@Amsivarier Klar, daß Zeugen nicht alles korrekt wiedergeben oder zT auch unbewust Dinge verändern oder
einfach falsch einschätzen, das ist sicherlich oft gegeben, keine Frage...betrachtet man den Fall aber nicht isoliert sondern schaut mal quer durch viele Sichtungsfälle, dann wird ja gerade das Thema "rapider Geschwindigkeitswechsel" oft als Bestandteil einer Sichtung beschrieben und
als "mit heutigen Mitteln unmöglich" qualifiziert...also ein gewisser roter Faden ist da schon zu
sehen.
Ein irdisches Objekt außen vor zu lassen ist nicht sinnvoll , da stimme ich Dir zu - ich sehe das aber mit dem Geräusch nicht als Begründung für tendentiell eher irdische Technologie an, ich denke,
dort, wo hohe Energien zum Einsatz kommen, ist sicherlich nicht das klassische Triebwerksgeräusch
zu hören, aber ob das ganz geräuschlos geht, wage ich zu bezweifeln.
Sicher, die Entwicklung bleibt idR nicht stehen und mich würde auch brennend interessieren, was
es heute in den Laboren so gibt, von dem wir ( noch ) nichts wissen, aber ich denke, man muß
Entwicklungen auch differenzieren....etwas, was sich aufbauend entwickelt auf einer vorhandenen
Grundlage oder etwas, was den sog. Quantensprung darstellt, also was völlig Neues/Anderes.
Ich habe keine Ahnung, was die kürzliche Identifizierung/Thematisierung der sog. "Gottesteilchen"
in der Physik zu bedeuten hat für die Zukunft, aber sowas ist möglicherweise die Grundlage für
Quantensprünge in technologischen Entwicklungen.
PS:
Soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber in der Fliegerei traue ich mir auch etwas Objektivität
zu, da ich mich von Kind auf damit beschäftige und auch selbst das PPL habe