Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 20:58
Klar wir haben doch Chuck Norris...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 21:00
In Paar Jahren wenn wir Hologramme haben, bestimmt ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 21:02
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das würde aber das Bedürfnis nach einer 2ten Heimat vorraussetzen.
Muss doch kein Bedürfnis sein eine 2te Heimat zu finden, aber das ein wesentlicher Unterschied zu einem kahlen Felsbrocken besteht, wird auch denen nicht entgehen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 21:06
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Muss doch kein Bedürfnis sein eine 2te Heimat zu finden, aber das ein wesentlicher Unterschied zu einem kahlen Felsbrocken besteht, wird auch denen nicht entgehen.
Schon.Nur heist es ja nicht direkt,dass die Aliens soetwas auch bevorzugen würden.Vielleicht haben sie irgendeine Ideologie die sie als Herrscher des Universums darstellen.So,dass sie alle anderen Planeten/Arten als zu minderwertig ansehen und deshalb dort gar nicht leben wollen.Oder vielleicht wirkt unsere Welt auf sie auch so abstoßend auf sie,dass sie sich hier gar nicht eingewöhnen könnten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 21:17
@TundraLdbz

Die Möglichkeiten ihrer Absicht, gehen wohl ins unendliche. Es kann sein, dass sie über die Jahre hinweg, eher die Metallene Umgebung ihres Raumschiffs bevorzugen oder eben aus diesen Metallbehältern endlich auf einem entsprechenden Planeten sesshaft werden möchten.

Kann sein, dass sie reine Technikfreaks geworden oder doch noch im Herzen Naturburschen sind.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:05
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, ich seh das anderst, ich denke schon, dass ihnen ein Planet mit einer solchen Vegetation, wie ein 6er im Lotto vorkommt. Und der Unterschied der Einöde zu einem von Tieren und Pflanzen bevölkerten Planeten, dürfte wohl auch einer Spezies die seit Jahrhunderttausenden in Metallkonstrukten lebt nicht entgehen, quasi als lang ersehnte 2te Heimat.
Unterschied, ja, aber bevorzugen sie auch so einen Planeten?

Die komischen Kauze, die Jahre lang in ihren Zimmer hocken, wagen sich auch nicht mehr nach draußen, weil sie ne höllenangst vor Bazillen entwickeln....Ist bei so ner Spezies womöglich genauso.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Klar, selbst wenn sie auf halbem Wege unsere Signale empfangen, was nützt es ihnen, wenn überwiegend nur Schrott kommt wie Frauentausch, Cheaters, Vera am Mittag? Ein paar Dokumentationen, die von der Antike bis zur Zukunft alles beinhalten, unsere Militärstärke und unsere neusten Technologien werden dort aber trotzdem nicht genannt.
Die werden die für sie wichtigen Informationen schon rausfiltern können.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Vll empfangen sie auch Star Trek Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und drehen vor Angst wieder ab, da mit solchen Sovoreign - Klassen nicht zu Spaßen ist. =P
Das wäre wirklich der Hammer.... Vielleicht hat deswegen ja noch keine Alienzivilisation Kontakt mit uns aufgenommen.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, jeden Winkel in einer annehmbaren Zeit ist gut, unsere Milky Way ist ungefähr 100.000 Lj groß.
Mit "annehmbahre Zeit" meinte ich schiffszeit.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich sage ja, es gibt möglicherweise solche Zivilisationen, die mit C reisen, allerdings wird es auch einige geben, die erst auf einer wesentlich kleineren Entwicklungsstufe sind. Gegen eine solche hätten wir möglicherweise eine Chance, es muss ja nicht gleich die Höchstentwickelte auf uns treffen.
Nö, gegen die hätten wir auch keine Chance. Der Vorteil durch die Kontrolle des Orbits ist so schon zu groß, selbst ohne weitere Technologien.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:16
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Unterschied, ja, aber bevorzugen sie auch so einen Planeten?

Die komischen Kauze, die Jahre lang in ihren Zimmer hocken, wagen sich auch nicht mehr nach draußen, weil sie ne höllenangst vor Bazillen entwickeln....Ist bei so ner Spezies womöglich genauso.
Da ich davon ausgehe, dass sie sich urpsrünglich auf einem Planeten entwickelt haben, der dem unseren in etwa gleicht, was die Bedingungen betrifft, denke ich ja.

Wie ich TundraLdbz geschrieben habe, kann man über die Absichten nur spekulieren:
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Die Möglichkeiten ihrer Absicht, gehen wohl ins unendliche. Es kann sein, dass sie über die Jahre hinweg, eher die Metallene Umgebung ihres Raumschiffs bevorzugen oder eben aus diesen Metallbehältern endlich auf einem entsprechenden Planeten sesshaft werden möchten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die werden die für sie wichtigen Informationen schon rausfiltern können.
Also, ich halte den Informationsgehalt für ziemlich spärlich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das wäre wirklich der Hammer.... Vielleicht hat deswegen ja noch keine Alienzivilisation Kontakt mit uns aufgenommen.
Ja, wer weis inwiefern sie unser Programm für voll nehmen.^^ Vll denken sie auch, wir sind eine kleine Außenwelt der Föderation und bekommen sofortig Unterstützung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, gegen die hätten wir auch keine Chance. Der Vorteil durch die Kontrolle des Orbits ist so schon zu groß, selbst ohne weitere Technologien.
Naja, da werden wir uns noch ewig im Kreis drehen, ich gehe von einer minimalen Chance aus, du hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:18
Strebt Ihr mit diesem Trööt einen Eintrag im Buch der Rekorde an?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:21
@passat

Was meinst du damit?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:24
So in der Art: "die endlosesten Wiederholungen ever"


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.06.2011 um 22:26
Das liegt daran, dass jeder seinen Standpunkt vertreten möchte und diese auch irgendwie untermauert.

Aber im Grunde ist der Thread sinnlos, könnte auch geschlossen werden.^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:03
Die tqort liegt wohl im Gemüt der Ausserirdischen.Ich spare mir mal dämliche Alienfilmvergleiche.Die Faszeten der Menschen sind ganz gewaltig.Esgibt welche die Götzen anbeten, anderere wieder nicht, kommt auch auf den Planeten an, woher sie stammen.Wnn Planet V(Jupiteratttribue ma ausgeblendet)

Deswegen ist es auch gut möglich, dass eine Vereinigung von und Eva stattfand.Warum eigetlich Apfek, warum die Schlange, die in fast allen Kulturen als gefiederter Gottdargestellt wurden.Einige Steele Frisken usw, tragen diese Abbildungen.Daher nehmeich an, dass es eine Art dominante Rasse in diesem Universum regierte.Von alten Schriften wir, dass die Götter Opfergaben forderten.

Unter Strich: In alten Zeiten wurden Mneschen ststig als Sklaven untergebenen usw. an,allerdings gabs damals auch noch keine Gatling die Ausserirische im Nu zersägt.Eine weitere The beauptet, dass es rivalisierenden Wesen ga, einma der Repiloid und dann die Riesen.Keine Ahnung, ob es danackommen gibt, aber wenn, dann snd sie alle zu Staub zerfallen, vll. findet man in den Sümpfen perfekt konservierte Leichen, mhhh, schön durchmariniert.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:09
ganz locker sogar...wir rufen einfach die Asgard um Hilfe...Thor der kleione Kerl haut uns da schon raus ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:33
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Da ich davon ausgehe, dass sie sich urpsrünglich auf einem Planeten entwickelt haben, der dem unseren in etwa gleicht, was die Bedingungen betrifft, denke ich ja.
Was auf deren Empfinden aber keine Auswirkungen haben dürfte. Man bevorzugt das, was man kennt, und die Aliens, die seit Jahrtausenden mit schneckenhaft lammarschigen Raumschiffen durch die stellare Nachbarschaft tuftern, kennen halt nichts anderes als ihre Sardinenbüchsen, und wollen dann auch nichts anderes.

Oder andersherum: vor dem Zeitraum, vor dem die Aliens mit ihren Schneckentempo losgeflogen sein müssen (die zwischenstops bei den nahen Sternen miteingerechnet), lebten auch deine Vorfahren noch in hütten, Häuser sind eine neumodische Erfindung. Würdest du nun lieber in einer Hütte oder in einen Haus leben?
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Also, ich halte den Informationsgehalt für ziemlich spärlich.
Eigentlich nicht. Denk nur mal an die Deabtte über die Größe der Bundeswehr! Und wie die bewaffnet sind, sieht man doch bei jeden Bericht über die Lage in Afghanistan...
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, da werden wir uns noch ewig im Kreis drehen, ich gehe von einer minimalen Chance aus, du hingegen nicht.
Natürlich gehe ich von null Chance aus!

Um das mal zu erklären: stell dir vor, ich hab einen Doppeldeckerbomber, und du hast ein Ritterheer. Wer wird dann wohl gewinnen? Ich kann Bomben auf dich abwerfen, während du umgekehrt gar nichts gegen mich machen kannst.

Also wo siehst du unsere Chance? Und vor allem, auf was?
Zitat von passatpassat schrieb:Strebt Ihr mit diesem Trööt einen Eintrag im Buch der Rekorde an?
Zitat von passatpassat schrieb:So in der Art: "die endlosesten Wiederholungen ever"
Sowas kommt immer raus, wenn ich mit jemanden diskutiere, der kein Eso- oder Ufo-Spinner ist, und auch nicht absolut falsch liegt, aber dennoch nicht meiner Ansicht ist. Da ich immer diskutiere, bis ich die Diskussion 'gewonnen' habe, läuft diese dann solange, bis sie durch fremde Einflüsse gestopt wird. Sie dir z.b. mal die letzten 10 Seiten der Diskussion " Außerirdische - Freund oder Feind? " an.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:38
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was auf deren Empfinden aber keine Auswirkungen haben dürfte. Man bevorzugt das, was man kennt, und die Aliens, die seit Jahrtausenden mit schneckenhaft lammarschigen Raumschiffen durch die stellare Nachbarschaft tuftern, kennen halt nichts anderes als ihre Sardinenbüchsen, und wollen dann auch nichts anderes.

Oder andersherum: vor dem Zeitraum, vor dem die Aliens mit ihren Schneckentempo losgeflogen sein müssen (die zwischenstops bei den nahen Sternen miteingerechnet), lebten auch deine Vorfahren noch in hütten, Häuser sind eine neumodische Erfindung. Würdest du nun lieber in einer Hütte oder in einen Haus leben?
Genau meine Meinung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eigentlich nicht. Denk nur mal an die Deabtte über die Größe der Bundeswehr! Und wie die bewaffnet sind, sieht man doch bei jeden Bericht über die Lage in Afghanistan...
Das sagt einem aber eigentich nichts.Weder wie die Waffen funktionieren noch wieviele wir haben.Die Aliens werden ja nicht mal unsere Sprache verstehen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Natürlich gehe ich von null Chance aus!

Um das mal zu erklären: stell dir vor, ich hab einen Doppeldeckerbomber, und du hast ein Ritterheer. Wer wird dann wohl gewinnen? Ich kann Bomben auf dich abwerfen, während du umgekehrt gar nichts gegen mich machen kannst.

Also wo siehst du unsere Chance? Und vor allem, auf was?
Schon nur werden sich in dem Ritterheer wohl auch einige Armbrustschützen befinden und es müsste nur einer den Piloten treffen.Die Chance ist zwar unglaublich gering,aber da.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:43
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das sagt einem aber eigentich nichts.Weder wie die Waffen funktionieren noch wieviele wir haben.Die Aliens werden ja nicht mal unsere Sprache verstehen.
Na bei den Mengen an Sprachinformationen, die die erhalten, dürften sie schon mit Sicherheit eine Übersetzung hinkriegen.

Und die Funktionsweise dürften sie aus den Waffen ihrer eigenen Geschichte schlussfolgern können. So rätselhaft sind unsere Waffen auch wieder nicht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Schon nur werden sich in dem Ritterheer wohl auch einige Armbrustschützen befinden und es müsste nur einer den Piloten treffen.Die Chance ist zwar unglaublich gering,aber da.
Und mit welchen Waffen sollen wir das Alienraumschiff treffen?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:48
@Taln.Reich
Um unsere Sprache zu übersetzen müssten sie aber schon mit uns zusammenarbeiten.Andernfalls kann es da leicht zu Fehlern kommen.Und wer sagt denn,dass diese Aliens überhaupt Schusswaffen entwickelten.Bzw unsere als solche erkennen.
Schon nur werden sich in dem Ritterheer wohl auch einige Armbrustschützen befinden und es müsste nur einer den Piloten treffen.Die Chance ist zwar unglaublich gering,aber da.

Und mit welchen Waffen sollen wir das Alienraumschiff treffen?
Ich habe nur auf dein Bespiel geantwortet.Aber unsere Waffen mit der größten Reichweite dürften wohl Nuklearwaffen sein.Allerdings nur wenn sie sich in der Nähe des Erdorbits aufhalten sonst sind wir zielich machtlos.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:53
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Um unsere Sprache zu übersetzen müssten sie aber schon mit uns zusammenarbeiten.Andernfalls kann es da leicht zu Fehlern kommen.
Eigentlich nicht. Wir senden ja permanent ins All, was für Dialoge bei uns vorkommen. Wenn die Aliens das lange genug studieren, verstehen sie auch, was wir sagen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und wer sagt denn,dass diese Aliens überhaupt Schusswaffen entwickelten.Bzw unsere als solche erkennen.
Na ich denke, das werden sie schon. Gibt ja auch immer wieder mal dokumentationen, in denen diese Funktionsweise erklärt wird.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich habe nur auf dein Bespiel geantwortet.Aber unsere Waffen mit der größten Reichweite dürften wohl Nuklearwaffen sein.Allerdings nur wenn sie sich in der Nähe des Erdorbits aufhalten sonst sind wir zielich machtlos.
Die werden ganz sicher nicht im niedrigen Erdorbit rumhängen. Die werden ja wohl kaum bescheuert sein.

Und bezüglich meines Beispiels: entferne einfach alle Bogenschützen und ähnliches, sodass nur Schwerter und Speere übrig bleiben. Dann stimmt die Analogie auch wieder.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:56
@Taln.Reich
Nein.Das mit der Sprache ist Unsinn.Alle Erdensprachen haben wenigstens einen Universalcode so,dass du sie auch ohne viele Anhaltspunkte übersetzen kannst.Aber Aliensprachen könnten sich ganz anders entwickelt haben.Was wenn sie bspw keine Vokale haben oder in Zahlen sprechen?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 08:58
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nein.Das mit der Sprache ist Unsinn.Alle Erdensprachen haben wenigstens einen Universalcode so,dass du sie auch ohne viele Anhaltspunkte übersetzen kannst.Aber Aliensprachen könnten sich ganz anders entwickelt haben.Was wenn sie bspw keine Vokale haben oder in Zahlen sprechen?
Unwichtig. Bei tausenden Stunden Dialog (plus Visuellen Kontext!) dürften die schon eine Übersetzung hinkriegen, egal wie merkwürdig ihre Sprache ist. Einfach weil bestimmte Wörter in bestimmten bezügen immer wieder auftauchen.


melden