Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:23
@Alarmi
Naja, ich eher weniger. Wenn ich mit Freunden vor die Tür gehe, gehe ich für sie raus, um mich mit ihnen zu unterhalten und etwas zu unternehmen. Als Jugendlicher war das mal anders..

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:27
@vincent
Ich hab auch ohne Freunde keine Probleme neue Leute kennenzulernen. Aber dazu braucht's halt auch ein paar Interessen, sonst wird's schwer mit dem Gespraechsstoff!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:31
@Alarmi
Das freut mich für dich. Aber hier geht's ja um solche wie den TE, die halt Probleme damit haben.
Interessen und Gesprächsstoff werden da auch weniger das Problem sein, die kommen erst nach dem Kennenlernen zum Tragen. Soweit kommt er wohl seltener.
Whatever.. mein bester (einfacher) Ratschlag ist immer noch das Bordell. Scheint mir einfach zu verkrampft zu sein. Wenn es danach trotz Wunsch längerfristig immer noch nicht klappt, muss man sich halt weiter arbeiten. Therapie etc..


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:38
Also ich kenne einige Leute, die paarshipen. Da lässt sich doch ganz gut eingrenzen, wer zu einem passen könnte. Jetzt bist Du aber erstmal ein Jahr in USA. Genieß es einfach.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:44
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Jetzt bist Du aber erstmal ein Jahr in USA. Genieß es einfach.
Ein ganzes Jahr in der USA zu sein, ist ja nun nicht wenig Zeit... auch da kann man ja jemanden kennen- und vielleicht lieben lernen... natürlich ist es dann eine Fernbeziehung ohnegleichen, wenn er wieder in Deutschland ist... oder er bleibt dann dort... weiß aber nicht, ob das so einfach ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:46
Hunderte Euro für eine Dating-Seite ausgeben? Naaaja.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:47
@vincent
Keine Ahnung was das kostet, aber Hunderte denke ich nicht. Hab schon glückliche Paare kennengelernt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:55
@flincibinci
Ich denke schon, steht auch so ungefähr im Internet.
Ja, wunderbar. Und ich habe gehört, da verlieben sich alle 11 Minuten irgendwelche Singles oder halt nur ein armer Teufel. Genug Werbung jetzt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:57
@vincent
Gibt auch genug kostenlose Dating-Seiten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:58
@Alarmi
Ja, deswegen finde ich es auch unpassend, hier für eine bestimmte Plattform zu werben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:59
@vincent
Sorry ich persönlich kenne keine solche Portale und wollte auch keine Werbung machen. Sollte nur ein hilfreicher Hinweis sein an einen, der sich nach einer Partnerschaft sehnt. Bekannte von mir sind heute sehr glücklich, dass es solche Angebote gibt.
Genug Werbung für das horizontale Gewerbe wurde ja auch schon gemacht ;-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessen und Gesprächsstoff werden da auch weniger das Problem sein, die kommen erst nach dem Kennenlernen zum Tragen.
Finde ich uebrigens gar nicht. Die grosse Mehrzahl meiner Freunde und Bekannten habe ich ueber gemeinsame Interessen kennengelernt, und nicht einfach so ins Blaue hinein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:01
@flincibinci
Ja, okay. Ist an sich ja auch kein Problem, nur wenn ich Namen/Marken lese, finde ich das halt merkwürdig.
Ich schrieb ja auch nicht, er solle ins Bordell "Charlie's Angels" oder sonstwas. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:07
Ich möchte aus eigener Erfahrung eine eher unangenehme Erkenntnis mitteilen, die mancher nicht gerne hören wird.
Ich habe nämlich im Nachhinein festgestellt, dass in Phasen wo ich ohne Freundin war bzw. bin dies immer an mir selber gelegen hat, weil ich zu kritisch war und darum in Wahrheit nicht offen und nicht bereit für einen anderen Menschen war. Da hilft auch kein Internet - Portal.
Die Welt ist voller netter Frauen (echt!) man muss nur innerlich bereit sein, das zu erkennen.
Ich denke, unser Thread - Ersteller war/ist einfach noch nicht bereit für eine Beziehung, und unterbewusst weiss er das auch, dass er noch etwas Zeit für sich und mit sich alleine braucht.

Tatsächlich ist Zeit für sich alleine wichtige und wertvolle Zeit und keine verschwendete oder verlorene Zeit.

Nun, andererseits gibt Menschen, die einen sehr starken sozialen Druck fühlen, d. h. die Meinung der Umwelt, oder was sie denken, dass die Anderen vielleicht über sie denken, solche Meinung der Anderen ist oberwichtig für diese Menschen "Was, der hat keine Freundin? Sehr merkwürdig...".
Wenn man in sich selbst ruht, und sich selbst erkannt hat, dann ist einem die Meinung der Anderen egal. Ich glaube, unser Thread - Ersteller wird es eines, sicher nicht allzu fernen Tages, plötzlich und überraschend erleben, dass er bereit ist für eine Partnerschaft und dann wird sich schnell eins zum anderen finden :)
Mit Portalen und Agenturen zahlt man nur drauf und hat Ärger.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Das wird die Zahl der neuen potenziellen Sex- und/oder Beziehungsbekanntschaften ganz schnell verringern..
richtig... ich erlaube mir ne kleine Statistik aufzustellen...aber von denen die ich angesprochen habe...waren mit Muss 85% vergeben, wie sich dann rausstellte.

die restlichen 15%....naja da wird es dann auch ziemlich eng.....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:11
@knopper
Wenn ich schon hoere, "Die, die ich angesprochen habe", draengt sich mir der Eindruck eines Mannes auf, der Samstag Nacht durch die Discos und Clubs zieht und eine Frau nach der anderen anspricht! Und genau das ist es naemlich, was zu 90% nicht funktionieren wird!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:14
@knopper
Keine Ahnung, mag sein. Die 85% sind aber sicherlich eine Variable, die auch von Aussehen, Ausstrahlung und dem Konto abhängt. :troll:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:17
@Alarmi


nein so natürlich nicht...und auch nicht in Discos und Clubs, sondern es war schon situationsbezogen, Platz im Bus oder Hilfe im Supermarkt oder so.
Kann jetzt auch ne subjekte Empfindung sein, aber so in dem Dreh war es.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:24
@knopper
Wie lief das denn ab?
"Bitte, nehmen sie doch meinen Platz"
"Ich habe einen Freund/Mann"
:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 15:25
oder:
"sie dürfen sich hier setzen...wenn sie mit mir zusammenkommen :troll: " :D


Anzeige

melden