@Polymorph Polymorph schrieb:Jemand der in der Scheiße (des lebens) mal geschwommen ist und einen Weg herraus schaffte, weiß wo Tücken lauern.. Wo man sich besonders viel Leid abholen kann, oder wo es vielleicht "sicherer" wäre usw.
Ich meine doch, dass es verständlich ist, zwischen deinem Verstecken und diesem Satz einen Zusammenhang zu sehen? Das Sich-ein-Bild-von-jemand-machen ist auf der p e r s o n a l e n Ebene eine ganz normale, wichtige und gesunde Sache ist. Ohne einen Eindruck von jemandem zu bekommen, gibts keine Kommunikation. Wenn du nicht persönlich angesprochen sein willst, dann darfst du auch nicht von dir persönliich sprechen, (direkt oder indirekt). Wenn du dich persönlich nicht ganz raushalten willst, musst du schon auch mit Fragen rechnen. Wie die Fragen andeer gemeint sind, unterliegt deiner Interpretation. Ob diese der Wirklichkeit entspricht, ist die Frage... (Es ist schwierig in einem reinen Schreibforum einen klaren Eindruck von einem Menschen bzw. seinen Texten zu bekommen, weil alle sinnlichen Eindrücke fehlen. Da ist der wilden Phantasie Tür und Tor geöffnet...)
Erst auf der t r a n s personalen Ebene ist das Bildermachen, die Vorstellungen etwas, von dem man sich desidentifiziert, weil das Bildermachen insgesamt zum Egomind gehört.
Egal, du hast ein gutes Recht dich zu verstecken und zu schützen, ohne Frage! Ich habe eigentliich auch nicht deine Person gemeint, - die war mir nur ein Anlaß - sondern wollte
@SpiritualSoul mit meinem Beitrag etwas ganz anderes veranschaulichen.
Polymorph - klasse Nick, mit dem Anhang "pervers" hätte man dich hier gleilch gesperrt....lol...
Ich glaube dich gut zu verstehen, wenn du sagst, du definierst dich selbst. Das war früher eine Zeit lang mein eigener Kampfruf: Ich definiere mich selbst (als Frau)! Das war eine saugute und starke Phase...
Ich war wie du wohl auch, jemand, der sich sehr schnell mit den (meist kritischen) Augen anderer sah und ich identifizierte mich mit den Projektionen anderer Menschen so stark, dass ich oftmals nicht mehr wußte, wer und wo eigentlich ich dabei bin... (natürlich war auch viel eignene Projektion dabei...
Also nimms nicht übel, war nicht bös gemeint...ok?
:)