das ist keine Logik. das sind reines Mutmassen bzw. Fantasie.
denn wir wissen von "denen" nichts.
Nö. Das ist schlichtweg Schwerkraft. Bzw. Zeig mir mal eine Biombe, die von selbst vom Boden in den Orbit fällt.
Bananengrips schrieb:Ja, aber wie gesagt, mischen wir auch noch mit. Bei knapp, 150 Millionen km² Festland und 22.000 Atomsprengköpfen kommen auf ca. alle 80 km eine Kernwaffen + ihre Waffen. Das wird dann en toller Urlaubsort.
Du darfst abe rnicht vergessen, dass dabei nicht tatenlos zusehen, sondern die Raketen auch abschießen.
Bananengrips schrieb:Ich würde die ganze Geschichte eleganter lösen, flächendeckend EMP und ein Killervirus, dass gezielt die Menscheit abrasiert. Schnell, sauber, keine Rohstoffverschwendung und alle Infrastruktur bleibt erhalten.
Wäre auch eine Möglichkeit, aber da hätten wir auch keine Chance.
Bananengrips schrieb:Naja, eben genau das muss es nicht sein. Eine wesentlich realistischere Annahme ist die, dass sie sich von ihrem Heimatplaneten ausgebreitet und andere Welten, ob bewohnbar oder unbewohnbare Planten in anderen Sonnensystemen, Kolonisiert haben und von dort aus in unsere Richtung reisen, natürlich über Jahrhunderte hinweg. Ihre letzte besiedelte Kolonie könnte im nächsten Sonnensystem liegen, dass ca. 4,22 Lichtjahre entfernt ist. Wenn sie von dort aus nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 12663 km/s reisen würden, wären sie in 100 Jahren hier. Genauso würde ein riesige Menge Energie eingespart werden und man müsste nicht relativistisch reisen.
Erscheint mir eher nicht so wahrscheinlich. So haben sie vielleicht mit der Kolonisierung angefangen, aber die werden sich damit wohl kaum auf Ewig, schon gar nicht für Jahrtausende, zufrieden geben.
Außerdem ist die Energie, die nötig ist, um auf die von dir genannte Geschwindigkeit zu beschleunigen (mitsammt Energieträger für die Abbremsung!) und wieder abzubremsen immer noch Astronomisch hoch.
Nicht zu vergessen, dass sie, wenn sie unbewohnbare Planeten kolonisieren können, wohl kaum unsere Erde brauchen.
Bananengrips schrieb:Dennoch ist es kaum möglich, alle Stützpunkte auf einmal zu erfassen.
Nicht aufeinmal, das ist mir klar, aber im Verlauf von 24 Stunden. Solange dürften die sich schon gedulden können.
Bananengrips schrieb:Ist nicht so wie in den Filmen dargestellt, dass sich alle nur in einer Basis zum sterben versammeln.
Nur das, ohne Militärbasen, der organisierte Widerstand nicht lange aufrechterhalten werden kann.
Bananengrips schrieb:Bei Kontakt eingraben und bei Entfernung planen und rüsten.
Und dann schlagen sie zu, und die ganzen Panzer und das Zeug finden sich ohne funktionierende Infrastruktur inmitten der Walachei wieder.
Achja, und bevor du wieder mit der Natur kommst: ich habe es ja schon auf die Intentionen a) und b) eingegrenzt. Und da spielt die Natur keine Rolle.