@georgerus Hm finde ich irgendwie nichtmehr auf welcher Seite Jimmy das schrieb..musst du mal selber bisl rumblättern oder bei ihm im Profil schauen.
:) Ziemlich ähnliche, ich konnte z.B in meine Vergangenheit schauen und sogesagt auf jeden Menschen der in mein Leben trat, das Bewusstseinslicht lenken und es zeigte sich alles über diese Person und meine Beziehung zu ihr. Dabei hatte ich festgestellt dass ich gewisse tiefgreifende Verbindungen zu bestimmten Personen hatte, ob positiv oder negativ. Wenn ich diese Verbindungen beleuchtete, erschienen mir die jeweiligen Gefühle und zusammenschlüsse wie es z.b zu diesem oder jenem Schuldgefühl, oder Misstrauen etc. kam. Ich verglich die Gefühle anhand von dem Gefühl einer geliebten Person. Dieses ist erhellend, aufbauen, erfrischen und durchdringend.
Und da ich diesen Vergleich hatte, konnte ich Stück für Stück abwiegen welche Verbindungen ich ausgleichen sollte. Dies merkte ich an den entgegengesetzen Eigenschaften, undzwar wenn eine Beziehung von miesen Erfahrungen geprägt war, fühlte sich diese, dunkel, erdrückend und zersetzend an. Nunja diese Verbindungen löste ich dann bildlich, in Vergebung, Dankbarkeit und Wertschtäzung.
Es ist bei mir standard so, dass ich mich einfach gesagt in andere sehr gut hineinfühlen und sie somit wie ein offenes Buch lesen kann. Intution und wechselwirkung zwischen Herz und Verstand.
Die Essenz ist die reine, bewertungsfreie Beobachtung.
georgerus schrieb:ich weiß nur was ich weiß..hatte ja einiges erzählt, bewußtseinsversetzungen gehabt in alle körperregionen, der blick ist noch geschärfter geworden..kann gefühle einstellen..störende gefühle sind weg, außer ich lasse sie zu..und wenn dann beobachte ich sie bis ich sage adios..
Liest sich alles sehr gut und man spürt dass die Früchte reifen. Freut mich für dich
:) Der Seelenspiegel ist sehr wichtig, vielleicht kannst du ja mit dem kleinen Trick in meinen letzten Zeilen etwas anfangen..
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Adepten seit knapp einem Monat nichtmehr berührt habe.
Sprich seit dem letztem mal als wir uns darüber unterhielten.
Ich habe mir das "einfach Sein" sehr zu eigen gemacht und bin einfach.
Somit verlasse ich mich momentan auf das was mir so gegeben wird und versuche das beste daraus zu machen und praktiziere sogesehen mein Wissen im Alltag.
Sobald mir dann etwas sagt dass es wiedermal soweit ist mich an die Übungen zu machen, werde ich es tun. Weisst ja, be water und so..
:D