"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
29.11.2014 um 15:01@TheLolosophian
Ich habe meine "Zugänge". Du kannst Deine selbst finden.. :)
Und ich glaube mir selbst und Jesus selbst mehr als dir.
Warum, brauchst du nicht zu wissen. Versteht sich von alleine.
Aber glaube, was du willst..
Mit der Kirche hat mein Glauben rein gar nichts zu tun.
Er beruht auf Erfahrung.
TheLolosophian schrieb:Gut, ich werde ich in Zukunft beim Anädden von Reflexion die Anrede "Du" entpersönlichen und durch "ich" oder "man" ersetzen.Darum ging es nicht. Dein Satzbau entspricht einer Aufforderung oder eines Befehls.
Lolosophian schrieb:oder etwa nicht? ;) :)
Höre auf, Jesus zu personifizieren oder an der Historie festzumachen und nimm IHN in dich hinein, finde ihn indir SELBST als dein SELBST - thats the way!
TheLolosophian schrieb:Solange man egoidentifiziert ist, kann das Ego nicht anders als alles mehr oder weniger persönlich zu nehmen bzw. zu personifizieren.Ist die Feststellung einer Tatsache eines Satzbaus eine Personifizierung für dich?
TheLolosophian schrieb:Woher will ich wissen, ob Jesus überhaupt eine historische Realität war? Es gibt keinerlei Beweis dafür.In der geistigen Welt gibt es keine Trennungen. Trennungen sind da nur Illusion.Du kannst zu allem und jedem Kontakt aufnehmen.
Ich habe meine "Zugänge". Du kannst Deine selbst finden.. :)
Und ich glaube mir selbst und Jesus selbst mehr als dir.
Warum, brauchst du nicht zu wissen. Versteht sich von alleine.
TheLolosophian schrieb:Was bleibt also? Nur eine Annahme, eine Vermutung, ein Glaube bzw. Glaubenssatz. Dass man Jesus allzusehr personfiziert hat statt als innere Entität, als unser innerstes Wesen, zu begreifen, ist ein Verrat an Jesus bezw. ein Verrat am SELBST, den die Kirche verbrochen hat.Das ist Deine Annahme. Nichts weiter. Und nicht DIE Wahrheit.
Aber glaube, was du willst..
Mit der Kirche hat mein Glauben rein gar nichts zu tun.
Er beruht auf Erfahrung.
TheLolosophian schrieb:Aus mystischer, d.h. transpersonaler Perspektive gibt es überhaupt keine Personen, sondern nur Kräfte, "Mächte und Gewalten", Archetpyen, Geist.Auch das stimmt nicht.