smokingun schrieb:sry aber um mit dir zu diskuttieren braucht es eine basis damit man weiss wovon man redet ..nun dein verhalten zuvor in bezug zur ufologie war leider einfach nicht gerade seriös deinerseits.
Ganz ehrlich, bei mir dauert es lange bis ich mich über etwas aufrege, aber du bist auf dem besten Weg, dass es über dich tue.
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich nicht der Ufologie Experte bin, ich kann aber komischerweise immer wieder Unstimmigkeiten und Zweifel aufzeigen, auf die du dann ja nicht mal mehr eingehst.
Und dass du gar nicht erst von "Basis" anfangen brauchst, zeigt dein physikalisches Wissen.
smokingun schrieb:da fängts schon an die überlichtgeschwindigkeiten beziehen sich nur auf das 4D standartmodell und hat absolut nichts mit verkürzung des raums zutun oder ein tunnel und das liegt alles noch im selben Modell
1. Wurmlöcher und ähnliches sind alles hypothetische Konstrukte.
2. Wenn du dich mal ein wenig damit befasst hättest, außer es von iwelchen Ufo-Seiten nachzuplappern, wüsstest du, was für eine Unmenge an Masse bzw. Energie nötig wäre, um diese hypothetischen Konstrukte auch nur annähernd für eine Reise durchs All nutzen zu können.
smokingun schrieb:selbst das gibts sowas wie superluminale Quantenteleportation wo ein Informationscode genügt um bei B die moleküle so anzuordnen
Hättest du wenigstens den Wikipedia Artikel gelesen, hättest du dir eine Peinlichkeit hier erspart.
Wikipedia: Quantenteleportation"Die praktische Bedeutung der Quantenteleportation liegt nicht etwa darin, dass man Informationen oder gar Gegenstände damit überlichtschnell transportieren könnte. Das ist definitiv nicht der Fall."
"Zur vollständigen Teleportation, also der Übertragung eines Quantenzustandes muss zusätzlich auch Information zwischen Sender und Empfänger auf einem klassischen Weg (also mit maximal Lichtgeschwindigkeit) ausgetauscht werden."
smokingun schrieb:die Stringtheorie ist einen anderes Modell bzw. abbildung der Wirklichkeit und eine wissenschaftliche theorie ist in sich schon stimmig und gültig solange sie nicht falsifiziert ist
Das ist grundsätzlich einfach falsch. Du kannst Gott auch nicht falsifizieren, würdest du deshalb Religion als Wissenschaft bezeichnen? Außerdem hab ich NIE behauptet, dass die Stringtheorie niemals bewiesen werden wird. Es geht einfach darum, dass es einfach nichts damit zu tun hat dass uns außerirdische besuchen könnten.
smokingun schrieb:wie die stringtheorien als erklärung für Ufos sein könnten haben andere wie Kaku gezeigt
Zuallerst, Kaku ist für mich kein ernstzunehmender Wissenschaftler. Wer T-Shirts mit sich drauf verkauft oder Serien mit ihm für Geld im Internet anbietet, der hat seine Seriösität in der Wissenschaft einfach verspielt. Außerdem würde mich dann doch wieder ein Link interessieren, wo er Stringtheorie einwandfrei mit der Möglichkeit des interstellaren Reisens in Verbindung bringt.
smokingun schrieb:nebenbei wurde das Neutrino Experiment wiederholt und die wellenpakete sind wieder superluminal.
1. Gehen die meisten beteiligten Wissenschaftler selbst noch von Messfehlern aus.
2. Ist ein Neutrino ein so gut wie masseloses Teilchen, was nur sehr sehr selten mit anderer Materie wechselwirkt. Sprich, selbst wenn sich die Experimente als 100% richtig rausstellen sollten, wie willst du das fürs Überlichtschnelle Reisen benutzen?
smokingun schrieb:auch hier zeigst du nur dass du nicht weisst wovon du sprichst diese eingerollten dimensionn sind bausteine darin befindet gar niemand^^ ich habe sogar geschrieben dass branen die elemente weiter verbinden . dass ist etwa so wie die Aussage das in Atome keine Aliens sein können.
Ich glaub den Absatz würde nicht mal Hawking verstehen.
smokingun schrieb:nun dass sagt jemand der die Forschung der Ufologie schon total ignoriert.
Du kennst den Unterschied zwischen Dingen nicht blind glauben und ignorieren anscheinend nicht. Schwarz-Weiß Denken nennt man sowas.
smokingun schrieb:Die Ausserirdische These ist als erklärung der Ufo Thematik eine berechtigte Annahme und ist gestütz durch logik &nachvollziehbare Forschungen die auf wissenschaftlicher Basis geführt wurden und aufgrund beobachtungen basieren wie in vielen anderen wissenschaftsgebieten
Allein schon Ufologie mit anderen Wissenschaften in einen Topf zu werden ist einfach falsch. Wenn die Ufologie irgendwann mal mit außerirdischer DNA oder ähnlichem daherkommt werde ich meine Meinung ändern. Bisher stützt sie sich größtenteils auf Hörensagen.