Geistige Transformation
01.07.2018 um 01:02LOL
Gute Nacht.....
Gute Nacht.....
dedux schrieb:Wenn man sich mit Kabbala befasst hat, sind sie durchaus interessant. Gestern wurde noch über Daath gesprochen aber wenn es mal nicht mundgerecht, sondern als Grafik kommt, herrscht schweigen im Wald ^^Solange die Intuition halt noch nicht kapiert ist, wird man eben darauf hängen bleiben. Ist wie mit dem Anima Gedöns, dem rituellen Tod, dem Halschakra und all den anderen alten Kamellen wie etwa dieser unbedeutenden Firlefanzgrafik. :troll:
Kurvendiskussion in der Schule funktioniert auch nicht mit Worten, man muss schon was zeichnen. Ich habe ja begonnen, die Grafik zu übersetzen ;)
Weiß auch nicht, vielleicht sollte ich mal den Kabbala Thread in der Spirirubrik hoch holen, und das da posten, wir können uns hier gern über Autoreparatur unterhalten, hatte vor kurzem erst 'ne Fahrwerksfeder an meiner Karre gewechselt :troll:
Nee, Spaß, bodenständig und deutlich geht auch, weiß aber nicht so recht, was man bei der Intuition dikutieren soll, wir hatten das gefühlt schon 20 Mal in den vergangenen 5 Jahre, in denen ich bei Allmy schreibe.
RitterCumallot schrieb:Bullshit.Ich schreibe bei korrekter Anwendung beiden Seiten Unfehlbarkeit zu. Ob das nun gesund sein soll oder nicht, naaa jaaa....
Intuition kann sich genauso täuschen wie der Verstand. Einer der beiden Seiten absolute Unfehlbarkeit zuzuschreiben, ist nicht gesund.
Wie begründest du die Unfehlbarkeit der Intuition?
Bastardklinge schrieb:Entsrpricht dies deinen Erfahrungen, deinem Verstand oder deiner Intuition zu welchem Schluss du kommst wenn du @kilats Beitrag hier liest.Jo er hatte das richtige Wort "Erfahrung", der Jung ist ein Codeknacker, was? :D
Jimmybondy schrieb:Solange die Intuition halt noch nicht kapiert ist, wird man eben darauf hängen bleiben.Fun Fakt, wenn man das aus buddhistischer Perspektive betrachtet, ist genau dieses Kapierenwollen das, was eine funktionierende Intuition verhindert, denn der Zweifel blockiert und der Mind ist ohnehin nicht in der Lage, außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs zu kapieren ^^
Jimmybondy schrieb:Ich habe da mal eine Frage abseits des Geplänkels. Ist es Dir in Trance möglich mit Bildern ähnlich dieser Grafik zu "arbeiten"?Meine "Trance" beschränkt sich nicht auf inneres Erleben, folge dabei meinem Gefühl für die Realität, bei dem auch Synchronizitaten eine Rolle spielen. Ich mache ab und zu Reisen durchs Netz und lasse mich vom UB und der Intuition leiten.
Bzw gibt es in Deinem Erleben solche Grafikähnlichen schwingenden Symbole?
Dann lohnt sich unser Austausch vielleicht, ansonsten warte ich gerne noch weiter. :D
Jimmybondy schrieb:Wenn der Verstand eben auch Befriedigung haben will....Er wird ja nicht umsonst Monkey-Mind genannt. Er will ständig Befriedigung, ist gefräßig und daher lernt man ihn in der Meditation auch zu kontrollieren, um ihn leiser zu machen, damit man tiefer schauen kann und die Regungen entdeckt, die bisher unbemerkt blieben.
Bastardklinge schrieb:Klare Ansagen und Fakten sind gewissen Leuten egal, es geht ums durchsetzten ihres Egos, Krass ist das genau diese Leute das gegenteil Predigen und dem DiskusionsFight aus dem weg gehen, es gibt da auch kein stimmt hast recht oder so,nein es gibt nur SmilesDas sehe ich auch so und deshalb ist gerade bei solchen Fragen sowas wie demokratisches Denken oder Toleranz überhaupt nicht vorhanden und wenn, dann nur sehr spärlich.
Jimmybondy schrieb:Ich schreibe bei korrekter Anwendung beiden Seiten Unfehlbarkeit zu. Ob das nun gesund sein soll oder nicht, naaa jaaa....Bei korrekter Anwendung ist fast alles 100%. Da erübrigt sich ja jede Diskussionsgrundlage. Wie wenn man sagt, ein Schwert ist 100% tödlich. Richtig getroffen ja. Aber nicht jeder Hieb trifft, und nicht jedes Schwert ist so scharf wie ein anderes. Verstehst wieso die Aussage ziemlich... hm... Grob und leicht für viele Verwirrung sorgen könnte?
RitterCumallot schrieb:Bei korrekter Anwendung ist fast alles 100%. Da erübrigt sich ja jede Diskussionsgrundlage. Wie wenn man sagt, ein Schwert ist 100% tödlich. Richtig getroffen ja. Aber nicht jeder Hieb trifft, und nicht jedes Schwert ist so scharf wie ein anderes. Verstehst wieso die Aussage ziemlich... hm... Grob und leicht für viele Verwirrung sorgen könnte?Die wahre Vernunft und die echte Intuition haben noch niemals getrogen und sind auch immer gleich scharf. Annahmen, Vermutungen, Glauben, sind jedoch in der Regel und im Gegensatz zur Vernunft und der Intuition immer falsch.
dedux schrieb:Ich versetze mich nicht in so eine Trance, wie du sie praktizierst. Meine Praxis findet parallel zum Alltag statt, das liegt mir eher ;)Trance ist Trance, die Unterschiede sind nur graduell. Entweder werden die Bewusstseinsschichten transparent, oder nicht.