Kältezeit schrieb:Es sollte zumindest so wirken, als hätte man(n) gewisse Ansprüche, da gebe ich dir recht. Sonst wird man(n) wieder uninteressant.
Hm... aber das wäre ja wieder der hauptsächliche Grund, wie ich auf die Dame wirke, eben nicht uninteressant zu sein... ich meine aber eher, dass die Dame ebenso überzeugen muss, sie muss mich auch interessieren. Ob sie bspw. ebenso geistreich antworten kann, wie es vielleicht von mir erwartet wird, hat sie Hobbies, die mich interessieren könnten? Wie sieht es mit ihrer Vergangenheit so aus? Ist sie in einem Gepräch rücksichtsvoll, lässt sie mich zu Wort kommen, interessiert sie sich ehrlich auch für das, was ich sage oder hört sie lieber nur sich selbst zu?
Kurz, kommt es zu einem wechselseitigen respektvollen Austausch?
Nichts ist schlimmer, finde ich, als das sich der Mann völlig darauf versteift, superinteressant zu wirken und die Dame braucht sich nur zurück zu lehnen, ab und an mal zu lächeln und nur abzuwaren, wie der Typ da vor ihr sich zum Supermann machen will.
Obwohl... der Versuchung ist man schon ausgesetzt, finde ich... das ist mir erst vor kurzem passiert.
Eine Dame saß mir gegenüber und sagte so gut wie nichts, sondern beobachtete nur... ich habe mich dadurch so herausgefordert gefühlt, dass ich die ganze Zeit über gequasselt habe, ab und an habe ich versucht, sie mit in das Gespräch einzubinden, sie blieb aber weitgehenst ruhig und schweigsam... ich habe im Vorfeld schon erfahren gehabt, dass sie eben eine ruhige und stille Dame ist, die erst "auftauen" muss...
Es handelte sich jetzt hier um ein normales Gespräch mit einer Frau, die eine Freundin meiner Freundin ist... dennoch... so etwas kann einem auch schnell bei einem Date passieren... und eigentlich sollte man sich nicht darauf einlassen (wie das mir passiert ist), aber was soll man schon machen, wenn dein Gegenüber nicht viel sagt? (Und nur so still dich beobachtet?)
Wenn dann beide sich anschweigen, dann wird's aber in Windeseile albern, oder nicht?