@knopper Wir entwickeln uns am laufenden band weiter. Evolution findet ständig statt. Selbst unsere kinder sind evolutionär gesehen "weiter" als wir. In welchem bereich, das sehen wir schon heute. Wir haben andere apspekte, die uns an unserem gegenüber anziehen, als dies früher der fall war. Partnerbildung findet auf einer anderen ebene statt als noch vor 20jahren und erst recht vor 2mio jahren.
@Fedaykin Fedaykin schrieb:Erfahrungen und Erlebnisse sind erinnerungen im Falle der Partnerwahl eben emotionale, das ergänzt die Suchkriterien, aber wenn der passende Geruch /Immunsystme vorbeikommt dann sagt dein Verstand auch nix mehr.
:D Gerade dann gucke ich mir denjenigen genauer an. Wenn gewisse punkte nicht stimmmen, dann sagt mein verstand "nee is nich" Ich werd doch nich kopflos, wenn da nen typ vorbeikommt, der den passenden geruch für mich hat. Die chance, dass es klappt, steigt dadurch nur an. Mein verstand sagt mir aber dennoch, dass ein rechstradikaler schläger trotzdem nicht in frage kommt und zwar auch dann nicht, wenn er ein noch so passendes immunsystem zu meinem hat. Kannste gern anders sehen. Anscheinend läuft da bei mir was falsch .... bin wohl schon evolutionär weiter
:troll:Fedaykin schrieb:Kommt drauf an, dann wird er für dich auch nicht mehr Gut riechen oder du springst auf Phäromone nicht an.
Natürlich sprine ich auf pheromone an nur reicht das eben nicht. Ich bin etwas weiter als ein stier, dem man das pheromon nur in die luft sprühen muss und dieser besteigt dann ohne umwege ein metallgestell und läßt sich abzapfen. Da kommt zumindest bei mir dann der verstand ins spiel.
Fedaykin schrieb:Das würde ich Pauschal nicht sagen, schon weil es eher die Ausnahme als die Regel darstellt (Ist klar deswegen sind unattraktive Menschen ja auch so begehrt, die Kranken, Mit Unsymetrie, etc.
Die Romantische Liebe ist eh nur eine recht neue und auf die Westliche Welt ausgelegte Sicht. Für den Großteil der Menschen läuft es anders.
Wenn ich weltweit betrachte, was für teilweise unsymetrische schabracken (mich eingeschlossen ^^) nen partner finden und das teilweise wirklich gutaussehende menschen dauersingle sind, dann würde ich das so nicht unterschreiben. Und das ist kein westliches phänomen. In wirklich armen gegenden ist der verstand sogar noch präsenter. Da wird nichteinmal nach gutaussehend oder passendem imunsystem sondiert, sondern nach zukunftsaussichten. Es macht da einen unterschied, ob man mit dem hässlichen kerl, den man nicht riechen kann in einem haus mit fliessend wasser 1-2 kinder bekommt oder aber mit dem heißen armen arbeitslosen in einer lehmhütte 20kinder, von denen 15 wahrscheinlich nichteinmal in die pubertät kommen trotz guter gene und immunsystem. Die zeiten sind vorbei, in denen das ausschlaggebend war. Heute ist das nur noch ein kleiner teil.
@Kältezeit Liebe ist aber ein biochemischer Prozess.
Zum teil ja aber eben nicht absolut
;)Kältezeit schrieb:Dass man dann zwangsweise / automatisch aber auf dickbäuchige Zwerge umsteigt, wage ich zu bezweifeln, wenn die gegenteilige Präferenz schonmal da war.
Weder automatisch noch zwangsläufig. Kann aber dennoch passieren, dass zwischen mehreren supermodels in der partnerschaftsverganenheit mal das ein oder andere unansehnliche menschlein dabei war, obwohl diejenigen so ar nicht ins eigene beuteschema passen.