@Polymorph Polymorph schrieb:Gib deinem Text mehr Phallus und sprich den Menschen direkt an
Mein Text hat genug "Phallus"
:D :D : er schließt vom Individuellen aufs Allgemeine - eine intellektuelle d.h. männliche Fähigkeit, die man nicht unterschätzen sollte. Wer sich persönlich angesprochen fühlen soll, habe ich ja doch schon im Eingang erwähnt: Die Leute, die z.B. Patriarchatskritik mit Männerhass gleichsetzen. (wer war das zuletzt? Habe gerade ihren Namen vergessen... ah ja, ich sehe es gerade, - die Velda)
Oder diejenigen, die das Pseudo-Advaita für eine Meinung halten, die ein Recht auf Schutz hat... (Mae Toranee, wenn's dich unbedingt interessiert).
Von denen gibt es hier einige und wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen. (Dir scheint er auch gepasst zu haben, warum sonst deine pädagogischen Bemühungen um mein "rechtes Verhalten" und deine Rettungsaktion, dein Einsatz für andere?)
Wollte ich alle Namen nennen, müßte ich weit ausholen... bis hin zu Herrn Putin und Mr. Obama, die alle gerade einen Spiralnebel vorm Objektiv haben. (Oh je, war ich jetzt beleidigend???) Mich interessieren weniger die Namen, als was sich mir hinter den Namen zeigt... in diesem Falle war es die "Emotionale Pest", ein Ausdruck von Wilhelm Reich, den ich mir erlaubt habe, ein wenig zu modifzieren... Laotse war er auch nicht unbekannt, bei ihm läuft er unter dem Begriff der selbstgerechten "Rechtschaffenheit".
Ja, natürlich dehnt sich die Emotionale Pest auch auf Nationen aus...
@snafu :) Der menschlichen Dummheit waren noch nie Grenzen gesetzt.
Wenn ich keine Namen ädde oder nenne, dann habe ich oft auch einfach keine Lust auf weitere Diskussionen im ewig selben voraussehbaren unkonstruktiven Stil; oder ich weiß nicht mehr wie die Namen geschrieben werden, weil die Nicks nicht mehr in der Nickleiste stehen... oder oder oder - bla bla bla...hast du jetzt genug Erklärungen? Die habe ich extra for you aus der Kiste gezaubert... lach ....
Weißt du, es ist Jacke wie Hose, ob man jemanden direkt anspricht oder ob man verallgemeinert: Wer zu einem schlechten Selbstwertgefühl neigt, der ist auch geneigt, sich jeden Schuh anzuziehen, der ihm über die Linse läuft. Das kann niemand verhindern.
Und das kannst insbesondere DU nicht kontrollieren - indem du mir deine Weltsicht vorschreibst bzw. mein Verhalten kontrollierst!