Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 18:58
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bei den tausenden von Fernsehsendern dürfte das kein großes Problem sein.
Die Anzahl der Fernsehsender dürfte eher ein Probem werden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Na absolut ahnungslos dürften sie ja wohl kaum sein. Schließlich muss die Technik ja einen sinnvollen Hintergrund haben. Und das Basiswissen sollte schon ausreichen. (Z.b., das wir keine Waffen haben, die Wirkungsvoll in den Orbit feuern können, und auch keine Raumschiffe, das wir in Nationen zersplittert sind, die gegenseitig ab und an Krieg führen etc.)
Nun ja.Wenn ise z.B. wie schon mal gesagt irgendein Sci Fi Zeug enmpfangen könnten sie verwirrt sein.Oder wenn sie Dokumentationen darüber sehen wie unsere Welt in 50,100,usw Jahren aussieht.Dadurch wüssten sie nicht mehr was jetzt echt ist und was nicht.Wenn sie im Gegenteil ein Historiendrama sehen könnten sie auch denken,dass zumindest ein Teil unserer Welt nch so aussieht.Eine weitere(Wenn auch nicht ganz realistische)Möglichkeit ist,dass sie die Unmengen an Katastrophenfilmen die ja alle in der Neuzeit spielen empfangen haben und jetzt denken,dass sie einen leeren/zerstörten Planeten vorfinden.Vielleicht kommen sie ja auch um uns zu retten.Aber das ist dann doch etwas weit hergeholt.Ich denke man kann sagen,dass der Nutzen und die Interpretierung stark von dem abhängen was sie empfangen.Aber super nützliche Informationen werden sie auf keinen Fall daraus gewinnen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 18:58
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Natürlich er könnte dann als ''Diener des Baumes'' auf dem Weg sein irgendwelche Arbeiten zu verrichten.Das gleiche trifft auf die Luet in Aleen zu.
Ahja, und wegen der Aleen: wenn diese großformatigen Pflanzen gefährlich wären, warum würden wir sie dann in unsere Architektur einbauen? Das würde doch gar keinen Sinn machen. Und wenn deren geistige Kontrolle so stark ist, wie ist dann der eine Holzfäller fähig, den Baum umzusägen?

Die Deutung macht schlichtweg keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:01
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ahja, und wegen der Aleen: wenn diese großformatigen Pflanzen gefährlich wären, warum würden wir sie dann in unsere Architektur einbauen? Das würde doch gar keinen Sinn machen. Und wenn deren geistige Kontrolle so stark ist, wie ist dann der eine Holzfäller fähig, den Baum umzusägen?

Die Deutung macht schlichtweg keinen Sinn.
Die Bäume könnten sie gezwungen haben sie in ihrer Umgebung anzupflanzen.So dass Sklavenkonlonien entstehen.Und vielleicht haben einige ein Gegenmittel.Außerdem tragen Holzfäller oft Schutzmasken.Die könnten sie als eine Art Gasmaske interpretieren.Vielleicht wirkt das Gift auch erst mit Verzögerung.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:03
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Anzahl der Fernsehsender dürfte eher ein Probem werden.
Ich halte es für gut möglich, dass die Aliens irgendein Computeralgorythmus zusammenkriegen, der diese Wort-Bild-Vebrindungen automatisch herstellen kann.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Nun ja.Wenn ise z.B. wie schon mal gesagt irgendein Sci Fi Zeug enmpfangen könnten sie verwirrt sein.Oder wenn sie Dokumentationen darüber sehen wie unsere Welt in 50,100,usw Jahren aussieht.Dadurch wüssten sie nicht mehr was jetzt echt ist und was nicht.
Na ja, wie gesagt: das übliche Problem mit Special-Effects. Man erkennt immer, das das nicht echt ist. Und die werden ja auch die physikalischen Gesetzmäßigkeiten kennen, und daher das Sci-Fi-Zeug als phantasterei erkenne.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn sie im Gegenteil ein Historiendrama sehen könnten sie auch denken,dass zumindest ein Teil unserer Welt nch so aussieht.
Ich denke, da dürften sie schon erkennen, dass das unsere Vergangenheit darstellen soll. Die werden das höchstens mit historischen Aufzeichnungen verwechseln.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:04
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Bäume könnten sie gezwungen haben sie in ihrer Umgebung anzupflanzen.So dass Sklavenkonlonien entstehen.Und vielleicht haben einige ein Gegenmittel.Außerdem tragen Holzfäller oft Schutzmasken.Die könnten sie als eine Art Gasmaske interpretieren.Vielleicht wirkt das Gift auch erst mit Verzögerung.
Dann würden aber maßenhaft Leute in Schutzmasken rumlaufen, und den Leuten ohne Sxchutzmasken welche aufsetzten.

Und wenn es mit Verzögerung wirken würde, dann würde doch erst recht keine intelligente Lebensform in die Nähe eines Baumes wagen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:08
@TundraLdbz
Wie sehe es in der "Baume sind gefährliche Giftsprüher"-Brille eigentlich aus, dass Menschen mit Maschienen ausziehen, um Massenhaft Bäume zu fällen, und die Stämme dann zu Brettern und Möbeln verarbeiten?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:14
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich halte es für gut möglich, dass die Aliens irgendein Computeralgorythmus zusammenkriegen, der diese Wort-Bild-Vebrindungen automatisch herstellen kann.
Dafür musst die aber wenigstens irgendeinen Universalcode haben also wissen wie alle Sprachen ungefähr aufgebaut sind.Sonst ist die Fehlerrate viel zu hoch und es kommt nur Schwachsinn raus.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Na ja, wie gesagt: das übliche Problem mit Special-Effects. Man erkennt immer, das das nicht echt ist. Und die werden ja auch die physikalischen Gesetzmäßigkeiten kennen, und daher das Sci-Fi-Zeug als phantasterei erkenne.
Ich mien auch nicht Filme wie Star Trek,Star Wars oder Starship troopers.Aber Filme wie I Robot oder der 200 Jahre Mann(zum ende hin) zeigen eine realistische Welt.Und in beiden haben wir bspw schon Roboter die für uns kämpfen könnten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke, da dürften sie schon erkennen, dass das unsere Vergangenheit darstellen soll. Die werden das höchstens mit historischen Aufzeichnungen verwechseln.
Aber wenn sie dann aktuelle Aufnahmen aus Entwicklundsländern sehen.Könnten sie diese auch für unsere Vergangenheit halten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann würden aber maßenhaft Leute in Schutzmasken rumlaufen, und den Leuten ohne Sxchutzmasken welche aufsetzten.

Und wenn es mit Verzögerung wirken würde, dann würde doch erst recht keine intelligente Lebensform in die Nähe eines Baumes wagen.
Vielleicht fängt die Epidemie ja auch gerade erst an.Und es wurden einige unwissende infiziert die dann andere zu den Bäumen brachten usw.Aber ich glaube dieses Beispiel artet etwas aus da wir hier nicht einen möglichen Giftangriff der Natur diskutieren wollen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:20
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Dafür musst die aber wenigstens irgendeinen Universalcode haben also wissen wie alle Sprachen ungefähr aufgebaut sind.Sonst ist die Fehlerrate viel zu hoch und es kommt nur Schwachsinn raus.
Ich sag ja nicht, das das Programm versucht, unbedingt eine Übersetzung hinzukriegen. Eher so eine Suche danach, ob in verschiedenen Aufnahmen bestimmte Objekte oder Situationen häufig in Verbindung mit bestimmten Lautfolgen auftreten. Dafür braucht es keine Vorstellung von dem Sprachaufbau.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber Filme wie I Robot oder der 200 Jahre Mann(zum ende hin) zeigen eine realistische Welt.Und in beiden haben wir bspw schon Roboter die für uns kämpfen könnten.
Na ja, ist das denn so falsch? Ich sag nur: Wikipedia: SWORDS

Abgesehen davon wären da immer noch etliche Nachrichtensendungen über diverse Kriege.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber wenn sie dann aktuelle Aufnahmen aus Entwicklundsländern sehen.Könnten sie diese auch für unsere Vergangenheit halten.
Wäre möglich, aber dann würden sich die Aliens eher zu gut rüsten, und das wäre zu unseren Nachteil.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Vielleicht fängt die Epidemie ja auch gerade erst an.Und es wurden einige unwissende infiziert die dann andere zu den Bäumen brachten usw.Aber ich glaube dieses Beispiel artet etwas aus da wir hier nicht einen möglichen Giftangriff der Natur diskutieren wollen.
Nur ergibt diese Deutung unter Einbezug aller Aufnahmen immer weniger Sinn.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich sag ja nicht, das das Programm versucht, unbedingt eine Übersetzung hinzukriegen. Eher so eine Suche danach, ob in verschiedenen Aufnahmen bestimmte Objekte oder Situationen häufig in Verbindung mit bestimmten Lautfolgen auftreten. Dafür braucht es keine Vorstellung von dem Sprachaufbau.
Erstens wird oft von Dingen gesprochen wärend sie nicht zu sehen sind oder auch von einer Sache wärend eine andere zu sehen ist.Eine ''einfache Bilderkennungssoftware'' wird da nicht viel helfen.Und zweitens wie willst du das zwischen den einzelnen Sprachen machen?Bspw baum auf russisch Дерево.Das ist sogar in einem anderen Alphabet geschrieben..Wird anders ausgesprochen usw.Wenn die Aliens nur den Klang einem oft dazu gezeigten Objekt zuordnen ist das für sie ein Wort mit einer anderen Bedeutung.Ohne Universalcode kriegt man da nichts raus.
Na ja, ist das denn so falsch? Ich sag nur: Wikipedia: SWORDS

Abgesehen davon wären da immer noch etliche Nachrichtensendungen über diverse Kriege.
Wenn du denkst,dass diese Dinger eine Chance gegen Aliens ahben,bitteschön.Aber ich würde mal sagen die Aliens können sich denken,dass wir nicht alle unsere Waffen in Kriegen einsetzen bzw im Fernsehen zeigen.Dann wüssten sie bspw kaum etwas von unseren Atomwaffen.Höchstens aus Dokumentationen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wäre möglich, aber dann würden sich die Aliens eher zu gut rüsten, und das wäre zu unseren Nachteil.
Oder gar nicht erst kämpfen.Sondern uns vielleicht als möglichen Handelspartner sehen.Aber das ist ntürlich wieder etwas sehr weit hergeholt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur ergibt diese Deutung unter Einbezug aller Aufnahmen immer weniger Sinn.
Für dich.Weil du die eigentliche Bedeutung der Dinge und Ereignisse verstehst.
Aber ich denke die wichtigste Sache ist.Warum sollten Aliens überhaupt unser Fernsehen empfangen?Vorrausgesetzt sie hätten selber so etwas ähnliches wie Fernsehen(Wofür es keine Anhaltspunkte gibt)dann wäre es an Bord sicher Kabelempfang.Unsere Satellitenfrequenzen richtig zu empfangen wäre da Zufall.Und D-vbt würden sie gar nicht empfangen(aber das meiste was über d-vbt ausgestrahlt wird wird parallel auch über Sattelit gesendet).Du musst auch bedenken,dass zumindest das amerikanische Satellitenfernsehen auch gespertt ist.Solange die Aliens sich also keinen Anschluss kaufen wäre es problematisch da etwas zu empfangen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:39
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstens wird oft von Dingen gesprochen wärend sie nicht zu sehen sind oder auch von einer Sache wärend eine andere zu sehen ist.Eine ''einfache Bilderkennungssoftware'' wird da nicht viel helfen.Und zweitens wie willst du das zwischen den einzelnen Sprachen machen?Bspw baum auf russisch Дерево.Das ist sogar in einem anderen Alphabet geschrieben..Wird anders ausgesprochen usw.Wenn die Aliens nur den Klang einem oft dazu gezeigten Objekt zuordnen ist das für sie ein Wort mit einer anderen Bedeutung.Ohne Universalcode kriegt man da nichts raus.
Tja, das dürfte dann wohl in Richtung Sonyme gehen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn du denkst,dass diese Dinger eine Chance gegen Aliens ahben,bitteschön
Hamse natürlich nicht. Wollte nur klarstellen, dass das gar nicht spo falsch wäre.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Oder gar nicht erst kämpfen.Sondern uns vielleicht als möglichen Handelspartner sehen.Aber das ist ntürlich wieder etwas sehr weit hergeholt.
Nö. Selbst wenn die ganze Welt waffentechnisch mit dem Westen gleichauf wäre, wären wir noch unterlegen. Damit die Aliens wirklich Probleme kriegen, müssten wir schon effektive Weltraumwaffen haben, und dafür fehlt es überall an realistischen Darstellungen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Tja, das dürfte dann wohl in Richtung Sonyme gehen.
Setzt vorraus,dass die Aliens mehrere Sprachen und auch Synonyme haben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:42
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Setzt vorraus,dass die Aliens mehrere Sprachen und auch Synonyme haben.
Die werden bestimmt mal irgendwann mehrere Sprachen gehabt haben. Die Sprachen haben sich ja nicht zufällig entwickelt, sondern aufgrund der Geographischen Distanz zwischen bestimmten Gebieten. Wieso sollte das auf einen Alienplaneten anders gewesen sein?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die werden bestimmt mal irgendwann mehrere Sprachen gehabt haben. Die Sprachen haben sich ja nicht zufällig entwickelt, sondern aufgrund der Geographischen Distanz zwischen bestimmten Gebieten. Wieso sollte das auf einen Alienplaneten anders gewesen sein?
Die Aliens könnten bspw in einem großen Talkessel gelebt haben.So dass sie die umliegenden Gebirge erst ab einem gewissen technologischen Level in größeren Gruppen überqueren konnten.Je nachdem wie weit sie dann mit Transport-und Kommunikationstechnologie gewesen sind,hätten sich wohlmöglich nur verschiedene Dialekte entwickelt aber keine unterschiedlichen Sprachen.Aber wie gesagt die Aliens könnten auch bspw in Zahlen sprechen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:50
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Aliens könnten bspw in einem großen Talkessel gelebt haben.So dass sie die umliegenden Gebirge erst ab einem gewissen technologischen Level in größeren Gruppen überqueren konnten.Je nachdem wie weit sie dann mit Transport-und Kommunikationstechnologie gewesen sind,hätten sich wohlmöglich nur verschiedene Dialekte entwickelt aber keine unterschiedlichen Sprachen.Aber wie gesagt die Aliens könnten auch bspw in Zahlen sprechen.
erscheint mir erhlich gesagt eine sehr konstruierte Möglichkeit.

Und verschiedene Dialekte führen schon zu mehreren Worten für ein und dasselbe.

Zahlensprecher erscheinen mir eher unwahrscheinlich. Ich meine, wieso sollte sich das so entwickelt haben?


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:53
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:erscheint mir erhlich gesagt eine sehr konstruierte Möglichkeit.
Das lässt sich bei so einem Thema wohl nicht vermeiden.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und verschiedene Dialekte führen schon zu mehreren Worten für ein und dasselbe.
Ja.Aber nicht zu anderen Sprachen mit anderer Satzstellung,Schrift,usw.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zahlensprecher erscheinen mir eher unwahrscheinlich. Ich meine, wieso sollte sich das so entwickelt haben?
Unsere Computer denken doch schließlich auch in Zahlen.Das hat schon seine Vorteile.Aber sie könnten wie gesagt auch z.B. ohne Vokale sprechen.Sowie Ägypter.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 19:59
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das lässt sich bei so einem Thema wohl nicht vermeiden.
Mit "Sehr konstruiert" meinte ich: sehr unwahrscheinlich konstruiert.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ja.Aber nicht zu anderen Sprachen mit anderer Satzstellung,Schrift,usw.
Nun, das mit der Schrift könnten sie für alternative Schreibweisen halten, und die unterschiedliche Satzstellung für Grammatikfehler.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Unsere Computer denken doch schließlich auch in Zahlen.Das hat schon seine Vorteile.
Für einen Computer ja, aber nicht für Biologische Lebewesen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:.Aber sie könnten wie gesagt auch z.B. ohne Vokale sprechen.Sowie Ägypter.
Das wäre möglich. Macht aber das Begreifen, dass wir Worte besitzen für bestimmte Tätigkeiten, nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 20:03
geht mal davon aus das eine Ziv die fähig ist interstellar zu reisen, auch dazu fähig ist, Bilder nichzt völlig Falsch zu deuten,

ansonsten ist das jezt Harspalterei, wenn der Mensch teilweise die Grundkommunikation von Tieren entschlüsseln ,kann, dann ist es nicht unmöglich das Aliens ein Grundvokabular mit Begrifflichkeiten herstellen, und wenn sie es über die Sesamstraßer herleiten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 20:10
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Mit "Sehr konstruiert" meinte ich: sehr unwahrscheinlich konstruiert.
Das ist mir klar nur ist das eben unvermeidlich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nun, das mit der Schrift könnten sie für alternative Schreibweisen halten, und die unterschiedliche Satzstellung für Grammatikfehler.
Also haben für die Aliens Länder wie Russland oder China einfach nur eine andere schreibweise und England ist normal während die Italiener keinen Satz ohne Grammatikfehler zustande kriegen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Für einen Computer ja, aber nicht für Biologische Lebewesen.
Kommt auf ihre Anatomie an.Aber die könnte alle Formen haben.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das wäre möglich. Macht aber das Begreifen, dass wir Worte besitzen für bestimmte Tätigkeiten, nicht unmöglich.
Schon.Nur kann heute keiner echtes ägyptisch weil eben keiner weiss wie man ohne Vokale spricht.Für Aliens dürfte dann also das verstehen der Sprache anhand von Laut-Bilder Kombinationen schwer werden.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 20:16
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also haben für die Aliens Länder wie Russland oder China einfach nur eine andere schreibweise und England ist normal während die Italiener keinen Satz ohne Grammatikfehler zustande kriegen?
So in etwa. Würde jdenfalls so einiges erklären.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Kommt auf ihre Anatomie an.Aber die könnte alle Formen haben.
Wie soll deren Anatomie den sein, dass die wie computer denken?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Schon.Nur kann heute keiner echtes ägyptisch weil eben keiner weiss wie man ohne Vokale spricht.Für Aliens dürfte dann also das verstehen der Sprache anhand von Laut-Bilder Kombinationen schwer werden.
Es weiß heute nur neimand mehr, wie man ägyptisch spricht, weil man eben keine Lautangaben hat.

Und schwer heißt nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.06.2011 um 20:16
Kommt auf ihre Anatomie an.Aber die könnte alle Formen haben
.--........................

nein, denn sie muss gewisse Funktionen erfüllen die unabdingbar sind.

und selbst dann wäre eine Binärsprache unproduktiv weil das Gehirn nicht wie ein Computerprogramm funktioniert


Anzeige

melden