Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2014 um 10:37
@Karuzo

Echt gruselig!

Hier schnell ein Gegenzauber, ein Gothic Industrial Tanz zu Dont worry. :D



Youtube: Industrial Dance: Don't Worry Be Happy
Industrial Dance: Don't Worry Be Happy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2014 um 10:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das gefällt mir gut :) außer das mit dem sein müsste..weil das ist bisweilen noch ein istzustand der menschheit..

was aber noch dazu kommt, der noch nicht vollkommmene mensch, projeziert ja seine probleme auf den anderen..darüber sollte man sich auch bewußt sein..
Prägung in der Erziehung.
Selbstverleugnung in der Kindheit.

Viele Eltern sind nur in der Lage bedingte Liebe zu geben. Das Kind soll wie gewünscht funktionieren und wenn es das tut, dann wird es getatschelt, ansonsten gibt es nur Schimpfi!

Das Kind braucht Liebe, es wird sich dem Druck beugen und sich darum also selber verleugnen.

Man kommt später nicht unbedingt darauf, kennt es ja nicht anders und funktioniert letztlich dann selber SO in allen Beziehungen, hat Erwartungshaltungen usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2014 um 14:26
@georgerus

Wieso Falsch= Nicht treffend ?

Beantworte doch einfach die Fragen und es ergibt sich eine Diskussion :) ?
(Entschuldige für das direkte Anpsrechung, du "musst" halt mal mich direkt zusammenschimpfen :D)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum trennen sich dann menschen immer wieder...dann wars wohl niemals bedingungslose wahrhaftige liebe...
Es hat eben immer irgend welche Gründe, bei jedem anderer Ursprung.
(Was Jimmy gerade Postete)
"MamaKomplexe"= Nicht Bewusste verarbeitung des Geboren werdens/Die Geburt. Verdichtete COEX-Systeme halt, alles zusammenhängend, auch wenn die geburt I.O verlief;
Grof macht die Entdeckung von der Existenz bestimmter Erinnerungskonstellationen, die er COEX-Systeme nennt (Systems of condensed experience). Erinnerungen die zu einem bestimmten COEX- System gehören, haben ein ähnliches Grundthema und sind mit emotionaler Energie der gleichen Qualität besetzt. Dabei besteht solch eine System aus verschiedenen Ebenen, die verschiedenen Lebensabschnitten und Erfahrungen entsprechen die in diesem Lebensabschnitt zu dem Thema des COEX-Systems gemacht wurden. Ein häufiges Motiv sind zum Beispiel Erinnerungen an demütigende und erniedrigende Situationen oder Erinnerungen an Ereignisse, die mit emotionaler Zurückweisung zutun haben. Besonders schwerwiegend sind COEX-Systeme, in denen Situationen der Bedrohung von Überleben, Gesundheit und Unversehrtheit des Körpers abgelegt sind. Es gibt natürlich auch positiv belegte Systeme, in denen Erinnerungen an erfreuliche emotionale Erlebnisse verdichtet sind.

Die einzelnen COEX-Systeme haben Einfluß darauf wie eine Person sich selbst und die Welt um sich herum wahrnimmt, sie färben ihre Gefühle und Vorstellungen und beeinflußen somatische Prozesse.
(Das Diskutieren Wir Ja Hier seit beginn)


Sich nicht getrauen ehrlich zu anderen sein/Sein Partner.Ablenkung.
Angst vor Bestrafungen, oder so... Jeder hat da andere Vorstellungen, hat auch jeder anders erlebt und erfahren.


@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Als Saat für die Indigokinder Generation. Einfach unglaublich wie sehr mich und viele andere in meinem Alter diese Sendungen aufgrund der Werte, geprägt haben.
Auch indigo (-Kinder/Kristal) ist wieder ne Schubladisierung ;)

Natürlich hat uns das geprägt, genauso wie das da ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6nlk2dCqKwY (Video: Gargoyles german intro)

:)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Vergleicht diese, mit dem heutigen Shit den die Kinder im TV zu sehen bekommen...unvergleichbar.
Dragonball und Digimon sind sogar seit langer Zeit schon abgesetzt, wie diverse andere Zeichentrickfilme in denen wahrhaftige Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Harmonie usw. vermittelt werden. Heutzutage zählt, je dümmer, desto lustiger und besser...
Vergiss nicht, dass Dragonball/Pokemon/Digimon/one piece/ auch andere Botschaften senden können= Gewaltveherlichung/Tiere zu Züchten/Anarchie etc...
(Klar es liegt immer an Erziehung=Aufklärung etc.)

Bei heutiger Kinderseundungen, kann ich persöhnlich auch nichts mehr anfangen, nicht mehr meine welt :), zu sehr Maschinerie, da mochte ich Walt Disney; Pluto und Donald/Mickey halt schon mehr, Oder gummibärenbande, oder das da
Youtube: Babar, der Elefant
Babar, der Elefant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Doch genau um das gehts = veränderungen.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Lasst euch einfach drauf ein und hört jedes einzelne Lied, so als Start in den Tag. :D
Es kamen einige erinnerungen :) Danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 18:24
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ja richtig erkannt, ich versuche die Liebe, soweit es mir möglich ist, zu verkörpern.
Wie die Innen, so auch die Außstrahlung.. :D :)
Die SELBSTliebe bzw. die göttliche Liebe erstrahlt aus sich SELBSt heraus, sobald du dir Mühe gibst und versuchst, sie zu "verkörpern"(!!!) bist du in der "Sünde" des Eigenwillens,der versucht zu "machen", was nicht machbar ist.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Immerhin machen/machten die Glaubenssätze deiner Eltern, dich zu dem Mensch der du jetzt bist.
Man sollte das akzeptieren und hinterfragen, aus welchem Ursprung, ihre Glaubenssätze stammen..aus Selbstliebe und Wahrheit oder übernommen von äußeren Medien..
Und dann das Herz fragen ob diese, deiner persönlichen Bewusstseinsentwicklung im Wege stehen oder nicht.
Die Glaubenssätze unserer Eltern stammen niemals aus der SELBSTliebe, weil SELBSTliebe eben darauf beruht, nicht mehr mit Glaubenssätzen identifiziert zu sein. Die Glaubenssätze unserer Eltern sowie deren Auffassung von Realität beruht auf Illusion, d.h. der Vereinbarung des "Gesellschaftsvertrages". Alles, was du über dich denkst,beruht auf diesen überlieferten, vererbten und introjeziereten Glaubenssätzen - egal ob gut oder böse - im Sinne spiritueller (nicht magischer) Bewußtseinsentwicklung sind sie allesamt für die Tonne. (Jetzt wirst du vielleicht verstehen, dass das, was ich heute bin, keineswegs auf die Glaubenssätze meiner Eltern zurückzuführen ist, sondern ganz im Gegenteil beruht mein heutiges SEIN auf der Desidentifizierung von den "Introjekten" (der Verinnerlichung von übernommenen Glaubenssätzen und Überzeugungen über sich selbst und die Welt.)
Ich weiss nicht aber ist das Ziel einer Bewusstseinsentwicklung nicht, zu lernen wie man die Liebe in seinem Sein verwirklichen kann?Sprich, zu sie erkennen, empfangen und mit seinem Umfeld zu teilen?Vergleiche die Liebe in ihrem Ursprung mit reinem, universellem Wasser.
Verwirkliche dich SELBST (=Gott) und die Liebe ist aus sich SELBST heraus verwirklicht.
Der Ursprung dieses heiligen Wassers ist wiederrum die Quelle, der Vater.In meiner Welt ist die Quelle, das Universum mein Vater und oder auch bester Freund/Bruder.Diese Beziehung wischen uns basiert ebenfalls auf den selben wahren Werten, wie zu meinen realen Freunden, Brüdern und Schwestern.Das heisst wenn ich und mein Freund uns gegenseitig respektieren und akzeptieren, so entsteht Resonanz.
Die Liebe zum "Vater" ist unpersönlich/geistig bzw. transpersonal, d.h.: Die Liebe zum Vater ist die Liebe des Sohnes und dieser "Sohn" ist nicht deine menschliche Person, mit der du identifiziert bist, sondern das Wahre SELBST, (Christus-Selbst).
Die Liebe zum Freund, Familie usw. ist personhafte Liebe - um die kosmische oder göttliche LIEBE zu verwirklichen, ist es notwendig, sich von seinen personhaften Bindungen zu desidentifizieren.
Ich habe Interesse an seinem Leben/Wesen, er hat Interesse an meinem.Ich lege mein volles Vertrauen in seine Verantwortung und andersrum.Ich akzeptiere ihn so wie er ist, schenke ihm meinen Glauben.. usw.Anziehung erzeugt Bewegung, Bewegung erzeugt Reibung,Reibung erzeugt Wärme,Wärme erzeugt Licht. Eine Licht/liebevolle und harmonische Beziehung entsteht.Wenn meinem Freund nun z.B in einer dunklen Situation Energie schenke z.B Geld leihe.Wahres Mitgefühl empfinde und ihm Liebe schenke.Ihm zeige dass er sich in egal welcher Situation auf mich zählen kann...So kann ich mir immer sicher sein dass ich es doppelt oder mehrfahch zurückbekomme. Nicht nur als Materiellen Wert sondern vielmehr als Dankbarkeit, Vertrauen, Wertschätzung, Liebe. Deshab finde ich, sollte man lernen die Selbstliebe in sich zu erkennen und in alle seine Lebensbereiche auszudehen.Text
Diese Liebe ist wie oben gesagt, personhaft und vergänglich. Solange man seine Liebe nur einer bestimmten, besonderen Person geben kann und nicht bedingungslos jedem Menschen entgegenbringt, hat man nicht die göttliche Liebe. SELBSTliebe ist bedingungslos, deshalb: Sicher zu sein,dass etwas doppelt auf dich zurückkommt, ist ichhaftes Nützlichkeitsdenken, welches ebenfalls der SELBSTverwirklichung bzw. der göttlichen Liebe entgegensteht. Wahres Mitgefühl ist jenseits von Ego und ist auch kein "Gefühl". Worte gibts dafür nicht - liegt in der Natur der Sache... Die SELBSTliebe kann man nicht steuern und "ausdehnen", wie oben gesagt, die (Selbst-)LIEBE tut nichts, sie IST.
Wenn man diese Liebe zu sich selbst aus welchen Gründen auch immer verliert, dient das Wissen um Stück für Stück wieder einen Harmonischen Umgang aufzubauen.Darum denke ich, ist die selbst/Liebe der Kern einer Bewusstseinsentwicklung und sollte nie außer Acht/samkeit gelassen werden. Wenn man sie teilt, bekommt man sie doppelt zurück.Und man muss erst etwas haben, um geben und erhalten zu können.Irdisch gesehen, ist demnach alles ein ständiger Kreislauf, die Mutter liebt unseren Vater und uns.Der Vatter liebt uns und unsere Mutter.Wir sollten, als Kinder, dieser kosmischen Liebe erkennen und annehmen. Somit wird diese Kraft in jeden unserer Lebensaspekte miteinfließen und für ständigen ausgleich sorgen.
....Sprich, ich bin mein Vater. Nun, um die Rolle meines Vaters annehmen zu können, muss ich mir gewisse (hermetische)Prinzipien meines Vaters aneignen.
Nur der Sohn (Wahres Christus-SELBST) ist eins mit dem Vater und du als Mensch kommst zum Vater nur über Christus. Das heißt, erkenne und verwirkliche deine wahre Christus-Natur und du bist eins mit dem Vater.


Nur so kann ich mich im vollen Umfang entwickeln und mich liebevoll um meine Familie sorgen.[/quote]
Das Sorgen umd die Familie sollte man sich auch abgewöhnen. Um zu Christus bzw. deinem Wahren SELBST zu kommen mußt du im Gegenteil Mutter, Vater, Kinder und alles, was dir lieb ist, verlassen - bzw. deine Identifikation mit Familie und allem, was dir lieb und teuer ist(Status, Job, Besitz usw.) erkennen und loslassen.
Nur dazu bedarf es der Achtsamkeit. Schau nicht, was du anderen geben kannst - man muß erst mal selbst an der Quelle sitzen, - und zwar völlig BEWUSST! - bevor man anderen "das Wasser reichen" und deren Durst stillen kann.

Harmonie ist nichts Schlechtes. Ich möchte in diesem Zusammenhang aber noch einmal darauf hinweisen, dass ein allzugroßes Harmoniebedürfnis und Harmonisierungsstreben evtl. darauf zurückzuführen ist, dass man selbst Probleme damit hat, Konflikte auszuhalten und standhaft durchzufechten. Das ist besonders bei Menschen der Fall, in deren Kindheit es ständig laute und aggressive Auseinandersetzungen/Mißhandlungen gab.
Auch zu lieben ist weder gut noch schlecht, solange wir aber noch egoidentifiziert sind, beruht das Bedürfnis zu lieben meist auf Mangel, nämlich auf dem meist unbewußten Bedürfnis, Liebe zu bekommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:03
@Kybalion7
Zwischen dem "praktischen" Wissen" des Verstandes und der Bewußtheit des Geistes ist unendlicher Abstand - wie willst du den überbrücken?
Du läßt deinen Thread hier unter falscher Flagge laufen, ist dir das noch immer nicht klar?
Ich schlage deshalb neuen Thread-Titel vor:

Praktisches Wissen zur Ich-Bewußtseinsentwicklung.
LOL!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:17
@TheLolosophian

das sehe ich anders...

es gibt viele verschiedene arten, aspekte der liebe

die besonderste liebe zwischen zwei menschen ist die liebe in der partnerschaft..

warum sollte man deiner meinung nach menschen lieben die unreinen herzens sind?
wenn du sagst man solle jeden lieben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt viele verschiedene arten, aspekte der liebe
die besonderste liebe zwischen zwei menschen ist die liebe in der partnerschaft..
warum sollte man deiner meinung nach menschen lieben die unreinen herzens sind?
wenn du sagst man solle jeden lieben...
Ich habe nirgends gesagt, man "solle" jeden Menschen lieben. (Genausowenig wie ich sagte, man "solle" das Ego auslöschen.) Bedingungslos zu lieben, ist für den Menschen, solange er egoidentifiziert ist, ein unerfüllbares Ideal.
Bedingungslose Liebe gibt es für den Menschen nur jenseits von Ego.
Die "Aspekte der Liebe" spielen keine Rolle in der Wahren Bewußtseinsentwicklung. Jede Art der ichhaften, personhaften Liebe - gerade die "besonderste" Form der Liebe zwischen Mann und Frau - steht dem spirituellen Ziel - der Verwirklichung der Kosmischen Liebe - im Wege. In der Kosmischen Vereinigung von Yin und Yang, Animus und Anima, erfährst du Einheit.
Wer n i c h t unreinen Herzens ist, der werfe den ersten Stein. Jeder ist unreinen Herzen, der noch mit dem Ego identifiziert ist. Dies ganz besonders der aggressionsgehemmte "Gutmensch", der keiner Fliege was zuleide tun kann, aber sich nicht darüber bewußt ist, dass er mit jedem sog. Guten auch das Böse schafft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:36
@TheLolosophian

Ja das ist sehr spannend, Kyba hebt das Ego ja stets hervor und will ja auch ganz bewusst einen gegensätzlichen Standpunkt zu Deinem präsentierten einnehmen.

Das wahre unverfälschte Selbst unterhalb des Egos ist ohnehin immer da, auch wenn wir es nicht zur Kenntnis nehmen. Und ihm wohnt die bedingungslose Liebe inne. Die ist also auch immer da, auch wenn wir sie ebenfalls nicht zur Kenntnis nehmen.

Es genügt allein mit dem Selbst in Kontakt zu kommen, da muss man sich nicht erst vorher von Familie, Freunden usw. distanzieren, es würde ja noch aus einem falschen Verständnis heraus geschehen und äußerst schmerzhaft sein, denn wenn Mitgefühl das falsche Wort ist, dann ist dies das Wort distanzieren auch und es braucht darin auch kein wollen, kein werten und nichts, das ist ja die Achtsamkeit.
Eine viel bessere Übung ist es darum sich nicht von Allen zu distanzieren, sondern alle zu lieben. (Aber nicht ihre Handlungen).
Das ist nicht zu verwechseln mit einem falschen Harmoniebedürfnis, denn dies ist ja etwas bedingtes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:39
@TheLolosophian
Die "Aspekte der Liebe" spielen keine Rolle in der Wahren Bewußtseinsentwicklung. Jede Art der ichhaften, personhaften Liebe - gerade die "besonderste" Form der Liebe zwischen Mann und Frau - steht dem spirituellen Ziel - der Verwirklichung der Kosmischen Liebe - im Wege. In der Kosmischen Vereinigung von Yin und Yang, Animus und Anima, erfährst du Einheit.
Wer n i c h t unreinen Herzens ist, der werfe den ersten Stein. Jeder ist unreinen Herzen, der noch mit dem Ego identifiziert ist. Dies ganz besonders der aggressionsgehemmte "Gutmensch", der keiner Fliege was zuleide tun kann, aber sich nicht darüber bewußt ist, dass er mit jedem sog. Guten auch das Böse schafft.


sehe ich auch wieder anders..

wieviele sind unfähig in einer partnerschaft beständig jemanden zu lieben...wegen traumatas, erfahrungen die geprägt haben, schädigende charaktereigenschaften hervorgebracht haben..

und in dem worüber wir hier doch die ganze zeit reden, in der entwicklung der eigenschaften hin zum positiven arbeitet eben auch an den apsekten der liebe...

wie kommst du darauf, dass jemand der gutes sät und tut böses erschaftt


ich habe bei dir das gefühl, dass du eine person bist die gerne dinge miteinander vermischt und andere damit verwirren will...

die die reinen herzens sind und wache augen haben werden das bei dir sofort erkennen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 19:54
@Jimmybondy

also von harmonie geht man doch grundsätzlich aus...

was soll daran bedingt sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 20:11
@georgerus

Gemeint ist hier abermals die Selbstverleugnung im Bezug auf das ausweichen von Konflikten wie Lolo erzählte. Und sie hat natürlich Recht, wir sind nicht ununterbrochen im Gewahrsein, liegt stets alles völlig klar in jedem Text.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 21:46
@indigodave
Ah schon wieder ein spassvogel, welcher nicht weiss was er selber Konsummiert.

@Sidhe ich empfehle dir die Enzyklopädie der Psychoaktiven Pflanzen für die gerade Werbung gemacht wurde.

Definiere "Droge" ? und komme nicht mit "Hart und weich"-Einteilung.
Selber Konsumieren aber andere es nich gönen wollen. blablabla.
Wie kommst Du darauf, mir zu unterstellen, ich würde Drogen nehmen!?
Ich konsumiere überhaupt nichts von so einem Dreck!
Fragt sich, wo Du so etwas herausgelesen haben willst... hast wohl eher überhaupt nicht gelesen.
Der Spaßvogel geht also an Dich zurück, Piepmatz.









@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Diejenigen die hier "ausgegrenzt" werden, sind die, die von sich aus keinen Respekt gegenüber anderen Usern bzw deren Weltbildern zollen und aus ihren persönlichen Weltbildern, andere unterschwellig verspotten.
Alle sind gleich, aber manche sind gleicher, nicht wahr? ;)
Oder warum fällt Dir das nicht bei derartigen Stilblüten auf :
Du bist weit davon entfernt "Mensch" zu sein, "Zombie"!
Wahr ist was wir können. Und du kannst nix! Du bist ein Knecht deiner beschränkten Gedanken- und Gefühlswelt. Ein "Zombie".
usw. ... (von Transformer).

Komisch, daß hier nicht diese Aussagen kritisiert wurden, sondern stattdessen diejenigen,
welche darauf hinwiesen - ist das im Sinne der Gemeinschaft, die sich selbst gegenüber gerne
beide Augen zudrückt?
Aber lassen wir das ....... guten Abend.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 21:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hier schnell ein Gegenzauber, ein Gothic Industrial Tanz zu Dont worry.
ROFL :D :D
Das hält man aber keine drei Minuten aus *g*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2014 um 21:58
@Sidhe

Du da ist doch natürlich für jeden Geschmack was zu haben!

https://www.youtube.com/watch?v=MjIsLqW3prI

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 02:43
Faszinierend. Wie hier ein Wort das andere gezogen hat...
Nachdem man nur mal bewusst etwas provokanter war ^^

So zeigen sich mmn. Wahre Intentionen, Absichten, und Meinungen. (Gesichter)
Bzw. Wer sich wo, zusammen rückt ;-)

Soviel dazu wie "weit" die Bewusstseinsentwicklung hier im thread ist.

Euer ergebener, Störenfried, Nervensäge die nur ab und an mal dazwischen "senft"...boe

Denkt mal drüber nach ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 02:49
@boe

hey sei mal wieder gegrüßt zu so später stunde..:)

du bringst doch immer wieder interessante denkanstöße..wie kybalion immer sagte ein wort zieht das andere..ja so ist es..du bist ein teil von dem allem hier..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 02:54
@georgerus

Danke für die (selten) hier gesehene nette Begrüßung, wenn man hier als "Kritiker" auftritt. In letzter zeit.

Manchmal braucht es nunmal ne Naturkatastrophe, um das wahre Wesen der Menschen zum Vorschein zu bringen.

Und was den Thread hier angeht, so hab ichs niemals böse mit dir, oder anderen gemeint...
Sondern bin nur mal gern ne "Katastrophe" ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 02:56
@boe

in meinen augen scheinst du hier eher ein wächter zu sein...

wie ich sagte du bringst hier immer wieder interessante denkanstöße..

wie weit du bei mir immer recht hattest mit deiner meinung..manchmal ja manchmal nein..

es ist nicht immer so wies scheint..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 02:58
@georgerus

Danke ;-)

einfach mal so, ohne es weiter zu kommentieren ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:07
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:. Dies ganz besonders der aggressionsgehemmte "Gutmensch", der keiner Fliege was zuleide tun kann, aber sich nicht darüber bewußt ist, dass er mit jedem sog. Guten auch das Böse schafft.
Wenn jemand aggressionsgehemmt ist, unterdrückt er die Aggression und is somit subtil aggressiv. Wer keiner Fliege was zu leide tun kann, wie man bei uns so schön umgangssprachlich sagt symbolisch gesehen, ist wohl friedlich eingestellt. Hat dann mit erster Aussage nicht viel zu tun.
Du sagst also, dass dieser Art Typus von Mensch mit jedem sogenannten guten auch das Böse schafft?
Hier sollte man bedenken, dass es um die Absicht geht. Es macht einen Unterschied, ob jemand etwas bewusst tut, um jemand anderem zu schaden oder ob es unbewusst bspl.weise durch einen Unfall oder dummen Zufall geschieht.
Hier anderen einzureden, sie würden böses schaffen, wenn sie gutes tun (anderen helfen z.B., wenn dies benötigt wird), ist einfach nur abartig.


melden