knopper schrieb:naja ich versteh schomn wie du es meinst, und ja vermutlich steckt davon zu wenig in mir. Ist evt. teilweise auch vererbt....obwohl ich darauf nicht so viel schieben will, bzw. wäre das zu einfach.
Genau. Ist zu einfach und eigentlich ja nur eine Ausrede.
knopper schrieb:Hinzu kommt natürlich das ich nicht dauernd und jeden Tag auf "Frauenfang" bin...ok innerlich kommt es mir manchmal so vor aber das möchte ich auch gar nicht.
Da gebe ich Dir Recht. Nicht auf Teufel komm raus alles anquatschen was zwei Beine hat. Das kann Anfangs mal ok sein, um zu üben und zu erkennen, dass nichts schlimmes daran ist, eine Frau direkt anzusprechen. Um eine gewisse Routine zu bekommen. Aber prinzipiell solltest Du das Ansprechen eher in Deinen Alltag einbauen. Wenn Du eine Frau siehst, dir Dir gefällt. Dann sollst Du sie ansprechen. Nicht um des Ansprechens Willen, sondern um die Dame evtl. kennenlernen zu können.
Kennst Du das Gefühl, wenn Du jemanden siehst, der Dir super gut gefällt. Meinetwegen an der Bushaltestelle. Der Bus rollt schon an und wenn Du sie wiedersehen willst, dann musst Du sie ansprechen innerhalb der nächsten Minute. Du weißt es, tust es aber trotzdem nicht. Aus Angst vor einer negativen Reaktion oder weil andere es mitbekommen könnten, oder oder oder...... Ich kenn es. Das ist ein Scheißgefühl. Man denkt noch lange drüber nach, was gewesen wäre wenn. Irgendwann hab ich mal beschlossen, dass ich dieses Gefühl nicht mehr brauche.
knopper schrieb:Die Situation muss natürlich schon irgendwie passen, also nicht einfach wahllos jede attraktive Frau in einem Supermarkt anquatschen. Das käme dann nämlich wirklich irgendwie seltsam bzw. habe ich das bei anderen Männern auch noch nie so beobachtet...oder ich bekomme es nicht so mit.
Siehe oben. Das kommt komisch, wenn Du einfach jede Frau ansprichst. Du willst ja auch nicht jede, sondern diejenigen, die Dir gefallen. Ist die sitaution nicht passend? Mach sie passend oder scheiß einfach auf die Situation. Du hast meist nur eine Chance. Was wäre z. b. eine unpassende Situation im Alltag? mir fällt keine ein.
knopper schrieb:Ich denke teilweise ist es aber auch ein gesellschaftliches Phänomen, gerade heutzutage...."überall perverse", "alle wollen nur das eine" usw... ist ja klar das man sich da aber zurückhält um nicht als solch einer zu gelten.
Das ist leider so. Die Gesellschaft und insbsondere die Zwischenmenschlichkeit unterliegt leider noch immer einer sozialen Konditionierung, die nicht gesund ist. Aber man muss sich als Mann immer wieder vor Augen führen, dass Sex nichts schlimmes ist, sondern was tolles. auch Frauen mögen Sex. sie wollen ihn, aber unsere Gesellschaft ächtet die Frau noch immer gerne als Schlampe wenn sie ein ausgeprägtes Sexualleben führt ohne schon 10 Jahre verheiratet zu sein. Diese Klippe und diesen Gedankengang musst Du umschiffen.
knopper schrieb:Naja das ganz direkte, hab ich noch nicht sooo drauf bzw. fehlt mir dazu noch ein wenig Mut.
Ich arbeite aber dran. Dann klappt es auch irgendwann...
jDas ging mir auch lange so. Irgendwann habe ich einfach mal den Mut zusammengenommen und es probiert. Klappt nicht auf Anhieb. Deswegen schadet ein wenig Übung nicht. Wenn du das ab und an mal machst, wird sich das aber von mal zu mal normaler anfüheln bis es keine große Sache mehr ist. Wenn Du soweit bist, dann hast Du´s geschafft. Dann kommt es auch bei Deinem jeweiligen Gegenüber authentisch an. Weil es authentisch ist. Also Angst einmal überwinden. Danach wird die Angst von mal zu mal weniger. nur das Kribblen bleibt und das wollen wir schließlich auch alle.
knopper schrieb:ann klappt es auch irgendwann...ist das Statistik wieder ("spreche genug an, bei einer wirds schon klappen"), was sich nun mal leider viele zunutze machen, da halt sicher.
Im Grunde nichts anderes, wie wenn viele Lotto spielen
Das hört sich erstmal doof an. Aber das ist nunmal so. Es heißt nicht umsonst "It´s a numbers game"
Sprichst Du pro Jahr 3 Frauen an, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein, dass Du mit einer davon Sex haben wirst oder Du gar eine Beziehung eingehst. Sprichst Du pro Monat 3 Frauen an, wird´s schon sehr viel wahrscheinlicher. usw......
knopper schrieb:bzw,. man es eben so oft versucht bis es auf Teufel komm raus klappt.
Da widerspreche ich Dir. "Auf Teufel komm raus" bringt in den meisten Lebensbereichen nicht viel. Mach das, was Dir gefällt. Sprich eine Frau an, weil Du das gerade willst und Spaß dran hast. Diese Ungewissheit, wie wird sie reagieren? Bekomme ich ihre Nummer? Können wir uns sofort zu einem Kaffee treffen? Das ist das, was Du willst. Spannung. Das ist das, was Du bei Deinem Gegnüber erzeugen willst. Spannung, Kribbeln, Aufregung ---> Attraktivität!