knopper schrieb:Liebe kann auch völlig ohne sexuelle Reize entstehen, und zwar genauso mit "Schmetterlingsgefühlen" usw... Hier muss man denke ich klar unterscheiden.
Denn eigentlich kennt es ja auch jeder, der schon mal wirklich verliebt war....es fühlt sich toll und wunderbar an...nur eins fühlt man dabei nicht...sexuelle Lust, jedenfalls ging es mir meist so.
@knopper : Schonmal dran gedacht, dass diese Einstellung / Meinung vielleicht ein Grund dafür ist, dass Du lange single bist und keine Frau findest?
Das was Du hier meinst ist "Hollywood". Hat aber nur bedingt etwas mit dem wahren Leben zu tun. Guck nicht so viele Filme! Resultat dieser Einstellung ist das hier:
knopper schrieb:Es hieß dann auch meist "Du bist ja ganz nett und lieb und anständig...das klappt bestimmt noch"
Das ist ein nett verpackter Korb. Subtext: Du bist ungefährlich und langweilig. "Ungefährlich" im Sinne von wenig bis gar nicht sexuell. Hat was mit diesem Irrtum zu tun, der sich darin äußert, dass Frauen oberflächlich gesehen oft auf "Arschlöcher" stehen. Das stimmt aber nicht.. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer. Wissen was Man(n) will. Dazu gehört auch (sogar in erster Linie) Sex.
Stell Dir mal vor du hast einige Dates mit einer Frau. 2, 3 oder sogar 4 und von Dir kommt nichts. Kein Versuch sie zu berühren, kein Versuch sie zu küssen. Damit kommunizierst Du indirekt zwei Dinge:
Entweder Du findest sie nicht attraktiv oder Du traust Dich nicht, Dir das zu nehmen was Du eigentlich gerne willst. Beides macht Dich nicht unbedingt attraktiv für diese Frau. Vor allem Letzteres ist der ultimative abturn. So rutschst Du dann bei ihr automatisch in die Kategorie "Lieb und nett". Manche nennen es "Friendzone". Damit bist Du sowohl sexuell und erst recht beziehungstechnisch bei ihr durchgefallen.
@knopper und der Rest: Denkt mal drüber nach.