Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:33
Vor allem kann es doch immer mal passieren hier Seiten zu verlinken, die nicht erwünscht sind. Ist mir auch schon passiert. Nachdem mich jemand drauf aufmerksam gemacht hatte, wurde es gelöscht und gab nicht mal eine Verwarnung.

Wenn ich hier lesen, dass sie User bedroht fühlen und Mods bedroht werden....Irgendwas tickt da doch völlig daneben. Hier soll es Spaß machen und ein netter Austausch sein. DAS sollten sich hier einige mal hinter die Ohren schreiben.

BB

Anzeige
2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:37
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:gelöscht und gab nicht mal eine Verwarnung.
Das muss schon etwas länger her sein, denn inzwischen sind wir tatsächlich etwas konsequenter, was dieses Thema angeht.

Aber es gibt natürlich Fälle, in denen man etwas nachsichtiger entscheiden kann. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig und natürlich ist auch der Umgang mit solchen Fehlern und die Argumentation gegenüber der Verwaltung einer davon.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:39
Sie drohen auch der Verwaltung mit Polizei.. :palm:
So lächerlich, dann wollen sie noch diskutieren und wenn sie es nicht schaffen, weil man sie ignoriert, dann echauffieren ma uns halt lieber in einem Thread, oder in einem Blog – wobei dieser kaum gelesen wird – also geh ma halt in UH und nörgeln.
:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:40
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich hatte am Anfang auch mit dem Konzept "Hausrecht" so meine Schwierigkeiten, aber es ist wie es ist. Entweder man akzeptiert es oder man lässt es, dazwischen gibt es nichts.
Das sagst Du als Drache so gelassen und denkst nicht an die sensiblen Schweine -.-


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:41
@ackey

Anwälte, Polizei, Albanische Schlägerkommandos - wir haben die Crème de la Crème gegen uns... :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:41
Ehrlich gesagt, versteh ich das ganze seitenlange Gemecker nicht.
Normalerweise geht so was über den Verwaltungskanal.

Zumal die Moderatoren alles erklären und aufkommende Fragen beantworten.
Sich die Mühe geben so gut es geht Transparenz in Ihre arbeit hinein zu bringen.
Und als Dank müssen sie sich dann noch Beleidigungen anhören.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:42
@Commonsense
Ich weiß - so kindisch das Ganze. mein Gott...
:D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:44
@Commonsense
Das kann ich bestätigen, so als Betroffene. Zeigt man sich einsichtig und ist sich seines Vergehens bewusst und kommuniziert das auch so, dann kann können die Strafen milder ausfallen. Ich wäre längst weg, wenn das nicht so wäre.

Zeigt man sich jedoch uneinsichtig, obwohl die Tatsachen ganz deutlich sind... Ja, na dann...

Auch die neueste Entscheidung hier, ist einfach absolut nachvollziehbar. Und sollte es für jeden sein, der das hier von Anfang an verfolgt hat.

Würde ich mich über jede Lapalie so dermaßen echauffieren, wären meine Haare nicht nur grau, sondern schon längst nicht mehr vorhanden.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:45
@ackey

Mir hat mal einer die Tracht Prügel meines Lebens angeboten :D - der hat sich derart aufgeregt, dass er mich unbedingt verdreschen wollte - im Gegensatz zu ihm habe ich herausgefunden, um wen es sich handelte. Der Mann war fast 10 Jahre älter als ich (und ich dachte, das geht gar nicht) und mindestens zwei Gewichtsklassen unter mir - wäre wohl nicht gut für ihn ausgegangen. :D


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das kann ich bestätigen, so als Betroffene. Zeigt man sich einsichtig und ist sich seines Vergehens bewusst und kommuniziert das auch so, dann kann können die Strafen milder ausfallen. Ich wäre längst weg, wenn das nicht so wäre.

Zeigt man sich jedoch uneinsichtig, obwohl die Tatsachen ganz deutlich sind... Ja, na dann...

Auch die neueste Entscheidung hier, ist einfach absolut nachvollziehbar. Und sollte es für jeden sein, der das hier von Anfang an verfolgt hat.

Würde ich mich über jede Lapalie so dermaßen echauffieren, wären meine Haare nicht nur grau, sondern schon längst nicht mehr vorhanden.
Das unterscheibe ich zu 100%
:Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:46
@-Anna-
@ackey
Hat aber im Endeffekt ein Gutes: ich hätte nicht gedacht, dass es so User tatsächlich gibt bzw. scheinbar in diesem Umfang. Jetzt konnte man mal live dabei sein und sich vlt. selbst so seine Gedanken machen.


4x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt konnte man mal live dabei sein und sich vlt. selbst so seine Gedanken machen.
Was übrigens der Hauptgrund war, warum diese Angelegenheit hier überhaupt weiter lief.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir hat mal einer die Tracht Prügel meines Lebens angeboten :D - der hat sich derart aufgeregt, dass er mich unbedingt verdreschen wollte - im Gegensatz zu ihm habe ich herausgefunden, um wen es sich handelte. Der Mann war fast 10 Jahre älter als ich (und ich dachte, das geht gar nicht) und mindestens zwei Gewichtsklassen unter mir - wäre wohl nicht gut für ihn ausgegangen. :D
Lol - :D Na ich trau mich das net.. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:47
@ackey

Du weißt ja auch, wie ich aussehe...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt konnte man mal live dabei sein
Das war auch genau meine Absicht, um ehrlich zu sein.
Man hat auch mal sehen können, wie alle Sachlichkeit nichts nutzt, sondern es nur noch schlimmer macht.
Oft ist es ja auch schwer, öffentlich über Sperren und die Reaktionen von Usern zu diskutieren, weil wir aus Verwaltungsnachrichten u.s.w. nicht zitieren können.
Diesmal kann man alles, auch die damalige Reaktion der Userin im Thread, noch nachlesen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt konnte man mal live dabei sein und sich vlt. selbst so seine Gedanken machen.
Ich auch mal. Deswegen gab ich ja meinen "Senf ab" :D
@Commonsense
Das weiß ich, aber auch schon vorher hätt ich mich das nicht getraut. En Mann, ein Wort, dich kann man net verarschen und das ist gut so.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat aber im Endeffekt ein Gutes: ich hätte nicht gedacht, dass es so User tatsächlich gibt bzw. scheinbar in diesem Umfang. Jetzt konnte man mal live dabei sein und sich vlt. selbst so seine Gedanken machen.
Das finde ich gut, so kann man dann zukünftig die ein oder andere Sperre eventuell besser nachvollziehen.
Da wie ich schon schrieb, solche Sachen meist über den Verwaltungskanal ablaufen und eben nicht öffentlich.
Hier war soeben das perfekte Beispiel dafür, wie man sich ins Aus katapultiert, wenn man nicht weiß, wann es genug ist.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 12:58
Ich sag auch mal wie ein User einfach
Zitat von kybelekybele schrieb:Danke.



melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 13:00
joa danke. War unterhaltsam. gibt's das jetzt einmal im Monat? :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

12.03.2016 um 13:00
:D


Anzeige

melden