gastric schrieb:Wie würdest du (als tipp an @knopper ) also subtil von bisher nicht existenten beziehungen und exen berichten, ohne zuviele details preis zu geben und gleichzeitig nicht zu flunkern und auch nur entfernt beim thema bisherige beziehungen zu bleiben? Dahingehend bin ich zu einfallslos gerade
Habe ich oben doch schon dazu geschrieben... über vergangene Urlaube erzählen, dass man dort mit einer Partnerin war bspw... es sehr schön war usw... dann erzählen, dass man einige Zeit schon in einer Beziehung war, es auch als schön erlebt hat, man eben einen Wegbegleiter für eine gewisse Zeit hatte... dann hat man sich vielleicht auseinander entwickelt, aber für diese Zeit war eben auch diese Partnerschaft wichtig... usw.
Also... es sollte erst einmal an der Oberfläche bleiben, was man da von den EXen zu berichten hat... was schlechter Stil ist, ist z.B. über die Ex-Partnerschaften herzuziehen... das finde ich schlecht. Und bei ersten Kennenlern-Dates macht man das einfach auch nicht... ist, wie gesagt, schlechter Stil, wie ich finde... und auch unangemessen.
Sollte man natürlich auch später nicht machen, aber wenn man sich dann schon länger kennt, kann man ruhig auch mal die Katze aus dem Sack lassen und ausführlicher berichten, was eigentlich so alles schief gelaufen ist.
Wichtig ist dabei, das rüber kommt, dass man nicht noch hinterhertrauert, es also nicht abgeschlossen sein mag...
ideal ist natürlich, wenn man alles verarbeitet hat.
...und da kann man sich ruhig etwas ausschweigen, falls da doch noch Reste sind, die man noch nicht gänzlich verarbeitet hat... aber man eben nicht als schwerwiegend ansieht. Es ist heikel über Ex-Partner zu früh zu berichten... das ist meine Meinung dazu.