@smokingun smokingun schrieb:wo soll man da anfangen bei der ignoranz gegenüber Ufo Forschern und dessen gleichstellung mit Religion. oder auf einen einen erneuten Hinweis dass wiederholte abschmettern deren mit einem lapidaren "einen Kaku nehme ich nicht ernst" . oder das herausuchen eines wiki Zitats über Quantenteleportation während meine wikipedia zitate völlig ignoriert werden
Ich vergleiche euer Verhalten mit dem eines sehr religiösen Menschen nicht allgemein die Ufologie. Wobei ich die Ufologie, trotzdem nicht als echte Wissenschaft ansehe, da sie sich hauptsächlich auf Hörensagen stützt und grundsätzlich zu viele Hypothesen für ihre Theorien benutzt.
smokingun schrieb:abschmettern deren mit einem lapidaren "einen Kaku nehme ich nicht ernst"
Ja, und da bleib ich auch bei. Ein Wissenschaftler der mehr mit der Vermarktung seiner Person beschäftigt ist, als mit Forschen, der verspielt einfach seine Glaubwürdigkeit.
Harald Lesch ist zum Beispiel auch auf dem Besten Wege dorthin, obwohl ich ihn zb. mal sehr geschätzt habe.
Aber du kannst mir ja gerne mal eine Link mit gern auch einem Video von Kaku posten, der deine Theorien unterstützt.
smokingun schrieb:oder das herausuchen eines wiki Zitats über Quantenteleportation während meine wikipedia zitate völlig ignoriert werden (siehe Urugay oder bluebook)
Keiner ignoriert deine Zitate. Es wurden sogar Zitate aus deinen Wiki-Artikeln von aus aufgenommen...Trotzdem negiert das ja wohl nicht den Inhalt zum Thema Quantenteleportation, der aufgezeigt hat, dass du keine Ahnung von Physik hast und nur Schlagworte iwelcher UFO-Gurus nachplapperst.
Und einen französischen Link zu posten macht deine Ergüsse auch nicht besser. Zeig mir dann doch mal die Stelle, an der das ganze mit interstellarem Reisen in Verbindung gebracht wird.
Genauso bei den Neutrino, selbst das Experiment zu 100% bestätigt worden ist, erzähl mir doch mal, wie du das fürs interstellare Reisen nutzen willst. Diese Frage habe ich dir auch schonmal gestellt. Da hätte ich gern ne Antwort drauf.
smokingun schrieb:natürlich bewegen wir uns an der grenze des wissens aber genau dort lassen sich evtl. antworten finden oder den Phänomen näher kommen. deswegen sind es ja Phänomene .es sollte ein konstruktiver Meinungsaustausch stattfinden um sachen näher zu erörtern und zu einer debatte gehört auch dazu sich auf dass gegenüber einzulassen .
ich sags mal so ich werde von jetzt an jegliche posts ignorieren die nicht den zweck einer debatte verfolgen im sinne des forums . wir befinden uns in der sparte Ufologie nur zur Orientierung. wer sich nicht darauf einlassen möchte und dennoch dauernd placebos vorbringt soll das tun. man kann solches auch einfach überlesen ..
Du traurige an der ganzen Sache, dass die einzigen, die so auf ihrem Standpunkt bestehen du, xpq101 und die ganzen anderen Experten seid. Das einzige was ich mache ist, Fragen zu stellen oder eventuelle Ungereimtheiten darzulegen. Ich versuche alternative Lösungen aufzuzeigen, die von euch aber gleich verteufelt werden.
Was verstehst du denn unter einer Diskussion? Dass du etwas postest und dir alle auf die Schulter klopfen und sagen, "Wow, du bist so klug, dass muss stimmen und ich glaube es dir!"?
Und zum Schluss natürlich wieder der Klassiker. Die Ansage, nur noch auf Posts zu reagieren, die einem genehm sind und die einem in die Karten spielen. Die anderen werden ignoriert.
Das kann dann ja nur eine gute Diskussion werden, nicht wahr?!