Der Ufo-Faktencheck-Thread
12.03.2012 um 06:20@Commonsense
zu den echten fakten gehört dass kein relevanter zeuge oder primäre Person diese spuren nicht für aussergewöhnlich hielt, die nebenbei zufällig an betreffender stelle waren Die Aussagen Vince sind nunmal lächerlich und sehrw war der gar nie da, weil damals gab es tatsächlich ein Förster der die Spuren entdeckt hatte und am nächsten tag waren diese verschwunden daszu gab es sogar ein Artikel in der lokalzeitung und dass deckt sich eben mit den relevanten Aussagen die ganz klar eine Säuberungsaktion ansprechen Ausserdem sagte Penniston das der Boden gefroren war .die Rabbids waren vermutlich dann zu Hulk mutiert. :D . . Ausserdem gab es auch Untersuchungen des Bodens das nach zig Jahren immer noch Anomalien aufzeigte ,,aber dass ist ja nicht zu beachten weil irgrendwelche Sender dahinter waren und sowas wirdt einfach mal ins galileo töpfchen geworfen um es im vorfeld zu ignorieren.. Ausserdem ist es nicht von belang wer was angeblich nach 6 wochen irgendwo /was im Wald interpretiert und dass plötzlich von einem klaren debunker überhaupt erst erwähnt wirdt und allem gegenübersteht dass eben dann gar nix mehr zu sehen war.. ich könnte des weiteren noch auf die Falschaussagen zu den Akten eingehen aber das lasse ich jetzt sein
"As we moved out of the forest, we noticed three objects in the sky. The objects in the sky were moving about, sharp angular movements, very high speed. I kept getting on the radio and calling the command post. I wanted to know if they were finding anything on the radar scope. One of the objects in the sky was sending down beams, beams of light, beams of energy, I'm not sure what they were. At that same time I could hear on the radio, voices talking about the beams coming down on the base".
Suddenly, a beam of light came down directly in front of him, he commented:
"At this stage, my scepticism had definitely disappeared. I was really in awe".
http://www.ufoevidence.org/documents/doc663.htm
bsp:
Zitat von Halt :
"As we moved out of the forest, we noticed three objects in the sky. The objects in the sky were moving about, sharp angular movements, very high speed. I kept getting on the radio and calling the command post. I wanted to know if they were finding anything on the radar scope. One of the objects in the sky was sending down beams, beams of light, beams of energy, I'm not sure what they were. At that same time I could hear on the radio, voices talking about the beams coming down on the base".
lg smoki
@Luminarah
es gibt ja mehrere Aussagen der stationierten soldaten die an die öffentlichkeit gingen und ich denke auch dies ist der primäre stoff.
Commonsense schrieb:Im Gegensatz zu einigen Herrschaften, versuche ich nicht, die Lichter mit dem Leuchtturm o.ä. zu erklären - und auch zu den Aussagen des Försters habe ich keine Stellung bezogen.ja warum eigentlich nicht? nachdem @Wolfshaag hier folgerichtig darauf hinwies dass dies sowiso nur eine Interpretation ist : Der Ufo-Faktencheck-Thread (Seite 98) die übrigens völlig von einer nebensächlichen Passanten der plötzlich von dem debunker aus dem kaninchen hut gezaubert wurde war nicht ich.... die person die behauptungen aufstellt und alle relevanten Aussagen zu den Spuren völlig ignoriert und einfach dann als falsch zu bezeichnen um wieder auf zitate von ridpath zu verweisen um das als beleg zu werten und wolfhags Aussage als nichtig bzw falsch zu titulieren ?
zu den echten fakten gehört dass kein relevanter zeuge oder primäre Person diese spuren nicht für aussergewöhnlich hielt, die nebenbei zufällig an betreffender stelle waren Die Aussagen Vince sind nunmal lächerlich und sehrw war der gar nie da, weil damals gab es tatsächlich ein Förster der die Spuren entdeckt hatte und am nächsten tag waren diese verschwunden daszu gab es sogar ein Artikel in der lokalzeitung und dass deckt sich eben mit den relevanten Aussagen die ganz klar eine Säuberungsaktion ansprechen Ausserdem sagte Penniston das der Boden gefroren war .die Rabbids waren vermutlich dann zu Hulk mutiert. :D . . Ausserdem gab es auch Untersuchungen des Bodens das nach zig Jahren immer noch Anomalien aufzeigte ,,aber dass ist ja nicht zu beachten weil irgrendwelche Sender dahinter waren und sowas wirdt einfach mal ins galileo töpfchen geworfen um es im vorfeld zu ignorieren.. Ausserdem ist es nicht von belang wer was angeblich nach 6 wochen irgendwo /was im Wald interpretiert und dass plötzlich von einem klaren debunker überhaupt erst erwähnt wirdt und allem gegenübersteht dass eben dann gar nix mehr zu sehen war.. ich könnte des weiteren noch auf die Falschaussagen zu den Akten eingehen aber das lasse ich jetzt sein
Commonsense schrieb:Ich weise lediglich darauf hin, daß die Aussage von Richardson klar und eindeutig formuliert ist und jegliche weitere Erwähnung ihrer Anwesenheit ohne Berücksichtigung dieser Aussage vollzogen wurde.sicher nicht . die Aussage liegt dir nämlich überhaupt gar nicht vor und ich bin nicht derjenige der hier Behauptungen aufstellt sondern genau dass ja längst erwähnt hat und in dem verlinkten Artikel hab ich dir auch erklärt gehts eben nicht nur um den Wald was im kontext zum Text offensichtlich ist .vereinfacht in 3 worte steht da in der Fussnote-> Connection->similar Halt ->light beams - ..nur zur Erinnerung Richardson kann nicht" light beams" im Wald gesehen haben weil da gar keine Beams in dieser Geschichte dort vorkamen.. und wenn da " similar zu halt " steht bezieht sich das glasklar auf Halts Aussagen zu den Beams:
http://www.ufoevidence.org/documents/doc663.htm
Commonsense schrieb:daß ich nach derzeitigen Protokollen der Interpretation von Dorian folgeinterpretationen die nicht auf Fakten sich beziehen oder sie verdrehen oder das wichtigste auslässt und sachen aus dem kontext zieht sind keine Interpretationen des Falles
bsp:
Dorian14 schrieb:Naja, so interessant scheint es für halt nicht gewesen zu sein, denn er hat schnell das Interesse an den UFOs verloren .
Oder er hat erkannt dass sie da evtl. Sterne oder andere Lichtlein jagen.
Commonsense schrieb:Hier finde ich die Erwähnung anderer Fälle aus den 70ern illegitim. Was soll das?nun genau das ist legitim ¬wendig zu erwähnen ,dass gerade die beschreibungen der Abdrücke zu andern Ufo Landungen passen die seriös von Hynek untersucht wurden .aber es ist dann für dich legitim Kaninchen als Urheber zu erwähnen? daran störst du dich ja nicht oder?.im übrigen sind es genau diese Details was der Fall ausmacht . bspw auch die Funkstörungen ist ein weiteres typisches Merkmal was sich mit zig anderen ufo 2art fällen deckt und genau das ist der punkt der unsachlichkeit um die pro-ufo hinweise -> einfach nur ausklammern zu wollen. die Aussagen der beteiligten Personen damals sind hier nämlich der Diskussionstoff.
Zitat von Halt :
Commonsense schrieb:Das lese ich aus den von Euch verlinkten Texten immer wieder heraus.diese skeptiker links halten sich meist eben nicht an die fakten schon gar nicht obkjektiv und nur weil sie conträr schreiben erwecken sie halt für manche mehr seriösität was meist eben nicht der fall ist.
lg smoki
@Luminarah
es gibt ja mehrere Aussagen der stationierten soldaten die an die öffentlichkeit gingen und ich denke auch dies ist der primäre stoff.