@Para-doxa :)Wer weiss wie viele Inkarnationen ich gebraucht habe um letzendlich zu mir selbst zu finden..
:DIn dieser Inkarnation waren die Lebensumstände, aus denen ich meine Lehren und Erfahrungen zog Rückblickend betrachtet, sehr, ich sag mal, komfortabel.
Habe viel elend erlebt und gesehen, viele Beispiele im Leben gehabt die mir gezeigt haben wie man nicht leben sollte usw..musste schon früh erwachsen sein und Verantwortung über Mutter und jüngere Geschwister übernehmen, was teilweiwe schwer fällt wenn man nie ein väterliches Vorbild hatte und in deutschen Ghettos aufwächst, umgeben von Alkohol, perspektivlosigkeit, Drogen..
Naja und irgendwann beginnt man Gott und die Welt zu hinterfragen, reflektiert die Vergangenheit, entdeckt neue Blickwinkel, eekennt dass es da mehr gibt als man sich bisher vorgestellt hat und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Muss auch sagen dass ich schon von kleinauf das Gefühl hatte, "Auserwählt" zu sein da ich gleichaltrigen immer weit vorraus war was das Verständnis und Mitgefühl angeht.
So hatte sich mein Leben dann auch ausgerichtet und ich bekam etliche Resonanzen diesbezüglich. Irgendwann kam dann Matrix raus mit Neo als hauptrolle und somit die Antwort suf meine Vermutungen und Fantasien. Nunja damals wusste ich nicht was meine Aufgabe ist, heutzutage hat sich die Antwort kristallisiert..
:)So wie es mir erging, ergeht es sehr vielen sodass viele sich ebenfalls auf die Suche nach der Wahrheit begeben und Stück für Stück zu sich selbst finden. Sehe ich sehr stark in meiner Generation und Umfeld.. Das Internet ist diesbezüglich ein bahnbrechendes Instrument. Soo viel Wissen, so viele Offenbarungen die damals nur von Mund zu Ohr oder in Geheimverbänden übergeben wurden, sind hwute für jedermann zugänglich...
Man braucht an sich nur seine Existenz, das Leben zu hinterfragen, die Erkenntnisse bei google einzutippen und findet direkt Resonanzen, kann sich nehmen was man braucht..
so entsteht dann der moderne Weg zu Gott und Spiritualität wird zum Hobby.
Auch ein wichtiger Punkt, je jünger man sich mit der selbsterkenntnis/bewusstseinsentwicklung befasst desto schneller geht dieser Prozess voran, da man noch nicht so stark der Beeinflussung des Egos und dessen verstarrten Glaubensmustern unterliegt. Von welchen man sich ja lösen sollte um das authentische Ich/selbst zu entfalten.