Corvo schrieb:Kramst ehrlich gesagt interessante Artikel raus (wär ich zu faul für^^), aber sie handeln alle von Theorien.
Corvo schrieb:Wir können nur annehmen, aber nichts beweisen.
Das, wenn du einen Stein, ohne diesen dabei eine Anfangsgeschwindigkeit zu geben, auf der Erde nach unten fällt, ist auch nur eine Theorie, die du annimmst. Dennoch kannst du bis an's Ende aller Zeiten Steine fallen lassen, und wirst nie was anderes sehen. (Ansonsten: versuche es mal, und melde dich erst wieder, wenn dir der Stein nach oben gefallen ist - und dann gefälligst mit Videobeweis.)
Corvo schrieb:Wir können (noch) nicht beweisen was wo wie existiert/ entsteht, wir können aber auch nicht einfach sagen das überall im Universum die Naturgesetze herrschen ohne es erforscht zu haben.
Doch wir können einfach so sagen, das überall im Universum dieselben Naturgesetze gelten auch wenn wir noch nicht überall nachgesehen haben, weil man sonst nämlich nichts erklären kann. Mit der "Annahme" jedoch, dass überall im sichtbaren Universum dieselben Naturgesetze gelten, ist es möglich, z.b. stellare Lebenszyklen zu erklären.
Und beweise mir mal, dass es irgendeinen Raum außerhalb des Zimmers, in dem ich gerade bin gibt, wenn ich die Annahmen ablehne, das mein Gedächtnis, das es andere Orte gibt, nicht gefälscht wurden, und deine Antwort nicht von der Maschine, die vor mir steht erstellt wurde.
Corvo schrieb:Sonst könnte sich die Menschheit auch gleich in den Gott ähnlichen Status heben a la was wir sagen, muss so sein.
Blödsinn. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit "auf einen gottähnlichen Status heben" zu tun, sondern lediglich damit, das wir, aus den "Spielzügen" des Universums die "Spielregeln" folgern. Und wenn ein Zug kommt, der nicht den Regeln die wir kennen entspricht, heißt das schlichtweg, dass wir unsere Folgerung über die "Spielregeln" modifizieren müssen. Und das geschiet auch in der Wissenschaft, wenn man Phänomene beobachtet, die nicht den bekannten Theorien gehorchen: man verwirft nicht die Annahme, dass die naturgesetze universell gültig sind, sondern man modifiziert die Theorie, weil man bemerkt hat, dass die echten physikalischen Gesetze etwas anders lauten als man dachte.