@tepui perttivalkonen schrieb:
...., daß der Pharaonenname "Khufu" auf den Stein geschrieben wurde, bevor er in der Entlastungskammer verbaut wurde
tepui schrieb:
So sehen Deine großartigen Belege für pharaonisches Wirken und Schaffen also aus. Eine Kritzele die sich nicht datieren lässt. Die kann auch nachträglich angebracht worden sein, das denke ich mir dabei.
Wenn wir davon ausgehen, das die Cheops-Kartuschenfarbe dort hingepinselt wurde, ist es fast nicht möglich das die Farbei seitwärts fliesst, die sollte eher nach unten fliessen. Auch ist es nicht möglich hinter den Stein zu malen, oder ich könnte es mir nicht vorstellen. Zudem wurde die Kammer gemäss Überlieferung nur von Vyse geöffnet. Also müsste er das gefälscht haben.
Da die Kartuschen Farbe hinter den Stein runtergelaufen ist (diese steht aber seitwärts, und Anziehungskraft zieht nach unten), kann es nicht beim öffnen gemacht worden sein. Sondern beim verbauen des Steins. Für mich ist es fraglich warum jemand das hinschreibt.
Es gäbe natürlich eine andere Möglichkeit, das genau dieser Stein von hinten beschriftet wurde vor dem Einbau und damals ist die Farbe nach unten gelaufen und so verbaut worden.
Jetzt musste man nur noch ein Graffiti auf die Vorderstelle Zeichnen und den richtigen Stein suchen, wo so etwas vorkam.
So kann man vorne diese Zeichen schreiben die dann Kufu ergeben und für die spätere Welt als Beweis oder Hinweis verährtet.
Aber das gerade dort ein Stein so lag, das konnten diese beim öffnen der Pyramide nicht wissen und es denen damals bewusst war das diese cheops-kartusche als einziger hinweis (direkt an der Pyramide) genommen wird, glaube ich kaum.
Auch wäre es wohl ein Lottosechser gewesen, denke ich mal da es nicht viele solche Steine hatte die Farbe dran hatten die sichtbar verbaut wurden. Aber ich weiss es nicht da ich nie in eine Pyramide durfte.
:)Im sogenannten Lüftungsschacht gäbe es Anzeichen gemäss "Internet und Google" das dort noch andere Schriften aufgemalt worden sind.