Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?
21.06.2011 um 12:08TundraLdbz schrieb:Aber warum sollte er so scharf darauf seien Macht zu haben?Egal über wenn?Weil Macht geil ist!
Warum sonst gibt/gab es wohl Eroberungskriege?
TundraLdbz schrieb:Aber warum sollte er so scharf darauf seien Macht zu haben?Egal über wenn?Weil Macht geil ist!
Taln.Reich schrieb:Warum sonst gibt/gab es wohl Eroberungskriege?Ja auf der Erde.
TundraLdbz schrieb:Du setzt technische Entwicklung mit einer für dich perfekten Welt gleich dazu gibt es aber keinen Anlass.Und was haben Waffen mit Wirtschaft zu tun?Zum ersten finde ich meine Ansicht ziemlich Logisch nachvollziehbar, denn wenn du von der Vergangenheit bis heute aufblickst stellst du viele Positive Veränderungen fest, die auch oft Technologisch bedingt waren/sind, oder stimmst du da nicht mit überein? Stichwort: (Entwicklung)
TundraLdbz schrieb:Ja auf der Erde.Also ich denke, dass wir bei den Aliens auch nicht viel anders gelaufen sein, wenn die Psychisch so beschaffen sind, dass sie jemals Kriege geführt haben.
calevra schrieb:Zum ersten finde ich meine Ansicht ziemlich Logisch nachvollziehbar, denn wenn du von der Vergangenheit bis heute aufblickst stellst du viele Positive Veränderungen fest, die auch oft Technologisch bedingt waren/sind, oder stimmst du da nicht mit überein?Mag sein aber was hat das mit Waffen zu tun?Die wir nebenbei immer noch haben trotz der entwicklung.Und die ersten Waffen wurden wohl kaum aus wirtschaftlichen Gründen entwickelt.
Wolfshaag schrieb:Fraglich ist doch einfach nur, ob Außerirdische Waffen besitzen, die es ihnen ernöglichen, die Menschen zu vernichten, ohne dabei auch den Planeten, also ihre Beute zu zerstören.Ich nehme an dass du mit Planet das Leben darauf meinst.Das wäre erstens nicht unbedingt vorausgesetzt und würde zweitens den Einsatz von chemischen und biologischen Waffen in großem Styl ausschliessen.
Denkt man an biologische und/oder chemische Waffen, wäre das denkbar.
Wolfshaag schrieb:Ein weiteres Problem für Außerirdische dürften lange "Nachschubwege" sein, denn ich bezweifele, dass sie immer schon genau vorher wissen, was und wieviel davon, sie in einem "Kampf" brauchen und das mit ichführen.Die Aliens werden wohl keinen Nachschub kriegen sondern alles an Bord ihrer Raumschiffe produzieren sonst können sie längere Reisen direkt vergessen.
Wolfshaag schrieb:Schließlich ist ein Kampf auch immer eine Frage der Kampfmoral. Fraglich ist also, ob sie da bei einer so kriegerischen Rasse, wie den Menschen mithalten können und wollen.Nein es ist in dem Fall eine Frage der Technik.
Taln.Reich schrieb:Also ich denke, dass wir bei den Aliens auch nicht viel anders gelaufen sein, wenn die Psychisch so beschaffen sind, dass sie jemals Kriege geführt haben.Jetzt überträgst du aber einfach menschliches Verhalten auf Aliens.Es gibt genug andere Gründe um Krieg zu führen.Bspw eine Ideologie.
TundraLdbz schrieb:Jetzt überträgst du aber einfach menschliches Verhalten auf Aliens.Es gibt genug andere Gründe um Krieg zu führen.Bspw eine Ideologie.Ideologie ist immer eine Frage von Herrschaft. Die Führer einer Ideologie nutzen die ihnen unterstellten aus, um die Folger einer anderen Ideologie zu unterwerfen.
TundraLdbz schrieb: Ich nehme an dass du mit Planet das Leben darauf meinst.Das wäre erstens nicht unbedingt vorausgesetzt und würde zweitens den Einsatz von chemischen und biologischen Waffen in großem Styl ausschliessen.Nee, ich meine Menschen, sonst hätte ich das wohl kaum oben hingeschrieben.
TundraLdbz schrieb: Die Aliens werden wohl keinen Nachschub kriegen sondern alles an Bord ihrer Raumschiffe produzieren sonst können sie längere Reisen direkt vergessen.Klar und woher bekommen sie die Rohstoffe? Ziehen sie ihren Heimatplaneten mal eben an einem Bindfaden hinterher, oder bauen sie zwischendurch mal schnell irgendwo im Sonnensystem ein paar Minen und so weiter?
TundraLdbz schrieb: Nein es ist in dem Fall eine Frage der Technik.Jaja, die technische Überlegenheit. Das haben sich die Russen in Absurdistan, die Römer in Germanien, usw. auch so ganz einfach gedacht.
TundraLdbz schrieb:Nein das muss nicht sein.Man kann bspw auch einfach aufgrund eines Verbechens Krieg führen und auch Religionen sind Ideologien.Nun, ich bin davon überzeugt, dass ein Angehöriger einer zivilisatorischen Spezies auch das Bedürfnis verspüren wird, Macht auszuüben.
TundraLdbz schrieb:UNd darüber,dass ich mal menschliches Verhalten als Maßstab nahm hast du dich beschwert.Wo?
Wolfshaag schrieb:Fraglich ist doch einfach nur, ob Außerirdische Waffen besitzen, die es ihnen ernöglichen, die Menschen zu vernichten, ohne dabei auch den Planeten, also ihre Beute zu zerstören.Du meinst mit Planet also die Menschen die sie doch eigentlich vernichten wollen?
Denkt man an biologische und/oder chemische Waffen, wäre das denkbar. Andersherum könnte das die Menschheit aber ebenso, mit den Außerirdischen machen, denn dazu reicht unsere Technologie.
Wolfshaag schrieb:Klar und woher bekommen sie die Rohstoffe? Ziehen sie ihren Heimatplaneten mal eben an einem Bindfaden hinterher, oder bauen sie zwischendurch mal schnell irgendwo im Sonnensystem ein paar Minen und so weiter?Keine Sorge die kann man überall im Weltall finden.Das wurde aber schon vor ein paar Seiten geklärt.
Wolfshaag schrieb:Jaja, die technische Überlegenheit. Das haben sich die Russen in Absurdistan, die Römer in Germanien, usw. auch so ganz einfach gedacht.Immer diese Vergleiche.Gut eine Super Motivierte Mehrere Tausend Mann starke hochgerüstete Armee gegen einen Mann mit Atomwaffen.Wer gewinnt?Es kommt ab einer gewissen Größeordnung nur auf die Technik an.
Taln.Reich schrieb:Nun, ich bin davon überzeugt, dass ein Angehöriger einer zivilisatorischen Spezies auch das Bedürfnis verspüren wird, Macht auszuüben.Du nimmst schon wieder Menschen als Maßstab.Natürlich macht das Sinn.Als Reaktion auf einen Völkermord kann man auch Krieg führen.
Und Kriege aufgrund eines Verbrechens? Mach tkeinen Echten sinn. Kannst du da ein Szenario konstruieren?