Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?
15.06.2011 um 18:57@Taln.Reich
Und ob man wirklich alles erfasst, ist äußerst fraglich.
Bei relativistischen Geschwindigkeiten, ist eine Ortung schonmal garnicht mehr möglich.
Außerdem, sind sie zu klein, werden sie von der Atmosphäre umgelenkt, womit ein genaues zielen nicht sonderlich zu erreichen ist. Ist der Asteroid zu groß, haben wir wieder ein Endzeit-Szenario. Hat er genau die richtige Größe, benötigen sie tausende, um alle Städte und Militärbasen auszuschalten. Dennoch verdunkelt sich der Himmel, was wieder zu einem globalen Pflanzen und Tiersterben führt.
Taln.Reich schrieb:Ich hatte das vor einiger Zeit mal berechnet. Man kann sehr wohl genug Wasserstoff einfangen, dassdie Fusion desselben reichlich Energie freisetzt, mit Sicherheit genug, um das Magnetfeld aufrechtzuerhalten. Und wie kommst du auf 30 Mt AM für 0.2C?Sorry, ich meinte 30 Kt Antimaterie. Auf die Rechnung bin ich gespannt? Wenn ich mir ausrechne, wieviel Wasserstoff nötig ist, um auf die Geschwindigkeit von 60.000 km/s zu kommen, dann erhalte ich den Wert von 8.377.000 Tonnen Wasserstoff, wenn wir von einem Schiff mit 15 Mt an Gewicht ausgehen.
Taln.Reich schrieb:Eigentlich nicht. Der Weltraum ist ziemlich leer, und Objekte jeglicher Art zeichenen sich recht gut ab (Radar und Infrarot). Und wieso Erfasssung auf der Rückseite? Man müsste doch nur die Vorderseite erfassen.Weil von der Rückseite bis zur Vorderseite jeder Winkel abgedeckt werden müsste, da auch Trümmer von rechts, links, unten, oben und der Vorderseite das Schiffe treffen könnten.
Und ob man wirklich alles erfasst, ist äußerst fraglich.
Bei relativistischen Geschwindigkeiten, ist eine Ortung schonmal garnicht mehr möglich.
Taln.Reich schrieb:Genau, und zwar a.) und b.). Also dass sie uns entweder unterwerfen wollen, oder uns eben völlig zerstören wollen (aus irgendner kruden Ideologie heraus oder um sich potenzielle Konkurenten vom Hals zu schaffen.)Davon gehst du aus, aber nicht ich, ich könnte auch 3 Punkte nennen und diese als wahrscheinlichstes Szenario darstellen und mich anschließend immer wieder darauf berufen.
Taln.Reich schrieb:Das spielt aber trotzdem keine Rolle. Wie gesagt: Steine runterwerfen reicht. Die kommen hier dann als Asteroiden an, und richten verheerende Schäden an.Und in welcher Größenordnung sollen diese bitteschön sein, dass bedeutet zu dem ohnehin schon großen Energieaufwand, zusätzliche Energieerzeugung.
Außerdem, sind sie zu klein, werden sie von der Atmosphäre umgelenkt, womit ein genaues zielen nicht sonderlich zu erreichen ist. Ist der Asteroid zu groß, haben wir wieder ein Endzeit-Szenario. Hat er genau die richtige Größe, benötigen sie tausende, um alle Städte und Militärbasen auszuschalten. Dennoch verdunkelt sich der Himmel, was wieder zu einem globalen Pflanzen und Tiersterben führt.
Taln.Reich schrieb:Und woher du deine Mutmaßungen über die Masseverteilung interstellarer Raumschiffe beziehst, ist mir ein Rätsel.Naja, wenn wir von deinem Schiff mit 15 Mt ausgehen, was den Atrieb beihnhaltet, deine Bussardkollektoren sowie den Rumpf und die Struktur des Schiffes, technische Geräte und die Speicherung der Antimaterie, sowie des Wasserstoffes bleibt nichtmehr allzuviel Platz für sonstige Ausrüstung. Wenn wir zum Vergleich das Marineschiff USS Enterprise nehmen mit 100.000 Tonnen, dass 150 mal kleiner ist, wist du feststellen, dass das auch im Grunde überwiegend nur ein großer Metallklotz ist.
Taln.Reich schrieb:Wir können davon ausgehen, dass sie hoch genug ist. Sonst wäre es doch ein ziemlich ineffektives System.Das auch nur Vll.