Ich habe die Antwort mal in zwei posts aufgeteilt, der besseren Übersicht wegen.
smokingun schrieb:btw ich habe ausführlich schon auch speziell für dich die artikel der skeptiker wie ortega oder printy sachlich auseinandergenommen und da bleibt nunmal nicht viel übrig das wert hat , das kannst du alles gerne nochmals selber hier nachlesen.
Nicht nötig, ich kann mich noch erinnern, dass das weder sachlich war noch dass "nicht viel übrig blieb, das Wert hat."
Deine Einwände gegen Ortega sind auf dem Niveau, wie deine Kritik an Stanley:
komplett unsachlich.smokingun schrieb:das thema ist mir nicht fremd und vill solltest du selber lesen was du verlinkst darin wird beschrieben wie das gehirn unwesentliche dinge selektiert und deswegen abrufindizierte hemmungen auftauchen die vergessen lassen wo der schlüssel liegt. Es geht darum das sich das gehirn nicht mit nutzlosen informationsmüll überlastet .genau damit können ja wesentliche dinge besser abgerufen werden .
Da ich davon ausgegangen bin, dass du gar keine Ahnung von dem Thema hast.
Wegen dieser (
smokingun schrieb:Erinnerungen funktionieren bei den meisten Menschen recht gut
)Aussage von dir habe ich die beiden erstbesten Artikel zum Thema Erinnerung verlinkt, ohne auf einen speziellen Bezug zu diesem Fall zu suchen.
smokingun schrieb:das hat nichts mit dem false memory syndrom zutun auf denn ich mich bezogen habe und eine störung darstellt .
Ich sag's ja, du hast keine oder doch kaum Ahnung von dem Thema.
(Ist nicht böse gemeint, aber deine diesbezüglichen Aussagen belegen es.)
Schau doch mal hier rein und später dann in weiterführende Lektüre
Eine besondere Form der Erinnerungsfälschung sind Pseudoerinnerungen. Hiermit bezeichnet man laut Oskar Berndt Scholz und Johann Endres nicht selbst phantasierte sondern „erfolgreich eingeredete, aber nicht erlebte Ereignisse“.
Wikipedia: ErinnerungsverfälschungNein, auch dieser link deckt das Thema Erinnerung bei weitem nicht ab.
smokingun schrieb:du wirfst mit nebelbomben die meisten aussagen wurden wie ich mehrfach dir wiederholte direkt gemacht und selbst wenn berichte ein paar tage später eingereicht wurden ist die behauptung das basiere auf geistiger verwirrung nur ein dämliches totschlargument.
Auch hier wieder der Beleg, dass du von Erinnerungen nicht die leiseste Ahnung hast.
Von geistiger Verwirrung habe ich nirgends gesprochen.Und falsche Erinnerungen haben in der Regel auch nichts mit geistiger Verwirrung zu tun.
Also entweder willst du meinen Beitrag ohne Substanz diskreditieren, oder das scheint dir ein logischer Schluss zu sein, dass ich das gemeint haben muss.
Das aber würde beweisen, dass du davon wie Erinnerung funktioniert, keine Ahnung hast.
(Entschuldige bitte, dass ich darauf so rumreite, ich bin sicher das geht dir auf den Sack.
Aber deswegen tue ich das nicht, sondern weil das ein enorm wichtiger Punkt in diesem Fall ist).
Soll ich jetzt wirklich einen Beleg fordern, dass "
die meisten Meldungen direkt gemacht wurden"?
Oder gibst du einfach zu, dass du das frei erfunden hast?
Ich warte weiterhin auf einen Beleg, einer direkten Meldung eines Zeugen, der V und Kugeln gleichzeitig gesehen haben will.
Ich behaupte nach wie vor, dass es so eine direkte Meldung nicht gibt
smokingun schrieb:das betrifft aber bei dir nicht stanley der wohl schlechteste zeuge egal ob pro oder contra
Das ist deine fortgesetzte Diskreditierung.
Du hast nicht ein Argument, warum er ein schlechter Zeuge sein soll.
Für "der schlechteste" gleich gar nicht.
Schade, dass du bei diesen Punkten so unsachlich und unfreundlich wirst.