@Merlinde @tepui Zunächst einmal, vielen Dank für eure Anerkennung bezüglich meiner Arbeit.
@tepui tepui schrieb am 06.05.2014:Zum Schluss ruft es noch die notorische Gegnerschaft auf den Plan, Du möchtest über Dein Thema diskutieren, sie gehen Dir auf die Nerven.
Nun, Kritik ist zur Aufarbeitung eines solch kontrovers Diskutierten Themas wie die Phänomenologie existentiell. Insbesondere in diesem Fall, da die Ereignisse auf der Ranch ja so ziemlich alle Grenzwissenschaftlichen Anomalien implizit abdeckten.
(Cattle mutilation, UAP-sightings, Haunting-phenomena, etc..)Doch obwohl sich hier viele - wie Du ja bereits geäußert hattest – sehr engagiert zeigen, findet man dort wo objektiv Analytische Verständigung angebracht wäre, natürlich auch jede Menge Ignoranz.
Da bildet dieser Thread keine Ausnahme.
tepui schrieb am 06.05.2014:Dass ein Farmer Vorgänge dieser Art erfindet spricht gegen Logik.
Na ja, es wäre nicht das erste Mal das sich Haus- bzw. Hotel Eigentümer, Farmbesitzer, etc. aufgrund Wirtschaftlicher Interessen Geschichten mit Paranormalem Hintergrund ausgedacht haben.
Das hat es schon immer gegeben.
Nur wenn man den
Sherman-Fall unter dem Aspekt der Quantität in Bezug auf die Vorkommnisse, sowie der Qualität im Kontext der Forschungskapazitäten betrachtet, so unterscheidet sich dieser außergewöhnliche Fall von allen anderen signifikant.
tepui schrieb am 06.05.2014:Die Personen auf der Farm wurden in ihren Wahrnehmungen eingetrübt, kaum etwas existiert wirklich so wie sie sahen oder hörten.
Aufgrund des Spektrums an Fremdartigen Phänomenen glaubte Ranch-Besitzer
Terry Sherman (der Name
Tom Gorman war nur ein Pseudonym) eine Zeit lang den Einflüssen einer psychologischen Kriegsführung durch amerikanische Spezialeinheiten zu unterstehen. Deren unkonventionelle Technik sei für ein Teil seiner außergewöhnlichen Erfahrungen auf der Ranch verantwortlich.
Später rückte er wieder von dieser Deutung ab, da er keinerlei Indizien für eine Militärische Präsenz auf der Farm finden konnte.
Auch
Robert Bigelow äußerte nach seinen gemachten Erfahrungen den Verdacht, dass das Phänomen darin selektiv zu sein scheint, wie und wem gegenüber es sich zeigt.
Scheinbar hat man es sowohl in der Parapsychologie, als auch der UFO-Forschung mit einem evasiven Phänomen zu tun, das von einer Intelligenz besetzt ist die sich einem direkten Zugriff entziehen kann.
tepui schrieb am 06.05.2014:In einem Mind Control-Ablauf kann ich Viehverstümmelungen nicht unterbringen. Oder diese wurden gekonnt vorgetäuscht.
Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch letztlich dafür ausscheidet. Eine Forscherin (das müsste ich nachsehen) hat sich ja Jahrzehte nur damit beschäftigt.
Ich nehme an, Du beziehst Dich hier auf die Journalistin und Forscherin
Linda Moulton Howe ?
Sie hat unter anderem die Dokumentation:
A Strange Harvest - Erntezeit der Aliens Produziert.
https://www.youtube.com/watch?v=LF_ZxYC6zzwtepui schrieb am 06.05.2014:Es werden ruckzuck Gewebeproben entnommen, es blutet nichts, keine Spuren, also bleiben nur die Aliens übrig.
Das ist pure Spekulation! Dafür gibt es weder Beweise, noch Indizien.
Bevor man derart restriktive Interpretationen in Betracht zieht, sollte man sich zunächst alternativen Lösungen zuwenden, auch wenn sich die entsprechenden Phänomene scheinbar allen klassischen Erklärungskonzepten entziehen.
tepui schrieb am 06.05.2014:Lässt sich das jetzt noch vor Ort recherchieren, sind die Berichte glaubhaft oder sie verlieren jeden Wert.
Nun, ..als interessierter Beobachter stellt sich der
Sherman-Fall zumindest als äußerst schwierige Recherche dar.
Insbesondere als der Journalist und Autor des Buches:
Hunt for the Skinwalker,
George Knapp mir in seiner E-Mail, auf meine zuvor gestellte Frage bezüglich des Abschlußberichtes, folgendes geantwortet hat:
There is no final report by NIDS. No such document exists. NIDS no longer exists, and even if it did, there is no way they would release photos or videos or other information because they do not want to encourage people to visit the ranch. If anyone would be given access to such materials, it would be me since I have worked with the scientists for many years. Alas, no such releases will be made.
Best of luck in your research.
George Knapp
Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Er hatte sogar 2003 von
Bob Bigelow als Erster Journalist die Erlaubnis erhalten den Abschluss Bericht sowohl zu lesen, als auch öffentlich darüber zu berichten.
Immerhin verlangte
Bigelow damals höchste Standards bezüglich der NIDS-Untersuchung, und da die Reputation und Glaubwürdigkeit seines Teams schon durch eine einzige nachlässige Prüfung oder unterlassene Kontrolle in Misskredit geraten wären, wurden zu den Untersuchungen bspw. keine UFO-Forscher hinzugezogen.
Jeder Wissenschaftler wurde darüber hinaus zur strikten Geheimhaltung verpflichtet.
Das Problem ist nun an seriöses Material in Form von Dokumenten, Fotos und Videos zu kommen.
Da sowohl NIDS nicht mehr in dieser Konstellation forscht, der damalige Leiter des Teams
Dr. Colm A. Kelleher nicht erreichbar ist, und man auch sonst keine relevanten Informationen diesbezüglich bekommt, sind entsprechende Vorwürfe einiger Skeptiker nicht ganz unberechtigt und bis zu einem gewissen Grad auch legitim.