Der Ufo-Faktencheck-Thread
07.01.2012 um 21:22zum gedächtnis
https://www.youtube.com/watch?v=FzqHlM1gF9Y
Papa-Schlumpf schrieb: Es geht aber darum, wie detailiert man sich errinnern kann bzw. ob diese Details so stimmen. Du willts nicht wissen, wie sehr dein Gedächtnis dich täuschen kann.Dazu passend darf man noch nach false memory googeln
smokingun schrieb:hier gehts doch gar nicht mehr ums thema sondern wie kann man es als nichtig darstellen oder die ET - These ad absurdum führen.Ach? ;)
Lannister schrieb:Und der Quark dreht sich ewig im Kreis... Da wird alles an den Haaren herbeigezogen was auch nur im Entferntesten nützen könnte um ja das superrationale,abgesteckte Weltbild zu untermauern (bzw. abzusichern).Es steht jedem frei, den "Quark" zu widerlegen.
Dorian14 schrieb:Aber du hast ja gesehen, dass offensichtliche Diskrepanzen in den "Geschichten" selbst auf mehrfache Nachfrage nicht beantwortet werden.Du ziehst Dich hier an einer Schache hoch und verliest das wesentlich aus den Augen. Taktik nehme ich mal an
Asmodai78 schrieb:wenn ich von einem roten pkw angefahren werde..halb tot auf der straße liege..dann interessiert es mich einen feuchten ob der pkw grün, gelb oder blau war ^^...
an was ich mich aber erinnere..das mich der pkw fast zu tode gefahren hat :D
Dorian14 schrieb:Stattdessen flüchtet man sich mal wieder in die Verteufelung der ach so Ungläubigen.ja und was bitte praktizierst Du hier selber den gesamten Tag?
Das ist die typische Vorgehensweise und ist hier inzwischen hinreichend bekannt.
Dorian14 schrieb:Wenn die Argumente ausgehen, greift man allgemein den bösen Skeptiker an, der ja in Allmy gar nichts zu suchen hat, weil er sich für die Sache ja gar nicht interessiert, der ohnehin nie etwas glaubt, der verblendet in seinem dogmatischen wissenschaflichen denken gefangen ist ..... etc ...etc...Nix blubbert und blah! Du Bist doch nicht mal willens Dir das anzusehen was hieran Links gepostet wird. Du hängst immer nur an einer Sache, welche Farbe hatte das Auto.
Blablubber ...wie immer.
webnerd schrieb:Du hast ja keine Ahnung wie aufschlussreich und unterhaltsam es für Psychologen ist, einige Personen bieten hier tiefe EinblickeDoch ich habe aber!
xpq101 schrieb:Du ziehst Dich hier an einer Schache hoch und verliest das wesentlich aus den Augen. Taktik nehme ich mal anWas du das Wesentliche nennst, nenne ich Verwässerung indem man unlogische details einfach ausblendet, um dem großen Ganzen einen Mysteriösen Anstrich zu verpassen.
xpq101 schrieb:Irgendwann sollte auch mal Schluss sein mit dieser extremen Ignoranz.lach ....