@Taln.Reich Aber um eines mal kurz vorweg zu nehmen, du wolltest doch mal wissen, ob metallische Einkristalle auch einfach zu zerstören sind. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung im Werkzeugbau berichten, bei dem auch Werkzeuge dieser Art zu Herstellung und Bearbeitung von anderen Werkstoffen benutzt werden.
Um es mal kurz zu machen, in meiner Lehrzeit habe ich unter anderem eine Fräsmaschine eingerichtet und programmiert. Mir ist einmal dabei der Fehler unterlaufen, dass ich in der Programmierung die Kühlung dieses Werkzeuges, aus metallischen Einkristallen, vergessen hatte anzuschalten. Die Maschine fing mit der Bearbeitung an und man konnte sehen, wie durch die entstehende Hitze und der Druck, dieses ins Werkstück schmolz, abbrach und danach förmlich verdampfte.
Nähere Informationen findet man sicher bei den Werkzeugherstellern, wie Sandvik, Ingersoll oder WNT etc...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich auch noch kurz beim überfliegen herauslese ist, dass damit argumentiert wird, dass bei den großen Naturkatastrophen, wie den in Yucatan, auch immer etwas überlebt hat. Das ist auch korrekt, allerdings ist dies ein großer lokaler Einschlag an einem Punkt, der aber hauptsächlich diese Region in mitleidenschaft gezogen hat und nicht die anderen verwüstet hat. Zwar sind die großen Säugetiere weltweit ausgestorben durch die anschließende Nahrungsknappheit, dennoch gab es genug Lebewesen die überleben konnten. Kommen mehrere solcher Naturkatasrophen auf einmal verteilt auf die Welt (Asteroid, Supervulkan etc.), wars das wohl.
Und mit einem Angriff, bei dem ca. alle 80 Km auf dem Festland eine Kernwaffe gezündet wird, ist das nicht zu vergleichen. Denn erst kommen die unmittelbaren folgen der Sprengung, danach die Strahlung, dann der nukleare Winter und anschließend die süße ultraviolette Strahlung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Orbitaler Stützpunkt ist nur solange von Vorteil, wie man Ressource dabei hat.
Natürlich sind sie uns technisch voraus, aber sie müssen noch lange nicht über einen solchen gewaltigen Vorsprung verfügen, dass sie unbesiegbar sind. Auch sind keine gewaltigen Energiemengen nötig um interstellar zu reisen, denn man muss nur beschleunigen, abbremsen und das ganze wieder zurück. Niemand sagt, dass sie ohne Kraftanstrengung durchs All fliegen und sie, wie sie lustig sind durch die den Raum reisen können. Mehr sind das wohl gezielte Aktionen, mit einer kontrollierten Menge an Rohstoffen. Wie es bei unseren Raumfahrtprogrammen der Fall ist.
Wie schon gesagt, liegt außer dem Orbitalen Stützpunkt alles im Fantasiebereich des Beitragerstellers.
Die dargelegten Technologien können sein, müssen aber nicht.