Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?
15.06.2011 um 22:21Bananengrips schrieb:Ja klar, passen die in dieses Schiff hinein, wobei immer noch die Erzeugung dieser im Raum steht und 30 Kt sind nur für die Beschleunigung, nochmal 30 Kt zum Abbremsen und weitere für andere Manöver notwendig.Wäre zusammen aber immernoch kein ganzes Prozent von den 15 Mt.
Bananengrips schrieb:Ich sagte auch nicht von hinten, dass auf diese Geschwindigkeit kein Asteroid kommt ist mir klar. Ich meinte seitlich, oben, unten und von vorne, die abgedeckt werden müssten.Kann eigentlich alles nur von Vorne kommen. Um Seitlich/von oben/von unten einzuschlagen, müsste der Asteroid in der Komponente der Vorwärtsrichtung eine ähnliche Geschwindigkeit haben und dazu noch die seitliche/vertikale Komponente.
Bananengrips schrieb:Naja, die Asteroiden sind auch nicht gerade langsam und sie schwirren auf einer gewissen Kreisbahn um unser System. Die Ablenkung und genaue Ausrichtung, verschlingt auch wiederum einen Anteil der vorhandenen Energie. Das dies zu bewerkstelligen wäre, verneine ich nicht, allerdings die Summe machts, die Energie muss erstmal erzeugt werden, außerdem für irgendeine Strategie müssen sie sich entscheiden, zu sagen, sie können alles ist sehr einfach.Ich dachte eher daran, dass die sich vom Mond ein paar Steine holen, und im richtigen Augenblick (wenn er also, die Erdbewegung miteinberechnet, am Ziel einschlagen würde) mit angebrachten Triebwerken die Orbitalgeschwindigkeit rausnehmen.
Und die Strategie ist klar: Bomben bis die Menschheit so reduziert ist, dass kein ernstzunehmender Widerstand mehr da ist.
Bananengrips schrieb:Aufgelistet triffts eher, deine Szenarien sind genauso möglich, wie dutzend andere.Dann bring mal deine Szenarien von Intentionen einer Alieninvasion.
Spekulationen füren nur zu Haarspaltereien. Aber ich werde im Laufe des Tages 3 sinnvolle zusammenstellen.
Andere als meine beiden sind eigentlich nicht realistisch. Die Wahrscheinlichkeit, bei einer belebten Welt auf eine intelligente Lebensform zu stoßen, ist so minimal, dass das eigentlich nicht zufällig passieren kann. Ergo müsste ein Angriff von Aliens mit uns zu tun haben, und da sehe ich eben nur meine beiden Szenarien:
a.) Sie wollen die Macht über uns übernehmen.
b.) Sie wollen uns ausrotten, um sich einen Konkurenten zu entledigen/ aus anderen Ideologischen Gründen.
Bananengrips schrieb:Sagt wer, wenn der schonmal von mir gepostete Link nach den bisherigen Erkenntnissen aufweist, dass schon bei einem lokalen Atomkrieg, die Welt sehr stark beeinflusst wird und da ging es nicht um die Strahlung. Bei etlichen 100 m Brocken, die weltweit einschlagen dürfte das sehr wohl ein sehr einschneidendes Erlebnis für die Erde bedeuten.Einschneidend - na und? Das kann den Aliens doch am Arsch vorbei gehen.
Und ich glaube auch nicht, dass das so katastrophal wäre. Ein Atomkrieg lässt sich nur schwer mit einen Schwarm 100meter Asteroiden vergleichen.
Bananengrips schrieb:Woher weist du, dass wir nicht die erste Spezies sind, auf die sie treffen. Möglicherweise, ist unser Sonnensystem nur die nächste geplante Kolonie und sie treffen zufällig auf uns. Das würde bedeuten, sie hätten sich auf einen solchen Eroberungsfeldzug, überhaupt nicht richtig vorbereitet, versuchen aber dennoch, bei ihrem Antreffen, unsere Welt in ihr Imperium einzugliedern.Ob wir die erste sind, oder die 66566te - es macht schlichtweg keinen Sinn, ein SDI-ähnliches System zu entwickeln, dass durch einen einfach Reflektionsanstrich geschlagen werden kann.
Bananengrips schrieb:Ich sagte auch nicht etwas von einem Tag, ich gehe nicht davon aus, dass sie uns so schnell klein bekommen würden, dass wir keinerlei Reaktionszeit hätten. Und es steht immer noch im Raum, woher sie genau wissen sollten, wo genau unsere Militärbasen stehen, denn auch wir würden von ihrer Anwesenheit Kenntnis nehmen und das auch nicht im letzten Moment, da wie von dir aufgeführt, im Weltall Tarnung so gut wie unmöglich ist.Nur, dass wir zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hätten, von ihren Absichten, von ihren Orbit usw.
Und Militärbasen nützen ziemlich wenig, wenn du ne Großrakete herbeizaubern möchtest.
Bananengrips schrieb:Dennoch vorhanden, was zu einem fatalen Ende der Mission bzw. schweren Schäden am Schiff selbst führen würde.Berufsrisiko für interstellare Reisende eben.