smokingun schrieb:tja dann lies mal das Buch von Hynek da gehts nicht um Gerüchte ausserdem ist der nicht irgend ein "Mann" sondern ein hauptakteur
Ja, ich werde mir jetzt bestimmt das Buch kaufen... Auch wenn er der Hauptakteur ist, wurde er immernoch gefeuert. Und du glaubst nicht, wie groß das Bedürfnis des Menschen ist, sich wichtig zu machen oder sich an Leuten zu "rächen".
Wie belegt er denn die Aussagen in seinem Buch? Durch Zeugenaussagen? Wobei wir wieder beim Thema wären, dass Zeugen nicht immer die Wahrheit sagen, Egal ob bewusst oder unbewusst.
"Jedoch konzentrierte sich Hynek vor allem auf die wissenschaftliche Seite des Problems und kritisierte in aller Schärfe die Unzulänglichkeit der Ausstattung und die Unwissenschaftlichkeit von Project Blue Book" (laut Wikipedia über sein Buch)
Sprich, bei dem Projekt, auf das sich ja alle hier immer wieder beziehen, wurde, laut dem Hauptakteur (der ja selbst auf immer wieder als einer der stärksten Beweise aufgelistet wird), unwissenschaftlich und mit unzureichendem Equipment gearbeitet.
Aber die Ergebnisse müssen ja stimmen, die sie vorgelegt haben.
smokingun schrieb:dass sind die leute die daran beteiligt waren Mc Donald ,Keyhoe oder Hynek sowie Sturock haben dass längst haarklein aufgezeigt . ich werde bestimmt nicht eine abhandlung darüber schreiben das wiki Zitat ist völlig korrekt und für sich langt dass.. ansonsten guck dir mal den Durant report des robertson Panels an der hatt das auch aufgezeigt
In deinem Wiki-Artikel über das Projekt, wird nicht ein Wort von außerirdisch oder auch nur ansatzweise davon gesprochen. Es wird nur beschrieben, dass ein gewisser Prozentsatz der Sichtungen als unknown klassifiziert wurden und das dies dann anscheinend von der Regierung beschönigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Unknown bedeutet nur unbekannt, nichts weiter. Und das die Regierung in Zeiten des kalten Krieges nicht einräumen wollte, dass sie Flugobjekte in ihrem Luftraum nicht immer einwandfrei identifizieren konnten, wundert wohl auch niemanden.
smokingun schrieb:hier gibts weitere Hinweise:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/historische-ufo-studie-beweise-fr.html
Wieder ein Link zu einer anderen "Grenzwissenschaften" seite. Würde mich nicht wundern, wenn dort des öfter auch Allmystery als "Beweis-Link" angeführt wird.
zitat von den Untersuchungen der Luftwaffe von Uruguay:
Der Leiter der Abteilung, Oberst Ariel Sánchez, stellt zur Veröffentlichung der Akten (Juni 2009) fest: „Das UFO-Phänomen existiert in diesem Land. Ich muss betonen, dass die Luftwaffe auch die Extraterrestrische Hypothese aufgrund unserer wissenschaftlichen Analysen in Betracht zieht.“
Naja, ein Zitat, eines Offiziers, der etwas in Betracht zieht.
1. müsste es davon doch bestimmt ein Video geben, was man als beweislink nehmen könnte?
2. wird wieder nur "in Betracht gezogen". Das sind doch keine stichhaltigen Beweise...
smokingun schrieb:achso CUFOS,NICAP,NARCAP ect sind keinee "ominösen" ufo seiten da sind alle quellen &dokumnte zu finden . ausserdem sind diese Organisation selber als quelle zu werten da dort eben seriöse ufo forschung betrieben wirdt. es gibt nunmal kein Leitfaden so wie du das gerne möchtest
CUFOS ist privat. NICAP gibt es seit 1980 nicht mehr, es gibt aber eine "offizielle" Website. Sehr seriös. NARCAP ist wieder privat.
Zudem bin ich 2 dieser seriösen Seiten mit nur einem Klick auf der Seite ihres Shops... Seriöse Seiten wollen mir nicht direkt etwas verkaufen.
Was ich immer wieder anspreche, ihr behauptet, dass mehrere Regierungen Ufo-Sichtungen für mögliche außerirdische Phänomene halten.
Warm krieg ich dann kein Link vom französischen Verteidigungsministerium oder vom brasilianischen oder was auch immer, wo das klar und deutlich erklärt wird?
smokingun schrieb:ah wunderbar zur krönung werde ich noch pers . diskretitiert weil ich zufällig auch sci-Fi fan bin .. der titel Popkultur hast du natürlich übersehen
Ich diskreditiere niemanden, sondern ich beobachte und ziehe meine Schlüsse daraus. So wie es sich für einen guten Ufologen gehört ;-)