@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:Was auf deren Empfinden aber keine Auswirkungen haben dürfte. Man bevorzugt das, was man kennt, und die Aliens, die seit Jahrtausenden mit schneckenhaft lammarschigen Raumschiffen durch die stellare Nachbarschaft tuftern, kennen halt nichts anderes als ihre Sardinenbüchsen, und wollen dann auch nichts anderes.
Findest du das Lahmarschig, 12000 km/s? Um auf eine solche Geschwindigkeit, mit deinem Raumschiff von 15.000.000 Tonnen zu kommen benötigst du 1,08 x 10^24 Joule. Was schon fast eine unereichbare Menge an Energie erfordert. Da man mit Fusion bei diesen Energiemengen nicht weiterkommt, steht nur noch Antimaterie zur Auswahl, dass wäre ca. 12.000 Tonnen Antimaterie + 12.000 Materie zur Annihilation. Das heißt 24 Mt pure Energie und das nur fürs beschleunigen, wenn man diese Menge betrachtet, sind sogar 12.000 km/s noch utopisch.
Bei euren relativistischen Geschwindigkeiten, sagen wir mal ca. 298.000 km/s wären das ungefähr 6,66 x 10^26 Joule. Und 7.500.000 Tonnen Antimaterie nach Newton, nach Einstein wäre das gerade das doppelte, also 15.000.000 Tonnen Antimaterie + 15.000.000 Materie zur Annihilation. Das heißt im Umkehrschluss, dass diese Geschwindigkeiten ausgeschlossen sind.
Um 15 Millionen Tonnen auf diese Geschwindigkeit zu bringen, brauchst du 30 Millionen Tonnen an purer Energie. Und das auch nur, bei konstanter Beschleunigung, bei Verzögerungen ist noch mehr erforderlich. Wie schon vorher erwähnt, gilt dies nur für die Beschleunigung.
Taln.Reich schrieb:Oder andersherum: vor dem Zeitraum, vor dem die Aliens mit ihren Schneckentempo losgeflogen sein müssen (die zwischenstops bei den nahen Sternen miteingerechnet), lebten auch deine Vorfahren noch in hütten, Häuser sind eine neumodische Erfindung. Würdest du nun lieber in einer Hütte oder in einen Haus leben?
Ich denke jedes Lebewesen, bevorzugt den Lebensraum, der zur Verbesserung seiner Lebensqualität beiträgt. Das sollte, was die gesunde Entwicklung betrifft, nunmal ein Planet mit einer gesunden Flora und Fauna sein, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.
Taln.Reich schrieb:Eigentlich nicht. Denk nur mal an die Deabtte über die Größe der Bundeswehr! Und wie die bewaffnet sind, sieht man doch bei jeden Bericht über die Lage in Afghanistan...
Was soll ihnen den bitte ein paar Zahlen und wenige Dokus nützen, die nur über einen kleinen Teil unserer Militärs berichten. Desweiteren kommt wie erwähnt, die Tatsache hinzu, dass sie unterscheiden müssten, was ist Real und was Fiktion. Weiter, dass Verständnis unserer Sprache, Gestik und Mimik. Da wir nicht nur eine Sprache auf der Welt sprechen und es etliche TV-Sender gibt, wird das äußerst witzig. Es gibt auf der Welt tausende Sprachen, die alle eine andere Bezeichnung für die uns bekannten Dinge haben, dazu kommen noch Verben und Adjektive, dann Zahlen, sowie die verschiedenen Zeitformen. Das wird bestimmt lustig.
Taln.Reich schrieb:Natürlich gehe ich von null Chance aus!
Um das mal zu erklären: stell dir vor, ich hab einen Doppeldeckerbomber, und du hast ein Ritterheer. Wer wird dann wohl gewinnen? Ich kann Bomben auf dich abwerfen, während du umgekehrt gar nichts gegen mich machen kannst.
Also wo siehst du unsere Chance? Und vor allem, auf was?
Ich verstehe was du meinst, dennoch hinkt der Vergleich, denn wir sind in der Lage Masse in den Weltraum zu bringen und das ist ein Unterschied, zu deinen Ritterchen. Es ist durchaus denkbar, dass wir es im Ernstfall schaffen unbemannte getarnte Raumschiffe in den Orbit zu schicken, die mit Atombomben ihr Schifflein zum explodieren bringen.