@IrenicusIrenicus schrieb:Man sollte die Dokus auch nicht als größte aller Weißheiten sehen aber sie geben Fakten an die jeder nachlesen kann und haben Interviews mit bekannten und geschätzen Ufologen und Zeugen selbst. Jeder kann sich über die einzelnen Fälle weiter Informieren. Viele Folgen geben sogar einen großen Teil der SkeptikerSeite hin und entkräften die UFO-Fälle was bei Sensationsgeilheit ganz klar nicht der Fall ist.
Richtig.
Und was machen die UFO Jünger hier und allerorten?
Posten links zu den einzelnen folgen und verkaufen sie als der weisheit letzter schluss.
Es ist ja nicht so dass ich mich mit dem Thema erst seit gestern beschäftige und anfänglich war ich auch einer der euphorischen UFO Gläubigen.
Die zeit hat aber gezeigt dass gerade in dem bereich ziemlich viel Scharlatanerie betrieben, und mit Halbwahrheiten und Lügen recht locker umgegangen wird um mal wieder eine Sensation zu haben.
Darum werde ich nicht alles ungeprüft übernehmen, auch weiterhin hinterfragen.
Das mag manchem ein Dorn im Auge sein, aber eine Behauptung die der Wahrheit entspricht hält auch einer Prüfung stand.
Die vehemente Kritik an Skeptikern hier, zeigt mir allerdings dass viele ihr Wunschdenken vor die Tatsachen stellen.
steigendes Wunschdenken scheint Kritikfähigkeit in gleichem Maße auszuschließen.