"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
31.07.2014 um 18:14TheLolosophian schrieb:Ich meine doch, dass es verständlich ist, zwischen deinem Verstecken und diesem Satz einen Zusammenhang zu sehen?Das ist es grade nicht. Es wäre, als wenn man einen Sonnenbrand vor 10 Jahren mit einem Jucken im jetzt verantwortlich macht. Es ist Zusammenhangslos. Ein Gespiel deines Verstandes der unachgiebig weiter nach einer Form sucht.
TheLolosophian schrieb:Das Sich-ein-Bild-von-jemand-machen ist auf der p e r s o n a l e n Ebene eine ganz normale, wichtige und gesunde Sache ist. Ohne einen Eindruck von jemandem zu bekommen, gibts keine Kommunikation.Ich möchte Worte sprechen lassen. Alles andere ist meist Phantasie oder Wunschdenken. Zumindest hier in diesem Internet Forum. Draussen in der Realität lässt man sich auch nicht von äusseren Eindrücken der Menschen täuschen und strickt dem Gegenüber eine halbe Lebensgeschichte vom äuseren Eindruck her. Man kann es tun, darf sich aber dann nicht um Konsequenzen wundern. Im Internet ist dies nicht viel anders.
TheLolosophian schrieb:weil das Bildermachen insgesamt zum Egomind gehört.Es gehört solange dem Ego solange man es mit dem Ego praktiziert.
TheLolosophian schrieb: mit dem Anhang "pervers" hätte man dich hier gleilch gesperrtWie dass? :D Verstehe ich grade nicht.
TheLolosophian schrieb:Also nimms nicht übel, war nicht bös gemeint...ok? :)Tue ich nicht. :)
TheLolosophian schrieb: Ich definiere mich selbst (als Frau)!Hmm...ich weiß nicht ob du das gleiche meinst. Ich sage das ich mich definiere als Mensch, weil ich ein Mensch selbst lebe und mir das kein anderer abnehmen, oder absprechen kann. Ob er durch andere als Buddah, Jesus oder sonst wer spricht ist egal da ich das Leben hier lebe und kein Buddah, Jesus oder anderer. Es kann hinweise zu etwas geben durch solche. Aber erleben sollte jeder dann selbst.
Ich weiß wieder wer ich bin weil ich alles in mir hinterfragte und es auch heute noch tue.
Alles selbsterlebte sehe ich als wirkliche Erfahrung und wirkliches Wissen an. Alles andere, durch Bücher, TV, erzähltes usw. sehe ich nicht als Wissen sondern als Möglichkeit. Wie real mir eine Möglichkeit erscheint ist etwas anderes.
Hast du das Gleiche gemeint mit deinem Satz?