Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 19:51
@georgerus
@waterfalletje

Also wie gesagt ich erzähle und beantworte fragen , aber nicht öffentlich.
Gruß

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 19:57
@Quinn-scias
ops....ich meinte du musst ja niemanden beleidigen oder so ...;-)Du hast ja niemanden wirklich beleidigt,Kam falsch rüber,sorry;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 20:19
@Kybalion7
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Naivität ist sicher das Folgen einer Religion oder Lehre!

Wenn ein Eingeweihter nicht den Lehren bestimmter Wesen folgen würde, so würde er in seiner Entwicklung stehen bleiben, denn dies hat die göttliche Vorsehung so eingebaut, es ist im Plan des Evolutionsprozesses.

Ugefor dieser Vorsteher gebietet über den Verstand des Menschen und leitet seine sämtlichen intellektuellen Eigenschaften. Je nach Reife und Entwicklung läßt er zu, daß dieses oder jenes
Wissen dem Menschen zugänglich gemacht wird, was sich auch nach der Aufgabe richtet, die der Mensch auf dieser Erde jeweils zu absolvieren hat. Ugefor vertraut dem Magier an, auf welche Weise der Verstand erleuchtet werden kann und wie ein außerordentliches Gedächtnis zu erlangen ist. Jedes verstandesmäßig erfaßbare Wissen wird dem Magier durch diesen Vorsteher zugänglich gemacht.

:D
Ich sage damit nicht, das auf unserem Weg nicht für einige Zeit ein Lehrsystem oder Lehrer auftauchen kann, wenn das Herz dahin führt.
Ich sage nur, das man immer sich selbst treu bleiben muss!

Ich kann mit deinen Vorstehern nichts anfangen, es ist nicht meine Welt :)....aber ich bin sicher, das ich im Laufe meiner Entwicklung die Eigenschaften dessen erfahren bzw. passiert werden!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 21:14
@Kybalion7
Durch Wissen wird sich der Mensch immer mehr bewusst, also entwickelt er sein unwissendes SEIN was sich nicht bewusst war....und nachdem er ein gewisses Wissen gesammelt hat, entwickelt sich sein Be-wusst-Sein immer mehr, bis er das "All-bewusst-Sein" erreicht....
Oder..... Wissen ist, sobald Be-wusstes-Sein IST!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:01
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Oder..... Wissen ist, sobald Be-wusstes-Sein IST!
Sobald be-wusstes-Sein IST, erlaubt man sich weiteres Wissen-Licht aufzunehmen, denn:
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:wenn das Herz dahin führt.
Ich sage nur, das man immer sich selbst treu bleiben muss!
Das Herz kann immer nur zum Licht.... Wissen führen und wer sich treu bleiben will, drinkt dieses Licht immer aus der Quelle, denn es ist ein ewiges Lebenselixier

Glücklich, wer so eine Quelle gefunden hat,

Wer Augen hat sehe, wer Ohren hat höre, was der Geist Gottes ins Herz flüstert.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich kann mit deinen Vorstehern nichts anfangen, es ist nicht meine Wel
Es ist die Wellt aller Wesen hier auf diesem Planeten, würden sie ihr Licht-Wissen nicht geben, wären wir noch in der Steinzeit....

Das Ewige ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:11
@Dhyana_dem
das Licht leuchtet in der Finsternis = das Wissen leuchtet in der Unwissenheit....
hängt davon ab, ob die Dunkelheit, das Licht annimmt = hängt davon ab, ob die Unwissenheit das Wissen annimmt.

Dunkelheit ist Tod, Licht ist Leben....

Und alle die ihn annahmen (Jesus) kamen zum Licht des ewigen Lebens = und alle die sein Wissen annahmen, kamen zum Wissen des ewigen Wissens, denn Wissen ist LEBEN....

nur so nebenbei, damit Samen gesät werden kann, lach....danke, daß auch du mir dazu die Gelegenheit gibst, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:19
Gibt es keine Unwissenheit, gibt es auch Wissen nicht. Und Dunkelheit wird Licht.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:27
@Dhyana_dem
Wer wird die Vorboten des goldenen Zeitalters erkennen?
Wann, wo und wie werden sie ihren Samen säen?

Die Vorsteher sind in voller Aktion, wer wird durch wissende geschulte Intuitionen und Ispirationen ihre Speise essen?

Wer wird sie leicht verdauen und wer nicht?

Das hängt eben alles vom Licht, vom Wissen des Be-wusst-Seins ab.

Lasst man es fließen, wird es jedes Herz geniesen, nein sagt nur der Intelekt, er ist dafür zu imperfekt.
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gibt es keine Unwissenheit, gibt es auch Wissen nicht. Und Dunkelheit wird Licht.
das ist das Wechselspiel, wegen den Aufgaben in der Dualität....

Dunkelheit wird Licht wenn man genügend starkes Licht hat und es einschaltet.

Aber was wenn die Batterien auslaufen?
Wo, wann, wie, wird neu aufgeladen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:36
@snafu
Da dir die Symbolsprache gefällt. gibst mir die Gelegenheit einiges zu kombinieren, danke....

Manche haben das Licht, aber es fehlt ihnen der Behälter und die Batterien, um es leuchten zu lassen....lach


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist die Wellt aller Wesen hier auf diesem Planeten, würden sie ihr Licht-Wissen nicht geben, wären wir noch in der Steinzeit....
Was muss das für ein bescheuerter Gott sein, der Wesen kreiert, die sich nicht selbst helfen können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:45
@Daig
dann füg deinem irdischen Leben, wenn es abläuft noch einige Jahre hinzu, oder wenn dein Herz durch der vielen Arbeit träge wird, verjüngere es dann....du weist nicht was du schreibst, dein Intellekt beherrscht dich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:45
@Daig

Darüber hinaus, was muss dass für ein "bescheuerter Gott" sein, der überhaupt nichtige und unzulängliche Eintagsfliegenexistenzen schafft, deren Phantasie einzig dazu dient, ihre Lächerlichkeit und Nichtigkeit mit Illusionen und Sinnplacebos zu übertünchen?
Er hätte gut daran getan, bei sich selbst zu bleiben, als dieses Kuriosenkabinett von Milliarden von Wesen zu schaffen, die nach und nach ins Massengrab der Geschichte fallen, nachdem sie ihr triviales Programm abgespult haben.^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:49
@Peisithanatos
@Daig
Das Licht wartet dauernd, aber die Dunkelheit liebt es nicht, also wird es nur durch Schwerz erfahren werden, dann könnt ihr ja probieren, was ihr gegen der Natur machen könnt, ihr werdet zusehen, wie sie die Siegerin sein wird....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Licht wartet dauernd, aber die Dunkelheit liebt es nicht, also wird es nur durch Schwerz erfahren werden, dann könnt ihr ja probieren, was ihr gegen der Natur machen könnt, ihr werdet zusehen, wie sie die Siegerin sein wird....
Ganz lapidar gesagt, verstehe ich nicht, was du damit sagen willst.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:53
@Kybalion7

Und der Nebel beherrscht dich, wenn es keine "Licht" gäbe, gäbe es überhaupt nichts, überhaupt keine Entwicklung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:55
@Peisithanatos
@Daig
da wird wohl mit den Universalgeschenken, von PC, Handys und allerlei Technologie dem Leben Hilfe geleistet, aber das Be-wusst-sein ist bei vielen stehen geblieben....

keine Bange, reißt nicht an euren Ketten wo ihr noch gebunden seid, ihr fügt noch mehr Schmerzen hinzu, aber die Natur kommt zu Hilfe....leider mit etwas Zwang....
da wird auch leider, der letzte Fluch ersticken...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:57
@Daig
das was du sagst, denkst, fühlst, tust ist dein Samen den DU säst, er wird sprossen, gute Ernte, sie wird nur dir gehören, zufrieden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 00:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Licht wartet dauernd, aber die Dunkelheit liebt es nicht, ....
Die Dunkelheit liebt das Licht, sie beherbergt es in sich. Das Licht ist aus ihr entstanden und dahin geht es zurück.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 01:00
@Kybalion7

Das dürfte auf dich auch zutreffen. Bei deinen ganzen dualen Ansichten.

Den Samen, "Herr über mein Sein zu sein" und in keiner Abhängigkeit zu stehen nehme ich gerne an.


Anzeige

melden