@Broklyn Broklyn schrieb:Du schreibst immer beweise...
Nö. Ich begnüg mich mit Belegen, Herleitungen, Erklärungen. Nur mit Dasistsos hab ich meine Schwierigkeiten, wenn sie als nackte Singularitäten aufgetischt werden.
Broklyn schrieb: Such du bitte erstmal einen Beweis wo drin steht das heutzutage die Pyramiden gebaut werden können mit den Mitteln von früher und der Präzision
Warum sollte ich? Sie stehen da unten in Ägypten, sie sind künstlich, und als sie entstanden, gab es da Menschen. Das sind erst mal die Grundlagen. Hinzu kommt, daß die Leute damals meinten, sie hätten sie gebaut, und dann kommen auch noch Inschriften von den Bauarbeitern inclusive des Pharaonamens im Pyramideninnern vor. Was braucht es da eines Beweises oder sonstiges für die Grundannahme, die haben das gebaut?
Stell Dir ne Jugendstilvilla vor, vor gut hundert Jahren gebaut. Alle Aufzeichnungen, Blauzeichnung usw. im Krieg verlorengegangen. Muß ich jetzt erst mal beweisen, daß das von den Leuten hier vor gut hundert Jahren gebaut wurde und nicht von Aliens, ner verlorenen Superziv oder Zeitreisenden? Denn immerhin die marmorierte Wandbemalung im Treppenhaus, da wissen wir nicht mehr, wie die das angefertigt haben, diese Technik ist hoffnungslos verloren gegangen - oder sie war uns Menschen nie bekannt, weil [bla]...
Nee, Du, erst muß etwas vorgebracht werden, das die Grundannahme erschüttert, daß die, die damals dort vor Ort lebten, das Bauwerk hinbekommen konnten, erst dann steht der Vertreter der Grundannahme in der Pflicht, Beweise odgl. heranzuschaffen. Zuvor ist es die Aufgabe dessen, der die Grundannahme ablehnt. Z.B. mit etwas, das diese Grundannahme erschüttert.
Aber da haben wir ja nix. Nichts außer daß sich ein Genie hinstellt und mal in die Luft pustet "Das können die unmöglich hinbekommen haben, weil, ich sag das so".
Wenn Du Dir nicht was Fundiertes besorgst, wars das hier schon.
Broklyn schrieb:selbst bei Quader in der schräge bis hin zur Spitze sehr präzise sein muss auf 10tel mm genau
Könntest Du bitte! Endlich! Mal! diese Präzision und Zehntelmillimeter belegen? Langsam
kotzt mich das an, wie hyperkritisch mancheiner gegenüber wissenschaftlicher Erkenntnis ist, aber die eigenen Wunsch"tatsachen" ohne jeglichen Zweifel und Hauch einer Überprüfung nicht nur schlucken, sondern dem Gegenüber als ebenfalls zu schluckende Tatsache vor die Füße speit. Und dann fragt man "wo sind denn die Tatsachen belegt", und dann kommt nix. Aber anstatt diese Leute dann mal ins Grübeln kommen - Nö, Augen zu und durch!
Broklyn schrieb:Irgendwie geht's du auch auf die 20jahre nie drauf ein
Eins nach dem anderen. In der Zwischenzeit könnteste freilich auch schon mal Franks Berechnungen dazu lesen.
Broklyn schrieb:nicht umsonst wurde die Architektur aufgeben
Und wir bauen heute auch keine Burgen und Schlösser und Stadtmauern und den ganzen Pipapo mehr - nur aus dem Grund, weil wirs nicht mehr können.
Broklyn schrieb:keiner hat jemand versucht einen Pyramide ob klein oder groß nach zubauen
Broklyn schrieb:sondern wir reden und meinen den getreuen Nachbau
Mach Dich doch einfach mal schlau. Tut auch nicht weh (jedenfalls nicht physisch). Aber machs! Bevor Du weiter so'n Unsinn sagst.
Broklyn schrieb:Jeder Maurer würde dir sagen unmöglich solch eine Pyramide zu bauen selbst die grabkammer in Waage und das muss eine Meister Leistung sein denn laut Ägyptologen sind die Steine so angepasst worden das sie rechtwinklich und in Waage perfekt sich zu der Kammer zusammen setzt und dadurch das die Steine nicht alle gleich sind ist es nochmal um einiges schwerer sowas zu bauen. Was auch Erdbeeben standhalten kann. Das über 5000jahre Lang
Selbst die Rechtschreibung tut weh. Der rechte Winkel war bekannt und simpel, die Waagerechte war bekannt und simpel. Messen konntense, zusammenaddieren konntense, was soll bloß unmöglich gewesen sein!