblingsfarbe.
Und die hat sich wirklich gefreut.

Vor Jahren hab ich mal einer damaligen Kollegin eine Kaktus  (klein-grün- Stacheln) zum Date
Mit gebracht. Sie sagte mal, Sie mag Kakteen.
Die ist mir vor Freude um den Hals gefallen.

Der Gedanke zählt, nicht was du bezahlst ist wichtig.
So etwas zeigt der Frau,"Der Hat an mich gedacht"


Anzeige

melden