RosaBlock schrieb:Glaub mir, ich habe genug Erfrahrungen mit diesen Methoden gemacht. Und eine "emotionale Verbindung" vorgaukeln, um an Geschlechtsverkehr zu kommen ist nicht nur eine weit verbreitete, sondern auch uralte Manipulationsmethode.
Meinst du mit uralt wie ganz früher "die Ehe versprechen"? Ja, das habe ich dem Knoppi auch mal vorgeschlagen, war aber nicht ernst gemeint.
Heutzutage interessieren sich nur ganz wenige Frauen für die Ehe, zumal sie auch im Gegensatz zu damals keinen Bedarf an einer Versorgung durch einen Ernährer haben.
Also fällt diese Option für Knopper weg.
Obwohl Knopper könnte auch mal sich in anderen Kulturkreisen umsehen, wie er an eine Frau kommt. Es gibt sehr viele Frauen (mit Modellmaßen) in Osteuropa, die einen Deutschen zum Heiraten suchen. Oder gleich eine Südostasiatin (aus dem Katalog).
Möglicherweise ergibt sich auch was mit Flüchtlingstöchtern, wenn er bereit ist, zu konvertieren. Da muss er nur bei den Eltern vorsprechen, die entscheiden dann, ob sie die Tochter vergeben, manchmal auch gegen ihren Willen.
Aber früher wurde dem auch einen Riegen vorgeschoben, dass jemand einfach die Ehe versprechen konnte. Denn vorher musste er ja noch bei den Vormündern der Angebeteten vorsprechen und glaubhaft machen, dass er kein Ehepreller ist.
Heutzutage sind die Mechanismen weggefallen und der Fokus einer Beziehung ist Hedonismus und Spaß und Freud an der Sache. Für alles hat man lose Beziehungen, die ihren Zweck erfüllen.
Darum scheint ja Knopper aus der Zeit gefallen zu sein, früher vor 100 Jahren hätte er nicht dieses gravierende Problem gehabt, Single sein zu müssen.
Knopper ist vielleicht in einer provinziellen Gegend puritanisch erzogen worden, so dass er aus der Zeit gefallen ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Knopper einfach nur trollt und jeden Tag vor Lachen vom Stuhl fällt.
Dann haben sich
@Streuselchen und
@RosaBlock ja total umsonst aufgeregt.