@Lasker mießmachen und durch den Dreck ziehen mehr geht wohl bei dir nicht was?
Lasker schrieb:Selbstherrlichkeit, unfähiges Management, Intolleranz, generalisiertes Misstrauen bis hin zu symbiotischer Paranoia, Beeinträchtigungswahn ... usw. lassen manch (anfangs) vielschichtige homogene Gemeinden zu Habitaten verkommen in denen nicht Meinungsvielfalt und die Leichtigkeit des Seins vorherrschend sind sondern inzuchtartige Strukturen mit maximaler Kontolle von Inhalt und Personen. Freilich dauert es nicht lange, und die festgefahrene Gesellschaft schmort im eigenen Saft. Enge statt Weite - die wohl größte Falle auf dem Weg!
Da lob' ich mir das Allmy, den riesigen Schmelztiegel mit so vielen wunderbaren Menschen, ein Forum ohne Gesichtskontrolle, wo jeder sagen darf, was er will ...so lange er sich halbwegs zu benehmen weiß.
Sagte ein Gemeindespalter der durch böse Spielchen, Intrigen und Hetze tiefste Trennung schafft(e), und gegenseitiges Misstrauen -wo vorher keines war!- erst schürrte. Einer der nicht mit offenen Karten spielen kann und seine „Feinde“ hinterrücks, sei es durch zusätzliche nicks oder hinter den Kullissen stets zu Fall zubringen versucht(e).
Dann fang doch mal an einen der Mods zu verfolgen gegen ihn zu intrigieren und zu hetzen etc., mal gucken, was dann passiert.
:) Es geht nämlich nicht um persönliche Betroffenheit!! Denn es ist doch egal, ob es einen User oder einen Mod be-trifft! Beides sind schließlich Menschen.
Was Gegenmaßnahmen mit Selbstherrlichkeit und Intoleranz zu tun haben sollen ist mir schleierhaft.
Gewisse Grenzen sollten im Miteinander schon eingehalten werden. Die Mods wären ja nicht da, wenn man sie schließlich gar nicht bräuchte.
Die Unterstellung des angeblichen
generallisierten Misstrauens ist ebenso völliger Blödsinn!
Kommt dem gleich, wie wenn ich immer heimlich in den Garten meines Nachbarn k.... und wenn er anfängt mich zu verdächtigen....zu meiner Verteidigung mit ihm schimpfe wie ein Rohrspatz und behaupte, was ein mieser Untersteller er doch sei, und an welchen Hallos er denn so leide....uiuiui...welch gnadenloser Witz!)
In diesem Forum habe ich bereits zig Leute gelesen denen ich nicht im Geringsten misstraue!!...ganz im Gegenteil sogar
:) !!!
Wenn man einmal intensiv mit den sog. „Spielarten“ gewisser User in Foren vertraut geworden ist, dann erkennt man sozusagen seine Schw... am Gang.
:)Das bringen -egal auf welchem Gebiet- die Erfahrungen eben mit sich.
Man kennt die Vorgehensweisen – die Muster etc. alles!
Wenn man ohnehin sensible Antennen hat dann erst recht. Man lernt dazu......die Unterscheidungsfähigkeit wird geschärft.....
Ich könnte dir also umgekehrt sehr viele aufzählen die keine abgekarterten Spiele spielen.
Übrigens, hatte ich nie etwas gegen Doppelnicks und fand es teilweise sogar amysant,
erst als ich merkte wie schädlich sie für andere sein können änderte sich meine Meinung darüber.
Heute bin ich bemüht sie in anderen Foren weitesgehend zu ignorieren.
Schau mal
@Lasker, du gehst doch schon ab wie ein Zäpfchen, wenn jemand wie Fredo anwesent ist und lediglich seine Ansichten vertritt, also völlig u n p e r s ö n l i c h schreibt!
Und scheust keine ehtisch/moralisch äußerst fragwürdigen Maßnahmen zu ergreifen nur um ihn loszuwerden und mundtod zu bekommen!!!
Und mir kreidest du an, dass ich irgenwann nach langem Zuschauen und Dulden für mich die Reißleine zog, weil man mich persönlich angriff und mir übel mitspielte???
Vonwegen Intoleranz, im gegensatz zu dir kann ich Meinungen / Erfahrungen / Ansichten etc. Anderer sehr gut akzeptieren und stehenlassen. Das ist mir ein Leichtes! Unabhängig davon, ob ich die selben Erfahrungen gemacht habe oder sie gar in Kontrast zu meinen eigenen stehen mögen, hab ich null Probleme damit.... und interessiere mich teils sogar dafür. Weil ich mir denke, irgend etwas muss ja dran sein, wenn Jemand dies oder jenes lebt oder vertritt. Das heißt ich bin da sehr offen was diese Dinge anbelangt....wie man vielleicht hier und da evtl. bemerken konnte.....
Ich muss niemanden der bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht hat angreifen und rausmobben usw. weil ich mich allein durch diese -unpersönlichen- Äußerungen nereits bedroht fühle!!
Wer also hat wohl die meiste oder größere Paranoia??? Wer also ist intolerant und selbsherrlich und leidet unter Beeinträchtigungswahn, sobald jemand auch nur ein für ihn unbequemes Konzept verteidigt/vertritt.???
Man, das ist doch wohl viel jämmerlicher, oder?
Du prädigst hier Toleranz und Gemeinschaft etc. bla, aber bist unfähig das auch nur im Kleinsten zu leben, und klagst Leute an die ganz andere Sachen ertragen mussten,....für die diese Akzeptanz der Meinungen (Konzepte) ein Witz wäre und ist, sie zu tolerieren und zu akzeptieren!!!
Also, immer erst vor der eigenen Haustür kehren und die eigenen Unzulänglichkeiten entdecken und lösen, bevor man von anderen verlangt mit schwerwiegenderen Dingen umzugehen.
Ich persönlich bin bereit meinen Anteil zu sehen und zu lernen.
Sonst wäre ich ja wohl nicht hier hergekommen.
Nur lasse ich mir ungern von jemanden der nicht mal das Geringste erträgt und mit fragwürdigen Mitteln vorgeht, etwas vorwerfen, wozu er selber unfähig ist und wäre, weil er schon am Kleinsten scheitert.
Lasker schrieb:Selbstherrlichkeit, unfähiges Management, Intolleranz, generalisiertes Misstrauen bis hin zu symbiotischer Paranoia, Beeinträchtigungswahn ... usw. lassen manch (anfangs) vielschichtige homogene Gemeinden zu Habitaten verkommen in denen nicht Meinungsvielfalt und die Leichtigkeit des Seins vorherrschend sind sondern inzuchtartige Strukturen mit maximaler Kontolle von Inhalt und Personen. Freilich dauert es nicht lange, und die festgefahrene Gesellschaft schmort im eigenen Saft. Enge statt Weite - die wohl größte Falle auf dem Weg!
Genau so hast du dich selbst gezeigt in dem wie du (u.a.) mit Fredo umgingst!
Kleinkariert, Enge statt Weite....Meinungs und Gesichtskontrolle etc...pp steht ja alles da...lol