@Prof.nixblick haymaker schrieb:
wenn man davon ausgeht, dass es ein ufo-phänomen seit 1947 gibt, dann haben die "aliens" bereits 50 jahre mit observation zugebracht. allein das spricht gegen eine kriegerische absicht, da sie vor 50 jahren uns noch viel einfacher besiegen hätten können als sie es heute tun könnten.
Prinzipiell richtig.... Als Gegenargument, was macht der Jäger bevor er auf das Wild schießt?
richtig, er observiert. aber er wartet doch nicht, dass der wolf heranwächst, ein rudel um sich schart und gibt ihm die chance seine witterung aufzunehmen
haymaker schrieb:
bei einer invasion der erde würden "untergrundkämpfer" wohl kaum eine bedeutende rolle spielen.
Da würde ich doch Widersprechen. Untergrundbewegungen (ja sogar Terroristen) sind erfolgreicher als man denken mag.
okay...
haymaker schrieb:
abgesehen davon, dass sogar schon wir über technische möglichkeiten (IR-Licht, UV-Licht, Röntgenstrahlung und was weiss ich) verfügen um so ziemlich alles schnell zu entdecken, es also keine besonders tolle versteckmöglichkeit für die "untergrundkämpfer" gäbe,
Und? IR nutzt Dir nur bei Dunkelheit....UV kannste vergessen und was willst Du mit Röntgen?
die strahlungsarten waren nur beispielhaft, dann haben sie halt einen DNS-signatur scanner...
haymaker schrieb:
(biologische, chemische angriffe)
Schlechte Wahl wenn sie am Lebensraum Interesse haben.
sie können doch einfach einen virus runterschicken, der nur menschen befällt. flora und fauna blieben völlig unberührt.
haymaker schrieb:
ehen wir nun davon aus, dass die "untergrundkämpfer" sogar dem entgehen können, dann scheitert ein geplanter wiederstand schon an der kommunikation. wie sollen die sich den absprechen? per cb-funk, per handy, per rauchzeichen? nichts wäre völlig abhörsicher.
Was wäre mit nonverbaler Kommunikation a lá Morsecode? Nicht abhörsicher aber auch nicht zu entschlüsseln wenn man es nicht kennt.
das ist wirklich quatsch. sogar wir können wesentlich komplexere codes decheffrieren als den morse-code.
den morse-code zu entschlüsseln, würde mit genug zeit sogar mir ganz allein und ohne tolle hilfsmittel gelingen. man braucht doch nur gucken welches die meist verwendeten buchstaben sind (in unserem fall zBsp. "E") und anhand der häufigkeit im morsecode schon allein durch ausschlussverfahren draufkommen.
haymaker schrieb:
gehen wir mal davon aus die tollen "untergrundkämpfer" haben sogar dieses problem gelöst, was zum henker haben sie denn entgegenzusetzen? ein großes maul und schlaue sprüche?
Gute Frage. Zumindest hier in Deutschland ist es schwer an Waffen zu kommen.
an die schwierigkeit an waffen zu kommen habe ich gar nicht gedacht. glaube das wäre im anbetracht der brisanten situation auch keine große schwierigkeit. gehen wir davon aus das waffen also kein problem sind, wollen wir dann mit unseren pistölchen und gewehrchen auf die eindringlinge schiessen? sogar wir haben schon genug mittel um uns vor einem großteil unserer eigenen (infanterie)-waffen zu schützen, die aliens aber nicht oder wie?