@VOLTA VOLTA schrieb:ch bleibe dabei.
Wenn du nicht weist wie das Gespräch und mit wem zustande kam,kannst du nicht Behaupten das er wohl möglich lügt.
Das war nicht Dein vorgebrachtes Argument, das ich auseinandergenommen habe. Was Du jetzt sagst, daß ich die Gesprächssituation nicht kenne, ist was völlig anderes und entkräftet nicht, was ich gegen Dein anderes Argument vorgebracht habe.
Im übrigen war
unsere Gesprächssituation die, daß als Du jenen Typen mit besagtem 90cm-Unterbein anbrachtest, ich nie mit einem "der lügt" dahergekommen bin. Meine Argumentation war die, daß man sich leicht verschätzen kann, daß ein "Unterbein" variabel definiert sein kann, und daß Wadenbein incl. Fuß bei normal Hochgewachsenen durchaus drin ist. Nur als Du mit dem Nullprofit-Argument gegen jene ankamst, die von "der lügt" sprachen, da habe ich dann was gegen dieses Argument von Dir gesagt.
Dies war also unsere Gesprächssituation. Ein Gespräch, das nicht lange zurückliegt, das sogar noch anhält. Aber nicht einmal bei diesem Gespräch kannst Du erfassen und wiedergeben, was die Gesprächssituation ist, wer was gesagt hat und was er wie meinte. Ich kenne zwar nicht Deinen bekannten Raubgräber, aber ich erlebe
Dich. Daher weiß ich eines sicher: Du kannst es genauso wenig wie ich bewerten, wie Eudre damalige Gesprächssituation war. Du scheiterst ja hier bereits bei Gesprächserfassung, da wirst Du kein Wiedergabe-Experte eines vergangenen sizilianischen Gesprächs sein.
VOLTA schrieb:klar,den das würde dich entlarven
Und ich hab Dir sogar deutlich gesagt, wo Du meine Antwort finden kannst, die ich Dir ja bereits gegeben hatte, ganz konkret Dir. Schau doch nach. Aber das übersteigt Deine Fähigkeiten ganz offensichtlich.
VOLTA schrieb:hast du mein + - nicht gesehen????
Deins schon, nur nicht das in der Bibel oder sonstigen Texten.
VOLTA schrieb:Deine Aussage stimmt nicht weil:
1. Der Mensch am Anfang eine höhere Lebensdauer ( Alterungsgen) bekommen hat.
2. Erst nach der Sintflut als das Projekt scheiterte das Alter begrenzt wurde.
Welche Aussage stimmt nicht? Daß die 120 als angekündigte Grenze nicht stimmt? Na woll stimmt die!
Daß die Vorsintflutler älter wurden, steht im Text. Kennst Du irgendne "evidence" dafür? Du hast doch auf den Text mit den 120 Jahren hingewiesen als solch ein Evidenz-Beispiel - und das taugt nun mal nicht. Und irgendne Bestätigung bekommst Du für diesen Text nicht hin, indem Du auf weitere Texte verweist. So kannst Du nur in die andere Richtung gelangen, indem Du Widersprüche aufzeigst und damit die Unglaubwürdigkeit eines Textes aufzuzeigen in der Lage wärst. Etwa so, daß die mehr als zehn Generationen an Nachsintflutlern nach Noah und Sem (die ja noch beide vor der Flut geboren waren) von Arpachschad bis Jakob
allesamt älter als 120 Jahre alt wurden, zum Teil deutlich älter. Selbst ein Aaron, Bruder des Mose, starb mit 123 Jahren laut Bibel. Also irgendwas stimmt nicht mit den Texten, wenn man sie historisch ernst nimmt, irgendwas widerspricht sich da deutlich.
VOLTA schrieb:Tiere herrschen über Tiere gelle.
Da Menschen zum Tierreich gehören: Ja. So what!
VOLTA schrieb:und du sagst zu mir ich soll noch viel lernen?
Prüfe mal nach wie groß die Toleranz zwischen 100 und 4Mio Jahren bei der C14 Methode liegt.
Dazu bitte den WAR Zustand des Dino messen und den IST ( Knochen ) Zustand in Betracht ziehen.
Na das ist doch leicht zu überprüfen. Ich zitier mal aus der Wikipedia:
Wikipedia: Radiokarbonmethode#Nachweisgrenze"
Nach 10 Halbwertszeiten, das sind ca. 57.300 Jahre, liegt der Anteil unterhalb der Nachweisgrenze. Die Radiokarbonmethode ist daher nur für jüngere Proben anwendbar."
Wenn mir also jemand erzählen würde, daß mit der C14-Datierung ein und des selben Objekts ein Alter von mal 100 Jahren, mal 4 Millionen Jahren bei herausgekommen sei, dann wüßte ich ganz schnell, daß dieser Mensch lügt. Oder selbst einer Lüge aufgesessen ist. Daher auch immer meine Forderung zum Nachprüfen bzw. zum Geben von Nachprüfbarem.
quod erat demonstrandum
Bei nem Dinoknochen mit C14 daherzukommen, ist jedenfalls völlig blöde. Kann man ja probieren, aber da wird nichts bei rauskommen. Weder 100 Jahre noch 4 Millionen.
VOLTA schrieb:dann fange an dich auf die Reisen zu machen und gib uns Bescheid wenn du das Ziel erreicht hast und es überprüft hast.
Wohl verrückt geblieben! Ich erkläre es gerade,
wie man das nachprüfen kann, und Du sprichst von Reisen.
Reisen sind ein völlig ungeeignetes Mittel, Entfernungen zu messen. Setz Dich doch mal in einen Zug oder Flugzeug und sag mir, welche Entfernung Fahrt bzw. Flug überbrückt haben. Im All kannst Du ja nicht mal an nem Tacho ablesen, wie viel Asphalt pro Sekunde unter Deinen Füßen langrutscht, oder Du siehst ausm Fenster keine Kilometermarkierungen, die Du zählen kannst. Im All mußt Du schon
vorab wissen, wie weit alles um Dich herum von Dir entfernt ist und in welche Richtung sich alles wie schnell bewegt, damit Du bei nem Flug durchs All messen kannst, wie weit Du fliegst.
Zu deutsch: Du mußt
vor Deiner Reise durchs All
schon von hier aus sämtliche Entfernungen bestimmen. Aber dann, Du Nase, mußt Du nicht mehr hinfliegen und Rotverschiebungen zählen. Weia!
VOLTA schrieb:So kannst du jede Strecke berechnen,da du weist was dein Auto verbraucht.
Jenau, denn wenn man im All nicht ständig den Fuß aufm Gaspedal läßt, dann trudelt die Rakete ja aus und bleibt stehen. Echt, ich denke doch jedes Mal, noch dümmer kann VOLTA nicht faseln, aber dann les ich weiter und krieg ne Krise. Bei ner Reise im All, ist es unerheblich, ob Du ein zehntel Lichtjahr weit fliegst oder zehntausend Lichtjahre. Der weitaus meiste Sprit geht fürs Beschleuinigen am Anfang und fürs Abbremsen am Ende drauf. Haste erst mal Reisegeschwindigkeit, fliegst Du von alleine, letztlich unbegrenzt lang. Ein bisserl Sprit für Kurskorrekturen, aber das bekäm ein guter Navigator schon hin, indem er nen Blumentopf zum Fenster rauswerfen würde.
VOLTA schrieb:Gottmensch?
Tiermensch ENKIDU??
Hmmmm haben wir da eine Mischung zwischen ein Tier und ein Mensch?????
Kennen wir das nicht aus den Lügen von VOLTA ?
Dann lies doch mal die betreffende Passage im Gilgamesch-Epos, dann wird Dir klar, was für ein Tiermensch Enkidu ist.Enkidu ist kein Mischwesen, kein Hybrid, sondern eine vollständige Schöpfung der Götter. Physisch ist er vollständig Mensch, jedoch lebt er bei den Tieren, lebt wie sie, stinkt wie sie, ist ungewaschen und unfrisiert wie sie. Ne Hure bringt ihm Sex, Waschen, Frisieren und Anziehen bei, wodurch die Tiere, seine Gefährten, ihn fürderhin meiden. Seitdem ist er kein Tiermensch mehr. Sondern ein Kulturmensch. VOLTAS Unfugsgeschichtles (von Lügen würd ich nicht sprechen, dafür müßtest Du es ja besser wissen) passen da mitnichten zu.
So prüfst Du nach, wenn Du was aufschnappst. Naja, VOLTA eben, Meister des Realitätverpassens.
VOLTA schrieb:Vor der Sintflut? Waren sie Riesen?Wie konnten sich Riesen retten?
Wo stehtn im Gilgamesch-Epos was von Riesen, gar als Bevölkerung vor der Flut!
VOLTA schrieb:Gewaltig bezogen auf Größe? 3m ?
Nein, Gewaltig bezogen auf seine Macht und Fähigkeit. Wörtlich "der war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN". 1.Mose10,11 Nix Riese!
VOLTA schrieb:Aber habe mich daran gewöhnt,den ich wurde bereits mit Rassist,Sektenführer,Religionfanatiker und und und bezeichnet.Und das von Usern die so intelligent sind.
Keine Sorge, ich werde Dich nie Sektenführer nennen. Höchstens Sektierer. Aber zum Anführer reichts bei Dir ganz gewiß nicht.
Pertti