"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
16.08.2014 um 12:50TheLolosophian schrieb:Was ich für (die einzige) Wahrheit halte, kannst du nicht wissen oder erfassen.Jo, das geht auch nicht, das ist nämlich nur Deine Wahrheit und hat nix mit dem zu tun, was die absolute Wahrheit ist.
Die kann man nämlich nicht als Mensch erfassen oder erfahren.
Sobald Du nämlich diese Erfahrung erfasst in irgendeiner Form, separierst/spaltest Du die absolute Wahrheit auf, in Erfahrung und Erfahrenden (oder auch zu Erfassendes und Erfasser) und das ist dann nicht mehr das EINE (oder wie man es auch immer nennen will z.B. Gott, Aufmerksamkeit, SEIN, Nirwana etc. )
Das ist aber nur normal, weil man Sie nur so annähernd beschreiben kann, was unbeschreibbar ist.
TheLolosophian schrieb:du hältst die persönliche Wahrheit, die für jeden tatsächlich verschieden ist, für die einzige Wahrheit.Persönliche Wahrheiten sind relativ und niemals die absolute Wahrheit.
Im Leben haben sie alle Ihre Berechtigung und keine ist höherwertiger oder niedriger als eine andere.
Das hätte ich zwar gern, denn persönlich hab ich was gegen Wahrheiten, die andere Menschen herabwürdigen und deshalb diskutiere ich auch hier mit Dir und bin sogar bereit dafür zu kämpfen.
Doch das ist alleine mein Bier, weil Ich mich dazu im Moment entschieden habe (ich kanns auch wieder loslassen) UND ich erhebe da keinen Anspruch auf eine irgendwie geartete allgemein gültige absolute Wahrheit.
TheLolosophian schrieb:Kannst du die Gefühle und Bedüfnisse, den Mangel, der sich hinter deinem Bedürfnis nach Augenhöhe verbirgt, fühlen?Klar kann ich das, wenn Du andere so herabwürdigend behandelst, kann ich auch diese Herabwürdigung fühlen (das hat was mit Emphatie zu tun).
Aber das hat nix mit einem Mangel in mir zu tun, sondern eher mit meinem Mitgefühl für die anderen, die sich tatsächlich von Dir herabgewürdigt fühlen könnten.
TheLolosophian schrieb:Wie ich das sehe, wird das erst dann geschehen, wenn du gar nicht mehr anders kannst, als aufzugeben, - dann, wenn dich das Leben zerbrochen hat und du in deiner Verzweiflung gar nicht mehr anders kannsWeiss Du was Du da tatsächlich sagen willst?
Halt Dich von mir fern, gib einfach auf, weil Du machst mir Angst.
Ich soll fernbleiben, weil ich Deine Konzepte zerstören könnte und weil vielleicht andere dahinter kommen könnten, dass Du vielleicht nur krude Konzepte von Dir gibst.
Das hättest Du wohl gern, dass ich aufgebe:
TheLolosophian schrieb:Aber du hast Angst vor dieser Wahrheit, deshalb wirst du gleich wieder die Flucht ergreifen, bevor du die (deine) "Dämonen"" lostrittst... wie?Weisst Du, wenn ich von Dämonen spreche, meine ich immer meine eigenen inneren Dämonen und wie ich schon schrieb, sehe ich die auch nicht gerne.
Aber glaub mir, Angst hab ich davor nicht und schon gar nicht vor Deinen kruden und verwirrten persönlichen Wahrheiten.
Du kennst mich kein bisschen und so leicht lasse ich mich nicht in die Flucht schlagen, insbesondere wenn man mir mit solchen Respektlosigkeiten und Herabwürdigungen begegnet.
So und wenn dann ein gewisser Zynismus und Ironie nicht mehr helfen, dann kann ich auch deutlicher werden.
Warum gehst Du denn nicht mal auf Dein Bedürfnis nach Anerkennung, Bewunderung und Bestätigung ein?
Aber diese Aussage wird natürlich gerne von Dir mal übergangen.
Da scheint mir da eher ein Mangel vorzuliegen, insbesondere wenn ich sowas lese:
TheLolosophian schrieb:Jesus symbolisiert die Liebe, (Geist/Atman/Sohn) - die WEiblichkeit GottesUnd was soll das zum Thema beitragen ?
Buddha die Erkenntnis (Vater, GEIST/SEIN) - die Männlichkeit Gottes
Im Hierosgamos, der geistigen Hochzeit kommen beide Aspekte zu einer Synthese, Einheit.
@all
Das glaubst Du ist das Thema?
Oder heisst das doch eher:
ACHTUNG - ACHTUNG an ALLE @all - WICHTIG und exclusiv aus dem ewig leuchtenden Licht der Bewußtheit des Gewahrseins Lolosophians.
Seht her, kniet nieder und seid geblendet von dieser Weisheit.
Und jetzt bitte alle mal ein wenig Bewunderung und Applaus.
So und jetzt wirst Du mir wieder irgendeine Minderwertigkeit unterstellen (weil ich mich jetzt auch respektlos verhalten habe - shame on me) und mich wahrscheinlich mit Deinen respektlosen Wahrheiten überhäufen.
Und ich sehe wir verstehen uns nicht und das beruht wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.
Doch bevor wir uns dann unendlich im Kreis drehen und Du Deinem Bedürfnis nach Konfrontation fröhnen kannst, ziehe ich mich letztendlich aud der Diskussion mit Dir zurück (der klügere gibt halt nach).
Nicht weil aufgebe, sondern weil alles weitere sinnlos wäre.
Gruss und Tschüss Shunjata