Taln.Reich schrieb:Ich sag ja nicht, das das Programm versucht, unbedingt eine Übersetzung hinzukriegen. Eher so eine Suche danach, ob in verschiedenen Aufnahmen bestimmte Objekte oder Situationen häufig in Verbindung mit bestimmten Lautfolgen auftreten. Dafür braucht es keine Vorstellung von dem Sprachaufbau.
Erstens wird oft von Dingen gesprochen wärend sie nicht zu sehen sind oder auch von einer Sache wärend eine andere zu sehen ist.Eine ''einfache Bilderkennungssoftware'' wird da nicht viel helfen.Und zweitens wie willst du das zwischen den einzelnen Sprachen machen?Bspw baum auf russisch Дерево.Das ist sogar in einem anderen Alphabet geschrieben..Wird anders ausgesprochen usw.Wenn die Aliens nur den Klang einem oft dazu gezeigten Objekt zuordnen ist das für sie ein Wort mit einer anderen Bedeutung.Ohne Universalcode kriegt man da nichts raus.
Na ja, ist das denn so falsch? Ich sag nur: Wikipedia: SWORDS
Abgesehen davon wären da immer noch etliche Nachrichtensendungen über diverse Kriege.
Wenn du denkst,dass diese Dinger eine Chance gegen Aliens ahben,bitteschön.Aber ich würde mal sagen die Aliens können sich denken,dass wir nicht alle unsere Waffen in Kriegen einsetzen bzw im Fernsehen zeigen.Dann wüssten sie bspw kaum etwas von unseren Atomwaffen.Höchstens aus Dokumentationen.
Taln.Reich schrieb:Wäre möglich, aber dann würden sich die Aliens eher zu gut rüsten, und das wäre zu unseren Nachteil.
Oder gar nicht erst kämpfen.Sondern uns vielleicht als möglichen Handelspartner sehen.Aber das ist ntürlich wieder etwas sehr weit hergeholt.
Taln.Reich schrieb:Nur ergibt diese Deutung unter Einbezug aller Aufnahmen immer weniger Sinn.
Für dich.Weil du die eigentliche Bedeutung der Dinge und Ereignisse verstehst.
Aber ich denke die wichtigste Sache ist.Warum sollten Aliens überhaupt unser Fernsehen empfangen?Vorrausgesetzt sie hätten selber so etwas ähnliches wie Fernsehen(Wofür es keine Anhaltspunkte gibt)dann wäre es an Bord sicher Kabelempfang.Unsere Satellitenfrequenzen richtig zu empfangen wäre da Zufall.Und D-vbt würden sie gar nicht empfangen(aber das meiste was über d-vbt ausgestrahlt wird wird parallel auch über Sattelit gesendet).Du musst auch bedenken,dass zumindest das amerikanische Satellitenfernsehen auch gespertt ist.Solange die Aliens sich also keinen Anschluss kaufen wäre es problematisch da etwas zu empfangen.