Also, ich habe jetzt doch das Bedürfnis hier mal einiges zurechtzurücken.
Fangen wir mal bei
@bekao an:
@bekaobekao schrieb am 19.02.2014:Aber dieser Artikel ist dermaßen zurechtgemacht, die Erzählungen so was von konstruiert und noch dazu voll von Logikfehlern, dass man den beteiligten Personen nicht den Gefallen machen sollte, ihre Lügen auch noch mit Aufmerksamkeit zu würdigen.
Nun, ich denke wenn man andere Personen der Lüge bezichtigt, dann sollte man seine Behauptungen auch mit entsprechend evidenten Fakten unterlegen.
Zumal Du den Anfangsthread noch nicht einmal vollständig zu kennen scheinst.
@bekaobekao schrieb am 19.02.2014:"Als Toms Sohn Ted mit seinem Pferd wieder einmal bei schweren Regen ein junges Kalb suchte und es schließlich im Kanal entdeckte, sah er wie das Kalb verzweifelt versuchte, an der gegenüberliegenden steilen Böschung an Land zu kriechen. Nachdem Ted sein Pferd an einem Unterstand brachte, und 20 Minuten später wieder zum Kanal zurück kam um dem Kälbchen zu helfen, sah er das Kalb bewegungslos im Wasser liegen.
Er zog es heraus und konnte kaum glauben was er sah: Die rechte Seite des Tieres war wie mit einem scharfen Messer herausgeschnitten…"
Er sieht also eines seiner Kälber im Todeskampf.
Wo steht geschrieben das sich das Kalb im Todeskampf befand?
bekao schrieb am 19.02.2014:Was macht er? Er stellt sein Pferd weg (!), denkt, er würde das Kalb ganz allein hochziehen können (!!)
Er scheint es ja dann auch ganz allein geschafft zu haben,
..oder? Und nur weil ein Kalb im Wasser steht, muss es nicht gleich dem Tode nahe sein.
@bekaobekao schrieb am 19.02.2014:"Einige Tage danach beobachtete auch Tom über den schneebedeckten Hügel völlig lautlos ein schwarzes dreieckförmiges Flugobjekt von etwa neun bis zwölf Metern Länge, etwa sechs Meter über dem Boden"
Mindestens zwei mal im Text wird eine Distanz von 6 Metern angegeben. Wer bitte schätzt so eine Distanz auf 6 Meter und nicht auf 5? Man sagt ja auch nicht bei einem Yachtverdächtigen, dieser sei ca. 32 Jahre alt. Zuerst dachte ich mir, das sei der Umrechnung von Fuß auf Meter geschuldet. Irrtum: 6 Meter entspricht im amerikanischen Maß 19,8 Fuß. Wer soll denn bitte bei einer Schätzung so einen Maß angeben und das gleich zwei Mal?
Also bitte..! Nun häng Dich doch nicht an diesen Kleinigkeiten auf.
6 Meter bezieht sich auf 20 Fuß, ..ähnliches gilt für den Rest, ..Punkt!
Was ist daran nicht zu verstehen?@bekaobekao schrieb am 19.02.2014:..Und Nachbarn klingt in Anbetracht der Einöde der Farm auch nicht wirklich seriös.
Warum das denn?Ausgehend von der Ranch, habe ich allein im Umkreis von 3 Kilometern über 20 Nachbar Grundstücke entdeckt.
Auch wenn das 1995 evtl. noch anders gewesen sein mag, kann man doch wohl davon ausgehen das
Tom Sherman (
so lautet der richtige Name) ein paar Nachbarn gehabt haben wird, ..oder?
@bekao"Im Juli ´95 wurden mehrere mysteriöse Lichter über der Kuhherde kreisend gesehen. Tags darauf fanden sie wieder ein zerstückeltes Kalb, dessen Euter und ein Ohr sauber abgetrennt wurden.
Auf dem Kadaver befand sich eine geleeartige Substanz, die sich extrem kalt anfühlte. Als Tom eine Thermosflasche holte um die Substanz für eine Untersuchung zu konservieren, war das Gelee bei seiner Rückkehr bereits verdunstet."
Die todbringenden Lichter wurden in der Nacht zuvor gesehen. Und ausgerechnet in jenen fünf Minuten, die Tom zum Holen der Flasche brachte, verdunstete das gesamte Gelee?
Man weiß nicht wie lange
Tom Sherman brauchte um die Thermosflasche zu holen. Das kann wenige Minuten oder mehrere Stunden gedauert haben. Im Bericht geht man jedenfalls nicht explizit darauf ein.
Ich glaube Du hast da einiges durcheinander gebracht, denn erst einen Absatz später wird, allerdings in einem anderem Kontext, auf die von Dir erwähnten 5 Minuten eingegangen.
@bekaobekao schrieb am 19.02.2014:"Zum NIDS-Team gehörten damals Physiker, Psychologen, Ingenieure, ehemalige Geheimdienstleute, Berater wie Dr. Jacques Vallèe und MUFON-Direktor John Schuessler, sowie weitere Wissenschaftler, (darunter der Astronaut Dr. Edgar Mitchell)."
Das wage ich zu bezweifeln.
Und warum das nun wieder?
Vielleicht könntest Du Deine Zweifel etwas spezifizieren?Wie auch immer, ..es ist jedenfalls eine Tatsache dass die oben beschriebenen Wissenschaftler und Forscher zum NIDS-Team gehörten.
http://www.skinwalkerranch.org/rank.html (Archiv-Version vom 09.02.2014) Was nun Dein Unvermögen an Verständnis in Bezug auf den Beraterposten von
Tom Sherman angeht, ..so ist der Sachverhalt so zu verstehen dass
Robert Bigelow, nachdem er sich davon überzeugt zeigte das dieser Ort der richtige Platz für seine Forschungen sei, den Shermans zunächst außer finanzieller Hilfe auch emotionale und moralische Unterstützung anbot.
Daraufhin besetzte er die Ranch mit erfahrenem wissenschaftlichen Personal und Hightech-Geräten.
Zu einem späteren Zeitpunkt erwarb er die Ranch dann käuflich und setzte
Tom Sherman als Arbeiter mit Beratender Funktionen ein.
@Alano Ist eine vollkommen banale Sache diese "Tierverstümmelung".
Habt ihr nicht diese eine Reportage gesehen, wo ein Sheriff mit diesen Gerüchten aufräumen wollte und ein Experiment gewagt hat, bei dem ein frisches totes Rind über Tage beobachtet wurde?
Bei dem Experiment des Sheriffs wurde wie gesagt genau dieses Phänomen über ein paar Nächte beobachtet und danach sah das tote Rind genauso aus, wie bei den Tierverstümmelungen.
Ich kenne diese Doku sehr gut. Muss Dir allerdings sagen dass ich Dir hier nicht zustimme.
Denn vieles wurde bei diesem Experiment unterschlagen und nicht zur Sprache gebracht, ..das hat der Ranch Besitzer in dieser Doku auch explizit erwähnt.
Darüber hinaus zeigte das entsprechende Rind auch nicht im Ansatz die spezifischen Charakteristika wie sie bei einer typischen Cattle Mutilation üblich sind.
In diesem Beitrag gehe ich dezidiert auf das Thema ein:
Beitrag von J-Man (Seite 16)@DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 19.02.2014:Dann wäre es schön erstmal festzustellen wer nun dort der Besitzer ist.
@Dorian14 Dorian14 schrieb am 19.02.2014:Der Besitzer ist doch bekannt. kannst du alles in den links zu diesem thread nachlesen.
Mir scheint du hast dich nicht wirklich mit dem thema beschäftigt.
Exactamente..! Genau das ist das Problem hier.
Es wäre wünschenswert wenn sich einige hier zumindest den Eröffnungsthread genauer anschauen würden.