@-abraxas-du sagtest=gibt es darüber eine weltweite Norm was das "Gute" definiert ?
Keine Ahnung(ehrlich gesagt) ob es einen Weltweiten norm gibt (was das Gute definiert), obs wissenschaftlich anerkannt wurde?!?!
:) :) :)(spass bei seite)
Aber jeder Mensch auf der Welt weiss definitiv was das Gute und was das Böse ist,
Und ich Wette drauf, das die leute die etwas Böses tun, es durchaus bewusst machen(ausser kinder ), jeder Mensch kann(Meiner Meinung nach) ab einem bestimmten alter Gut oder Böse unterscheiden. Eine gegenfrage= weisst du denn nicht (als normal denkender Mensch) was gut und was Böse ist? oder wer/wann/wodurch/wie
zum guten oder zum Bösen wird?
@Dorian14du sagtest=lass mich raten ...... Du gehörst zu dem 1% der "Guten"
Ich weiss nicht ob ich zu denen gehöre(Ich würde es sehr gerne wollen) , aber das weiss nur Gott, wer wie drauf ist. Nobody is perfect auf dieser welt(absoulut keiner)
Aber mann kann ja trotzdem sein bestes geben, versuchen auf dem guten weg zu bleiben, auch wenns zwischendurch n rückfall gibt, trotzdem sollte man weitermachen. Denn durch fehlern lernt man(sollte man zumindest)
Und irgendwann wird man auch zu einem guten Menschen der nur Liebe in seinem Herzen hat, warum? = weil er alles erlebt hat und weiss wie die sachen so sind, oder wie die menschen so ticken z. B du kennst dich mit Menschen gut aus(wie sie so ticken) dann weisst du auch warum sie mannchmal den einen oder anderen fehler machen, mannchmal ist es hass mannchmal neid, mannchmal gier man......, wenn du das über die Menschen weiss, regst du dich dann über sie nicht mehr so auf(wenn sie fehler machen) , denn sie haben schliesslich(für mich) noch keine ahnung(genügend erfahrung) wie man als Mensch(guter mensch) sein sollte.
Was ist der Unterschied zwischen den Kindern im Kindergarten und den Erwachsenen,
die kinder spielen miteinander, bekriegen sich beschimpfen sich, wollen sich untereinander nonstop beweisen(z.B mein dad ist der beste, nein mein onkel ist besser^^) so nach m motto halt,
Und erwachsene unterscheiden sich für mich nur darin, das sie sich benehmen, nicht mehr so schreien wie im kindergarten, oder schlagen sich auch nicht, jedoch ist das verhalten(das sie sich bekriegen, beschimpfen , oder nonstop beweisen müssen(ich bin der beste, wer baut das höchste Hochhaus, wer fährt den teuersten wagen, und und und ..........))
Guckt euch doch ma bitte um, sind wir nicht alle irgendwo krasse aufmerksamkeitsjunkiesss, (absoulut alle, keiner kann mir sagen ne ich bin nicht so)
Wenn man das alles weiss, hat man nicht so einen grossen hass(Aufregung) gegen die menschen
Also das alles sind meine erkenntnise im leben(also es gibt keine quellen) die quelle bin ich
;)ansonsten viel spass noch
peace