Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?
29.11.2011 um 11:44@haymaker
Ne im Ernst. Je länger man beobachtet -und ich würde hier jetzt auch psychologische Untersuchungen nicht ausschließen- desto besser könnte man Gegenschläge erkennen und diese verhindern. Egal ob "der Wolf" sich eine Rudel anschafft.
Klar werden die sich auch zu schützen wissen. Es ginge in den ersten Stunden also darum sich zu organisieren, Schwachstellen finden.
haymaker schrieb:richtig, er observiert. aber er wartet doch nicht, dass der wolf heranwächst, ein rudel um sich schart und gibt ihm die chance seine witterung aufzunehmenIm Vergleich dessen werden wir wohl eher Rotwild sein :D
Ne im Ernst. Je länger man beobachtet -und ich würde hier jetzt auch psychologische Untersuchungen nicht ausschließen- desto besser könnte man Gegenschläge erkennen und diese verhindern. Egal ob "der Wolf" sich eine Rudel anschafft.
haymaker schrieb:die strahlungsarten waren nur beispielhaft, dann haben sie halt einen DNS-signatur scanner...Ich versteh trotzdem nicht worauf Du hinaus wolltest :)
haymaker schrieb:sie können doch einfach einen virus runterschicken, der nur menschen befällt. flora und fauna blieben völlig unberührt.Na jahaha... ich denke das ist nicht so einfach....
haymaker schrieb:das ist wirklich quatsch. sogar wir können wesentlich komplexere codes decheffrieren als den morse-code.Für die ersten Momente würde er reichen.... sonst hast Du teilweise Recht denn dazu müssten sie unsere Sprachen kennen.
den morse-code zu entschlüsseln, würde mit genug zeit sogar mir ganz allein und ohne tolle hilfsmittel gelingen. man braucht doch nur gucken welches die meist verwendeten buchstaben sind (in unserem fall zBsp. "E") und anhand der häufigkeit im morsecode schon allein durch ausschlussverfahren draufkommen.
haymaker schrieb:an die schwierigkeit an waffen zu kommen habe ich gar nicht gedacht. glaube das wäre im anbetracht der brisanten situation auch keine große schwierigkeit.Man könnte sicherlich annehmen, dass Militär und Polizei zuerst angegriffen werden. Sicher werden dann auch hier und da die Waffenkammern zugänglich sein. Mehr als ein paar Handfeuerwaffen werden nicht übrig bleiben :D
Klar werden die sich auch zu schützen wissen. Es ginge in den ersten Stunden also darum sich zu organisieren, Schwachstellen finden.