Meine Güte, was ist hier passiert!?
Eigenlich wollte ich heute gar nicht online kommen, aber nun will ich doch etwas dazu sagen.
Erstmal,
@Kotknacker, stimme ich Deinem Beitrag an
@der_wicht völlig zu. (Daß ich das mal sagen würde...^^)
@der_wicht:
Die Begründung "Nicht für das Forum geeignet." ist inakzeptabel, weil sie erstens keinen wirklichen Gehalt hat und der coppa zweitens überhaupt nicht in irgendeiner eklatanten Weise gegen die Forumsregeln verstoßen hat. Er schrieb hier über viele hunderte Seiten mit einer Menge an Leuten, wäre er nicht forumstauglich, wäre dies kaum möglich gewesen.
Wahrscheinlich hast Du nur die gemeldeten Beiträge von ihm gelesen und den Kontext nicht mitbekommen, so ist dann aber ein ganz falsches und schiefes Bild vom eigentlichen Hergang entstanden.
In Wirklichkeit hat er stets nur -zugegeben auf seine eigene knorrige Art -
re-agiert, und zwar auf Beiträge die persönliches über ihn offenbarten und mit denen er bewußt beleidigt wurde.
Ist alles nachzulesen, bitte komme als deiner Modpflicht ehrlich nach und wandele seinen Ausschluß zumindest nur in eine Sperre um, das ist das Mindeste was im gerechten Sinne einer "Moderation" in Anbetracht der tatsächlichen Ereignisse ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@LeRaveIch habe überlegt, ob ich Dir privat oder öffentlich schreiben soll, da Du die halbe Nacht aber selbst alles öffentlich getan hast, schreibe ich Dir nun auch hier.
Du hast einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und eine klare, aufrechte Art, das habe ich stets an Dir geschätzt. Nun ist es so, daß ich eine recht gute Menschenkenntnis habe und somit auch immer empfunden habe, daß Du "im Falle eines Falles" auch dazu neigen könntest, diesen Gerechtigkeitssinn dann, wenn Du Dich angegriffen fühlst, in Selbstgerechtigkeit umzuwandeln und, daß da eine potentielle große Härte in Dir lauert. Die Velda die sich viel in ihrem Leben erkämpfen mußte und sich dabei gestählt, sich aber auch geschworen hat, sie werde ihre ganze Kraft einsetzen, damit sie nie wieder so verletzt werde.
Darauf habe ich Dich aber nicht angesprochen, warum auch, bin ja kein aufdringlicher Missionar,
und wir haben alle unsere Fehler.
Doch genau das ist nun passiert, irgendetwas privates und emotionales ist zwischen Dir und Coppa geschehen und Du hast Dich ungerecht oder falsch behandelt gefühlt.
Was heute Nacht geschehen ist Velda, das ist eine sehr häßliche Geschichte und objektiv betrachtet siehst Du so ganz und gar nicht wie das Opfer aus, das Du hier gemimt hast.
Stattdessen hast Du mit aller Härte gegen Coppa agiert, hast Dinge, die Du persönlich von ihm wußtest ohne jedes Mitgefühl hier regelrecht genüßlich ausgebreitet um ihn damit zu demütigen, (wie kann man den MENSCHEN nur an GELD beurteilen!???) wohingegen Du Dich kurz vorher noch über die Veröffentlichung von Privatem ereifertest.
Da war sie hin Deine Gerechtigkeit - ich habe so etwas schon öfters miterlebt, Menschen verwandeln sich plötzlich, wenn sie sich bedroht und auch noch im Recht fühlen, in Tiere, die gnadenlos ihr Revier verteidigen, koste es, was es wolle, unerbittlich; - und Du warst gnadenlos, hast ständig darum gebeten, nicht mehr angeschrieben zu werden und doch selber immer weiter gemacht und bist dabei in unehrenhafte Untiefen abgedriftet.
Wenn Du von Coppa wirklich Deine Ruhe hättest haben wollen, hättest Du nur ein, zwei simple Maßnahmen ergreifen können: ihn für Dein Profil sperren und auf der FL blockieren.
Dann hättest Du lediglich noch ignorieren müssen, wenn er dich hier ge@ttet hätte.
So macht das jemand, der wirklich seine Ruhe haben will.
Stattdessen hast DU ihn doch immer weiter gekitzelt, und wer Coppa kennt der weiß, daß er eben
immer antwortet ... und Du kanntest ihn ... immer weiter und weiter hast Du ihn gekitzelt, obwohl Du doch angeblich Deine Ruhe haben wolltest...
nun ist er gesperrt, was ein Erfolg Deines Auftretens ist, herzlichen Glückwunsch,
aber die Seiten sind dabei verkehrt herum.
Was ich hier gesehen habe war nichts weiter als eine regelrecht gnadelose, eiskalte Rache im
Gewand des Opfers, das seine Rache offensichtlich genossen hat. Und ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie abstoßend ich das finde!
Coppa hatte Recht mit seiner Prophezeiung, diese Nacht warst DU die Hexe.
Und mit Deinen im Hintergrund für Dich kämpfenden Gesellen wurde der Coppa dann "entfernt".
Was für eine Schlammschlacht.
[Und da ich trotz allem für fair play bin, nicht weiß, ob es vielleicht doch ganz anders hinter den Kulissen gelaufen ist, sage ich Dir nur, daß Du es mir gerne erzählen kannst, wenn Du willst; hier
oder auch privat.]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@abundzu abundzu schrieb:Wahr ist, Coppa hat sich mit Vorliebe großmäulig damit gebrüstet, dass er als selbsternannter Schrumpfmeister bestimmte, ihm nicht zusagende Forumsschreiber, schrumpfen wird, bzw. geschrumpft hat.
Hihihi....aber außer reichlich überzogene Unverschämtheiten und verbale Herabsetzungen der Person kam da nichts. Und das bringt jeder zustande, der eine große Klappe hat und darauf kann man sich nun wahrlich ganz und gar nichts etwas einbilden, nicht wahr? Wenn das alles ist, was man kann......naja......
"Hihihi" ... jaja, da lachen sie sich in's Fäustchen, die Feigen, die eine direkte Konfrontation scheuen und erst ihr Maul aufmachen, wenn's sicher ist ... gähn.
Tatsache ist, daß Coppa's Art schwierig und schwer zu erkennen ist.
Ist mir auch desöfteren auf den Keks gegangen ...
ABER: wenn man etwas tiefer zu schauen bemüht ist, kann man erkennen, daß Deine Beurteilung falsch ist und nur auf oberflächlichem Denken beruht.
Er hat IMMER nur analysiert was die Anderen von sich gaben, nie etwas hinzugefügt, da ist ein messerscharfer Analytiker mit großer Menschenkenntnis am Werk - was man durch die unangenehme, verpackte Schreibweise erst nicht bemerkt.
Doch stets hat er nur
wiedergegeben, was schon da war.
Zudem vermischt mit einer großen Allgemeinbildung, die man auch erst ab einem gewissen eigenen
Niveau erkennen konnte.
---> Und, Coppa, ich hoffe, Du liest hier mit: komm' bloß wieder
;) ..... mehr habe ich dann dazu nicht zu sagen, bzw. ich verkneif's mir wohlwollend.
Gruß
@all