@TundraLdbz Die Menschheit hat sich zwar aus früheren Wesen entwickelt, aber Sechsfüßler waren (soweit ich weiß) nicht darunter. Und wieso sollen vier Beine keinen Platz für Arme lassen? Wäre vielleicht so ähnlich angeordnet, wie bei einen Zentauer.
Bei der Anzahl der Arme hast du (wenn die Aliens den Weg der Finger gehen) wahrscheinlich recht. Die Augen jedoch.... Nun, klar dürften Augen immer paarweise auftretten (dreidimensionales sehen) aber wieviele Paare sind es? Ich meine, vielleicht musste ein früher Vorfahr des Aliens immer nach hinten sehen, und hat (zu einen Zeitpunkt als gerade erst die Augen aufkamen) auch nach hinten gerichtete Augen entwickelt.
Und dann spielen da noch ein paar andere Größen (athmospärenzusammensetzung, Gravitation, Temperaturen etc.) eine Rolle, die ebenfalls einen deutlichen Einfluss auf das äußere haben.
Aber wir driften ab, ich glaube, es gibt einen Thread über das mögliche Aussehen von Aliens. Werde den mal raussuchen.
Edit: hier ist der dazugehörige Thread, in den wir diese Diskussion verlagern sollten.
Aliens - wie sehen sie aus? (Seite 49)